Drei Warrior Cats-Clans werden Gefangene ihrer eigenen Heimat, als ein Erdbeben alles ins Chaos stürzt...
 
Unsere Karte  PortalPortal  StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Interne Clanabsprache

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht


 Frostfeder

Admina | Jägerin
Frostfeder
IDENTITÄT : Seid gegrüßt, edle Krieger, mein Name lautet Frostfeder und ich bin die Tochter von Splitterstern, dem ehrbaren Anführer des Clans der schimmernden Birke. Ich bin eine angenehme Zeitgenossin - sofern man davon absieht, mich anzulügen. Ich besitze jedoch eine scharfe Zunge und habe meinen eigenen Kopf, bin durchaus eitel und kenne meine Grenzen nicht.

Interne Clanabsprache Empty
BeitragThema: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache EmptyDo Feb 21, 2019 11:04 am

Guten Morgen, liebe Clankatzen!

Die liebe @Sündenpfote, die ja mittlerweile schon seit einiger Zeit unseren verrückten Anführer @Mutstern übernommen hat, hat vor einiger Zeit mal angefragt, ob es eine Übersicht gibt, bei der die Clananführer & 2. Anführer sehen können, welche Katzen aktuell auf Patrouille sind. Ihr wisst sicher alle, dass wir ein Thema eröffnet haben, in dem ihr freiwillig den Aufenthalt eurer Katzen angeben könnt - in dem wird allerdings nicht ersichtlich, wer nun auf welcher Patrouille ist.

Ich habe nun nach Absprache mit der lieben @Abendlied und dem herzallerliebsten @Sturmjäger einen Bereich in der Kategorie "Alles über euch" eröffnet, der sich "Interne Clanabsprache" nennt. Er ist hier zu finden.

Nun würde ich einmal die Frage speziell an euch richten, @Samtstern, @Spatzenkrone, @Mutstern, @Rätselblick, @Splitterstern/@Rabenpfote und @Abendlied - welche Bereiche wünscht ihr euch in eurer eigenen Übersicht? Es ist sicher gestellt, dass ihr in den jeweligen Bereichen Moderationsrechte habt, damit ihr eventuelle Listen ergänzen und überarbeiten könnt, aber bevor wir euch jetzt freie Hand geben, wäre es doch ganz schön, die Bereiche vielleicht möglichst einheitlich zu gestalten, damit jeder die Struktur nachvollziehen kann :)

@Sündenpfote hat, wie bereits angesprochen, gesagt, dass sie sich einen Bereich wünscht, in dem es eine Patrouillenübersicht gibt, dann hat sie aber auch noch hinzugefügt, dass sicherlich eine Übersicht der künftigen Schüler-/Kriegerernennungen sinnvoll wäre. Die Frage ist, wie wollt ihr das dann handhaben? Sollen sich die betroffenen Charaktere in der Übersicht, oder vielleicht lieber per PN melden?

Also einmal diese Fragen an alle: Welche Bereiche wünscht ihr euch? Und wie wollt ihr das Aktualisieren & Einfügen handhaben?

Mit ganz lieben Grüßen, Fee


P.S.: An alle anderen lieben Wesen: Fühlt euch frei, auch eure Meinung kundzutun! Man weiß nie, wann es die nächsten Änderungen in der Anführer/2. Anführer-Positionen geben wird :)

Mit lieben Grüßen, das Team Interne Clanabsprache 1384583402

EDIT: Ich füge mal unsere lieben Heiler hinzu, denn Mondschemen hat den Vorschlag gemacht, die aktuell kranken Katzen und trächtigen Katzen einer Liste hinzuzufügen - was haltet ihr davon, liebe Heilerkatzen @Möwentanz, @Mondpfote, @Schneeblut, @Pfefferbrand?

Vorgeschlagene Übersichten:
- Einteilung der Patrouillen
- Übersicht der künftigen Schüler/Kriegerernennungen
- Übersicht über kranke Katzen (im Heilerbau) und trächtige Königinnen (& anstehende Würfe)
- Grobe Übersicht über vorhandene Heilkräuter
- Einteilung zu den großen Versammlungen
- Trennung von Inplay-Verstorbenen und zuvor-Verstorbenen NPCs
- Ahnentafel (der wichtigsten Positionen)
- Jeweils eine Übersicht pro Clan pro RPG-Tag (nicht zu detailliert)
- eine Übersicht zu allen Übersichten

Wege, die Übersichten aktuell zu halten:
- Startpost aktualisieren, User melden sich unter dem Startpost --> bei Nichtmeldung selbstständige Einteilung durch 2. Anführer & Anführer
- Beiträge werden ins Archiv verschoben
- durch Editieren der Beiträge werden die bearbeiteten durchgestrichen


Zuletzt von Frostfeder am Do Feb 21, 2019 6:54 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://katzen-des-tals.forumieren.de


 Mondschemen

Mondschemen
INFOS :
➳ Steckbrief
Relations [wip]
About me [wip]
IDENTITÄT : I am maybe deaf-mute, but neither blind nor stupid.

Aufgrund meiner Behinderung hält mich so manche Katze für minderbemittelt, da ich mich oft nicht der Situation entsprechend verhalten kann. Eben diese neigen dazu, mich auf mein Aussehen und Status als Wächter zu reduzieren. Doch mir soll das egal sein, wer sich weder Zeit noch Mühe macht mich kennenzulernen, soll dieser einfältigen Oberflächlichkeit nicht beraubt werden.

Interne Clanabsprache Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache EmptyDo Feb 21, 2019 11:35 am

Ich bin einer dieser Menschen, die keinen solchen Charakter bedienen, doch hätte ich eine Anmerkung oder auch Vorschlag zu machen. (Und) Zwar fänd ich es ganz nett, wenn es auch für die Heiler eine Übersicht geben würde, welche Katze gerade welches Wehwehchen zu vermelden hat. So könnte man meiner Meinung nach auch besser einschätzen, wie lange sich der jeweilige Aufenthalt im Heilerbau verhält und wie konkret mit der Verletzung hausiert werden müsste. Anbei könnte man eine Liste der Katzen setzen, die derzeit trächtig sind und in welchem Status ihrer Trächtigkeit sie sich befinden.
Nach oben Nach unten


 Frostfeder

Admina | Jägerin
Frostfeder
IDENTITÄT : Seid gegrüßt, edle Krieger, mein Name lautet Frostfeder und ich bin die Tochter von Splitterstern, dem ehrbaren Anführer des Clans der schimmernden Birke. Ich bin eine angenehme Zeitgenossin - sofern man davon absieht, mich anzulügen. Ich besitze jedoch eine scharfe Zunge und habe meinen eigenen Kopf, bin durchaus eitel und kenne meine Grenzen nicht.

Interne Clanabsprache Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache EmptyDo Feb 21, 2019 11:39 am

Man könnte praktischerweise ja auch durchaus den Heilerkatzen Moderationsrechte im gleichen Thema geben und dann die Liste hinzufügen...durchaus ein sinnvoller Vorschlag, meiner Meinung nach!
Zumal es ja dort auch meistens zwei Parteien gibt, die sich absprechen müssen - Heiler und Heilerschüler.
Nach oben Nach unten
https://katzen-des-tals.forumieren.de


 Gast

Gast
Anonymous

Interne Clanabsprache Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache EmptyDo Feb 21, 2019 12:02 pm

Übersichten finde ich generell gut, solange sie auch aktiv gehalten werden. Es bringt nichts, ne Übersicht zu haben, die drei Monate im Rückstand liegt xD

Also Patrouillenübersichten, Ernennungen und Heilerbau finde ich gut.
Vielleicht könnte man auch eine kleinen Thread pro Clan machen, in dem es ne tägliche Zusammenfassung gibt, was passiert ist. Also mit täglich meine ich pro RPG Tag. Wäre vielleicht gut, wenn der Anführer oder der zA das übernimmt, da sie sowieso nen Überblick über das Clangeschehen haben müssen.
Nach oben Nach unten


 Abendlied

Admina | 2. Anführerin
Abendlied
IDENTITÄT :
Abendlied ist eine ruhige, meistens zurückhaltende und etwas schüchterne Kätzin mit einem starken Sinn für Gerechtigkeit. Zudem möchte sie den Frieden wahren, solange es geht und ihrer Position als zweite Anführerin bestmöglich gerecht werden - auch wenn sie, nicht nur diesbezüglich, Bedenken hat und von Zweifeln geplagt wird.


Interne Clanabsprache Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache EmptyDo Feb 21, 2019 12:06 pm

Ich finde, das ist wirklich eine gute Idee!

Sowohl Listen bezüglich Trächtigkeiten und Krankheiten/Beschwerden, als auch zum Thema Patrouillen und Ernennungen. Die Einteilung zu den Großen Versammlungen darf natürlich auch nicht fehlen, fällt mir gerade ein. Und Rabenpfotes Idee der Zusammenfassung finde ich ebenfalls sehr gut!
Bezüglich der Patrouillen würde ich es dann gut finden, wenn nicht nur die Mitglieder der Patrouille angegeben sind, sondern auch die Art der Patrouille und wo diese entlang läuft :)

Ob es dann in dem Bereich oder per PN verläuft, ist mir eigentlich ziemlich egal :D Vielleicht abseits der Listen einen weiteren Thread für Planungen?

Edit: Vielleicht verschieben wir die Übersicht der aktuellen Aufenthaltsorte auch in diesen Bereich? Diese wird dann von den Anfis & 2. Anfis aktualisiert, da man ja wegen der Tageszusammenfassung, die Rabenpfote vorgeschlagen hat, eh den Überblick behalten muss :) Falls wir das so umsetzen :D
Nach oben Nach unten


 Gast

Gast
Anonymous

Interne Clanabsprache Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache EmptyDo Feb 21, 2019 12:40 pm

Ich finde die bisher genannten Ideen ganz gut.

Für die Patrouillen würde ich vorschlagen, dass man pro Patrouille ein Thema eröffnet.
Z.B gibts dann die Themen Abendpatrouille, Morgenpatrouille und Jagdpatrouille.
In diesen Themen wird der Startpost immer aktuell gehalten und Leute, die den Wunsch haben, auf eine dieser Patrouillen zu gehen, können im Thema schreiben. (Den Beitrag würde man nach dem Eintrag löschen)

Wenn sich keiner meldet, werden halt random Leute eingetragen und durch einen neuen Beitrag in dem Thema informiert. (Sie werden dann im RPG wsh. nochmal durch einen Post informiert)

Ich hoffe man versteht meine Erklärung?
Nach oben Nach unten


 Mondschemen

Mondschemen
INFOS :
➳ Steckbrief
Relations [wip]
About me [wip]
IDENTITÄT : I am maybe deaf-mute, but neither blind nor stupid.

Aufgrund meiner Behinderung hält mich so manche Katze für minderbemittelt, da ich mich oft nicht der Situation entsprechend verhalten kann. Eben diese neigen dazu, mich auf mein Aussehen und Status als Wächter zu reduzieren. Doch mir soll das egal sein, wer sich weder Zeit noch Mühe macht mich kennenzulernen, soll dieser einfältigen Oberflächlichkeit nicht beraubt werden.

Interne Clanabsprache Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache EmptyDo Feb 21, 2019 12:52 pm

Ich bin persönlich kein Fan davon Beiträge zu löschen, da man so notfalls nicht noch einmal drüberlesen kann. Doch man könnte speziell ein Archiv (Unterforum bei den Clans) für diese Antworten anlegen und immer kurz nach dem Start der Patrouillen die Beiträge teilen (sodass nur noch der Startpost stehen bleiben würde, mit den aktuellen Daten und man darunter direkt dann für die nächste Patrouille planen könnte ; das neue Thema (im Archiv) könnte man dann ja immer nach der Patrouille und den beteiligten Katzen benennen und in der Beschreibung dann, wann diese losgeschickt wurde > Jagdpatrouille | Beispielpfote & Pelzkralle ; 21.02.2019).
Nach oben Nach unten


 Gast

Gast
Anonymous

Interne Clanabsprache Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache EmptyDo Feb 21, 2019 1:19 pm

Ich kann mich da nur der Mehrheit anschliessen, obwohl ich mir nicht wirklich sicher bin über eine Zusammenfassung.
Wenn man diese in Grenzen hält, wäre es sicher nicht schlecht, aber wenn man die Berichte zu detailliert machen würde, wäre es schlicht und weg zu übertrieben.

Das mit der Trächtigkeitsliste & co finde ich ganz sinnvoll, so könnte man sich auch anmelden und Bescheid geben, wann und wie die Katze verletzt/ erkranken wird. (Nicht das plötzlich eine Katze Herzversagen bekommt und eigentlich gerettet werden sollte, während der/ die Heiler/in irgendwo anders ist. ~)
Nach oben Nach unten


 Gast

Gast
Anonymous

Interne Clanabsprache Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache EmptyDo Feb 21, 2019 4:35 pm

Bis dato finde ich alle Übersichtideen sinnvoll. Genau wie die Idee der Zusammenfassung von RPG-Tagen, da würde ich aber auch sagen das darauf geachtet werden müsste, dass dabei keine ellenlangen Romane entstehen und es wirklich bei Zusammenfassungen bleibt. c:

Mir ist ebenfalls eine Idee gekommen, allerdings bin ich mir unsicher inwiefern sie sich für die interne Clanabsprache eignet. Dennoch würde ich es schön finden, wenn es vielleicht auch eine Liste der im Inplay verstorbenen Clankatzen geben würde. Dann wäre das an einem Ort auf einen Blick für alle Clans einsehbar. Eventuell sogar mit dazugehöriger Todesursache, wenn sie bekannt ist. Dadurch gerät kein Charakter trotz seines Ablebens in Vergessenheit und für die Geschichte mit der Bestie wäre es eventuell nicht verkehrt, einen Überblick über die Todesfälle der Clans zu behalten. Aus meiner Sicht.


Liebe Grüße
Silberhauch o3o
Nach oben Nach unten


 Frostfeder

Admina | Jägerin
Frostfeder
IDENTITÄT : Seid gegrüßt, edle Krieger, mein Name lautet Frostfeder und ich bin die Tochter von Splitterstern, dem ehrbaren Anführer des Clans der schimmernden Birke. Ich bin eine angenehme Zeitgenossin - sofern man davon absieht, mich anzulügen. Ich besitze jedoch eine scharfe Zunge und habe meinen eigenen Kopf, bin durchaus eitel und kenne meine Grenzen nicht.

Interne Clanabsprache Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache EmptyDo Feb 21, 2019 4:58 pm

@Silberhauch: Wir haben ja bereits eine Liste der verstorbenen Katzen im RPG, vielleicht könnte man diese untergliedern in Vor-dem-Inplay und -Im-Inplay? :)
Nach oben Nach unten
https://katzen-des-tals.forumieren.de


 Mondschemen

Mondschemen
INFOS :
➳ Steckbrief
Relations [wip]
About me [wip]
IDENTITÄT : I am maybe deaf-mute, but neither blind nor stupid.

Aufgrund meiner Behinderung hält mich so manche Katze für minderbemittelt, da ich mich oft nicht der Situation entsprechend verhalten kann. Eben diese neigen dazu, mich auf mein Aussehen und Status als Wächter zu reduzieren. Doch mir soll das egal sein, wer sich weder Zeit noch Mühe macht mich kennenzulernen, soll dieser einfältigen Oberflächlichkeit nicht beraubt werden.

Interne Clanabsprache Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache EmptyDo Feb 21, 2019 5:16 pm

Wo wir wieder bei der Ahnentafel wären, die ich mir so sehnlichst wünsche. In diesem Fall würde es sich sogar lohnen pro Clan eine anzufertigen. Es wäre nämlich meiner Meinung nach erstrebenswert zu wissen, wie beispielsweise der Clananführer vor Samtstern [Graustern] gehießen hat, weil man ihn in einer Ältestengeschichte einbauen wollte oder es gerade zur Situation passen würde den Namen zu nennen. Ich weiß, dass es viel Arbeit ist beziehungsweise wäre, da ich die für den Clan der blattlosen Stille ja schon angefertigt habe, um an meiner Vergangenheit zu arbeiten, daher würde ich sagen, dass vom Team auch vorerst nur die wichtigsten (ehemalige Anführer, 2.Anführer, Heiler und Heilerschüler) vermerkt werden sollten und die User sich wegen ihren eigenen Verwandten melden [wie auch schon im derzeitigen Thema Verstorbene Charaktere (?)].
Nach oben Nach unten


 Mondpfote

Heilerschülerin
Mondpfote
INFOS : Steckbrief
IDENTITÄT :
Die kleinwüchsige, blinde Katze ist geprägt von der fehlenden Elternliebe und versteht weder Emotionen anderer, noch die eigenen. Doch als wäre ihre physische Einschränkung nicht genug, hört sie Stimmen, die zu ihr sprechen. Jene sieht sie als einzige Freunde denen sie vertrauen kann, während sie den Weg zur Heilerin beschreitet. Eine rolle in die ihr heimlicher Vater, Mutstrn sie steckte.
Doch ist es der SternenClan der mit ihr komuniziert, oder sind es innere Dämonen?


Interne Clanabsprache Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache EmptyDo Feb 21, 2019 5:28 pm

@Mondschemen es gibt doch bereits eine Liste mit unseren Ahnen, wo man verstorbene eintragen kann die vor wenigen und auch mehreren Monden gestorben sind und wichtiger waren owo  Das ist doch schon eine Ahnentafel, oder wo wäre jetzt der Unterschied zu deiner Ahnentafel und den Verstorbenen, die bereits aufgelistet wurden?


Alsoo ich fände die ganzen AUflistungen und Übersichten ganz gut, die bisher erwähnt wurden! Sofern man diese aktuell halten kann natürlich >.<
Denn so kann man immer leicht sehen wer schon eingeteilt ist, wo man ncoh wen braucht, wer grade verletzt oder trächtig ist etc.
Nach oben Nach unten


 Mondschemen

Mondschemen
INFOS :
➳ Steckbrief
Relations [wip]
About me [wip]
IDENTITÄT : I am maybe deaf-mute, but neither blind nor stupid.

Aufgrund meiner Behinderung hält mich so manche Katze für minderbemittelt, da ich mich oft nicht der Situation entsprechend verhalten kann. Eben diese neigen dazu, mich auf mein Aussehen und Status als Wächter zu reduzieren. Doch mir soll das egal sein, wer sich weder Zeit noch Mühe macht mich kennenzulernen, soll dieser einfältigen Oberflächlichkeit nicht beraubt werden.

Interne Clanabsprache Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache EmptyDo Feb 21, 2019 5:34 pm

@Mondpfote
Ich habe alle im Steckbrief enthaltenen Verwandte oder auch nur Bekannte aufgelistet, samt Aussehensbeschreibung, Alter zum Todeszeitpunkt und vergangene Monde seit ihrem Tod. Entsprechend könnte man dazu noch die Todesursache auflisten, sowie mit wem diese Katze verwandt (Grad der Verwandtschaft ist damit nicht gemeint!) gewesen ist. Zudem ist in unserer derzeitigen Liste noch verhältnismäßig wenig eingetragen, so wüsste ich beispielsweise nicht ohne Musterns Vergangenheit zu lesen, dass sein Vater Bärenstern, der vorherige Anführer des Clans gewesen ist.
Nach oben Nach unten


 Mondpfote

Heilerschülerin
Mondpfote
INFOS : Steckbrief
IDENTITÄT :
Die kleinwüchsige, blinde Katze ist geprägt von der fehlenden Elternliebe und versteht weder Emotionen anderer, noch die eigenen. Doch als wäre ihre physische Einschränkung nicht genug, hört sie Stimmen, die zu ihr sprechen. Jene sieht sie als einzige Freunde denen sie vertrauen kann, während sie den Weg zur Heilerin beschreitet. Eine rolle in die ihr heimlicher Vater, Mutstrn sie steckte.
Doch ist es der SternenClan der mit ihr komuniziert, oder sind es innere Dämonen?


Interne Clanabsprache Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache EmptyDo Feb 21, 2019 5:41 pm

@Mondschemen ja okay Bärenstern, und andere wichtige Posten sollten auf jeden Fall eingetragen werden! Aber ich finde verstorbene Familie sollte weiter denjenigen überlassen werden - und ich finde es muss auhc nicht "eder" aufgelistet werden z.B ist es bei Palmspringer schon etwas zu viel des guten mit all den verstorbenen Bekannten, die ansonsten vielleicht nie weder erwähnt werden - wenn man versteht was ich meine xD
So Familie Geschwister und andere prägsam Katzen sind jedoch durchaus schön, wenn sie so aufgelistet sind und man mehr über die Ahnen erfährt
Uff ich weiß nciht ob ich das grade richtig ausgedrückt hab XD
Nach oben Nach unten


 Frostfeder

Admina | Jägerin
Frostfeder
IDENTITÄT : Seid gegrüßt, edle Krieger, mein Name lautet Frostfeder und ich bin die Tochter von Splitterstern, dem ehrbaren Anführer des Clans der schimmernden Birke. Ich bin eine angenehme Zeitgenossin - sofern man davon absieht, mich anzulügen. Ich besitze jedoch eine scharfe Zunge und habe meinen eigenen Kopf, bin durchaus eitel und kenne meine Grenzen nicht.

Interne Clanabsprache Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache EmptyDo Feb 21, 2019 6:15 pm

@Mondschemen & @Mondpfote: Das Team kann sich demnächst durchaus mal an eine Ahnentafel von den wichtigsten Positionen der Clans setzen - vielleicht bekommen wir da ja auch grafische Untermalung von einem unserer Künstler wie @Fuchsflamme? :) Die Idee finde ich durchaus sinnvoll und schön.

Ansonsten kann man das natürlich so machen, dass die übrigen User, die gerne eine Ahnentafel erstellen wollen, dies tun dürfen, sodass diese dann aufgenommen werden kann. Eine komplette Clanübersicht würde vermutlich unübersichtlich werde.

Ich denke, dass ich dann auch mal einen Thread erstellen werden, in dem die Übersichten einzeln verlinkt sind, sodass auch gerade Neulinge wissen, wo sie was nachschauen können und sich nicht lange durch die einzelne Themen und Unterthemen graben müssen.

Wäre das so in eurer beider Sinne, @Mondpfote & @Mondschemen?
Nach oben Nach unten
https://katzen-des-tals.forumieren.de


 Mondpfote

Heilerschülerin
Mondpfote
INFOS : Steckbrief
IDENTITÄT :
Die kleinwüchsige, blinde Katze ist geprägt von der fehlenden Elternliebe und versteht weder Emotionen anderer, noch die eigenen. Doch als wäre ihre physische Einschränkung nicht genug, hört sie Stimmen, die zu ihr sprechen. Jene sieht sie als einzige Freunde denen sie vertrauen kann, während sie den Weg zur Heilerin beschreitet. Eine rolle in die ihr heimlicher Vater, Mutstrn sie steckte.
Doch ist es der SternenClan der mit ihr komuniziert, oder sind es innere Dämonen?


Interne Clanabsprache Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache EmptyDo Feb 21, 2019 6:18 pm

Oh das wäre genial!
Besonders eine kleine Bildliche untermalung von einem Headshot oder sowas von @Fuchsflamme wäre MEGA! (Jedenfalls für die wichtigen Posten, je nachdem was Fuchs usw machen möchte oder nciht >-<)

Und ich fände auch Übersichten für jeden Clan gut, statt alles in ein Thema zu quetschen, das wäre wirklich nicht mehr allzu übersichtlich dann owo
Nach oben Nach unten


 Mondschemen

Mondschemen
INFOS :
➳ Steckbrief
Relations [wip]
About me [wip]
IDENTITÄT : I am maybe deaf-mute, but neither blind nor stupid.

Aufgrund meiner Behinderung hält mich so manche Katze für minderbemittelt, da ich mich oft nicht der Situation entsprechend verhalten kann. Eben diese neigen dazu, mich auf mein Aussehen und Status als Wächter zu reduzieren. Doch mir soll das egal sein, wer sich weder Zeit noch Mühe macht mich kennenzulernen, soll dieser einfältigen Oberflächlichkeit nicht beraubt werden.

Interne Clanabsprache Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache EmptyDo Feb 21, 2019 6:28 pm

@Frostfeder
Tatsächlich haben @Mondpfote und ich nochmal über die Vor- und Nachteile einer so detaillierten Übersicht, wie ich sie vorgesehen hatte, unterhalten und ich kann euch voll verstehen, dass man so manches im Ermessen des einzelnen Users lassen sollte. Allerdings wäre es schon sehr nett, wenn die wichtigen Rollen (Anführer, 2.Anführer, Heiler und Heilerschüler) aufgelistet werden könnten like du uns als Kompromiss angeboten hattest. Die Bildchen bräuchte ich persönlich nicht, da man das ja auch nicht bei den anderen Verstorbenen macht, aber es könnte durchaus nett anzusehen sein.

Auch kann ich mich nur @Mondpfote anschließen, eine Übersicht über die Übersichten/Listen, wäre wirklich wünschenswert. Es würde einiges ersichtlicher gestalten.
Nach oben Nach unten


 Gast

Gast
Anonymous

Interne Clanabsprache Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache EmptyDo Feb 21, 2019 6:32 pm

@Möwentanz schrieb:
Ich kann mich da nur der Mehrheit anschliessen, obwohl ich mir nicht wirklich sicher bin über eine Zusammenfassung.
Wenn man diese in Grenzen hält, wäre es sicher nicht schlecht, aber wenn man die Berichte zu detailliert machen würde, wäre es schlicht und weg zu übertrieben.

Nene, ich meinte schon eher grob, wenn nicht gar einfache, stichpunktartige Sätze. Zu umfangreich darf es eh nicht sein denn a) liest man es eher ungern (wodurch man es auch gar nicht erst machen muss) und b) ist es für die, die das machen noch zeitaufwendiger und die Gefahr droht, dass es dann einfach gar nicht mehr gemacht wird.
Nach oben Nach unten


 Frostfeder

Admina | Jägerin
Frostfeder
IDENTITÄT : Seid gegrüßt, edle Krieger, mein Name lautet Frostfeder und ich bin die Tochter von Splitterstern, dem ehrbaren Anführer des Clans der schimmernden Birke. Ich bin eine angenehme Zeitgenossin - sofern man davon absieht, mich anzulügen. Ich besitze jedoch eine scharfe Zunge und habe meinen eigenen Kopf, bin durchaus eitel und kenne meine Grenzen nicht.

Interne Clanabsprache Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache EmptyDo Feb 21, 2019 6:37 pm

An alle, die nach meinem Post noch etwas zu diesem Thema hier sagen/vorschlagen wollen:

Ich habe alle relevanten Infos der bisherigen Beiträge oben im Startpost ergänzt :) Dann müsste ihr euch nicht noch mal alles durchlesen.
Nach oben Nach unten
https://katzen-des-tals.forumieren.de


 Rätselblick

2. Anführer
Rätselblick
INFOS : Steckbrief || Relations
IDENTITÄT : Mein Name lautet Rätselblick, und solltest du gerade überlegen, mir nach meiner Vorstellung zu antworten, dann dreh dich doch bitte um und geh, denn deine Meinung interessiert mich herzlichst wenig. Also, falls du nicht genauso hirnlos wie der Rest dieses nutzlosen Clanes bist, dann kannst du gerne bleiben. Sei aber bitte leise, denn meine Gedanken sind weitaus interessanter als dass du es jemals sein könntest. Oh, nein, nimm dass nicht falsch auf, in der Regel sind

Interne Clanabsprache Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache EmptyDo Feb 21, 2019 6:45 pm

Dann gebe ich auch mal kurz meinen Senf dazu:
Ich finde die Idee, wie die Mehrheit ja auch, super und habe natürlich nichts dagegen auszusetzen! Eine Übersicht über die aktuellen Patroullieneinteilungen ist sicherlich hilfreich sowie die kommenden Schüler- und Kriegerernennungen, wobei ich es etwas ordentlicher fände wenn man Mitteilungen und Aktualisierungen im passenden Thread postet anstatt es über PN zu machen: Denn über Private Nachrichten kann man schnell mal die Übersicht verlieren während man erledigte Beiträge wieder entfernen könnte, um die Listen besser aktuell zu halten und dass zugleich der Thread nicht voll mit veralteten Beiträgen sein wird.
Was die Heilerlisten abgeht, das überlasse ich lieber den Spielern der Heilerkatzen, da diese wohl besser sagen können was hilfreich für sie sein könnten. ^^ Abgesehen von den kranken/verletzten Katzen die momentan in Behandlung sind könnte man vielleicht aber auch die Kräutervorräte des Lagers als weitere Liste hinzufügen. Ich denke, das würde das Inplay auch etwas 'realistischer' gestalten, sodass man nicht mehr spontan entscheidet ob dieses und jenes Kraut momentan vorhanden ist oder nicht. Die Liste muss ja nicht auf die exakte Anzahl der verschiedenen Kräuter gehalten werden, doch vielleicht Dinge wie: "Reichlich Mohnsamen" oder "Keine Schafgarbe -> Sammeln gehen". Aber das müssen die Heiler entscheiden wie sie das gerne hätten. ^^

LG ~
Nach oben Nach unten


 Frostfeder

Admina | Jägerin
Frostfeder
IDENTITÄT : Seid gegrüßt, edle Krieger, mein Name lautet Frostfeder und ich bin die Tochter von Splitterstern, dem ehrbaren Anführer des Clans der schimmernden Birke. Ich bin eine angenehme Zeitgenossin - sofern man davon absieht, mich anzulügen. Ich besitze jedoch eine scharfe Zunge und habe meinen eigenen Kopf, bin durchaus eitel und kenne meine Grenzen nicht.

Interne Clanabsprache Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache EmptyDo Feb 21, 2019 6:53 pm

@Rätselblick: Dass mit dem Entfernen der bearbeiteten Beiträge hat @Spatzenkrone auch schon vorgeschlagen, wobei ich da teilweise kein Fan von bin und auch @Mondschemen das Ganze nicht so wunderbar findet - ich persönlich, weil es glaube ich immer hilfreich sein kann, das bei Problemen noch mal nachzuvollziehen.

Aber derjenige, der den Startpost aktuell hält und das Ganze einträgt, könnte den Beitrag einfach editieren und durchstreichen? Dann sieht man auf jeden Fall, dass es bearbeitet wurde, ist aber auch nicht verloren. Und zum nächsten RPG-Tag könnte man ja auch eine neue Übersicht erstellen & die alte ins Archiv packen.
Nach oben Nach unten
https://katzen-des-tals.forumieren.de


 Fuchsflamme

Jäger
Fuchsflamme
IDENTITÄT :
Fuchsflamme ist ein sehr intelligenter Kater. Er ist unheimlich gut im Pläne schmieden und sich Tricks auszudenken. Jagen gehört auch zu seiner Spezialität, was er auch stets genießt. Er ist freundlich, sehr emotional und hilfsbereit, kann allerdings auch schnell eifersüchtig werden. Der orangefarbene Krieger ist zudem etwas vorlaut, was ihn oft in kleine Schwierigkeiten bringt.


Interne Clanabsprache Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache EmptyDo Feb 21, 2019 7:05 pm

Ich melde mich dann auch mal, da ich hier zwei mal erwähnt wurde. OwO

Ich hätte durchaus Lust mich an so etwas wie kleine Headshots oder, wenn ich genügend Zeit habe, auch Fullbodies für eine Übersicht zu erstellen. Natürlich bräuchte ich dann wieder das genaue Aussehen der Katzen, die abgebildet werden sollen und müsste wissen wie genau ihr euch das mit den Zeichnungen (ich weiß ja nicht ob ihr spezielle Wünsche habt) vorstellt aber sure. Ich würde mich geehrt fühlen, haha. :D

- Fuchsäh
Nach oben Nach unten


 Abendlied

Admina | 2. Anführerin
Abendlied
IDENTITÄT :
Abendlied ist eine ruhige, meistens zurückhaltende und etwas schüchterne Kätzin mit einem starken Sinn für Gerechtigkeit. Zudem möchte sie den Frieden wahren, solange es geht und ihrer Position als zweite Anführerin bestmöglich gerecht werden - auch wenn sie, nicht nur diesbezüglich, Bedenken hat und von Zweifeln geplagt wird.


Interne Clanabsprache Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache EmptyDo Feb 21, 2019 7:29 pm

Abendlied schrieb:
Vielleicht abseits der Listen einen weiteren Thread für Planungen?

Wie wäre es denn damit? Dann bleiben die Themen mit den Listen übersichtlich und man kann die Beiträge stehen lassen :o Und falls das dennoch zu ungewiss sein sollte, ob ein Beitrag nun schon in den Listen eingebracht worden ist oder nicht, kann man in der Themenbeschreibung ja immer noch Datum & (ungefähre) Uhrzeit der letzten Aktualisierung angeben :)
Nach oben Nach unten


 Frostfeder

Admina | Jägerin
Frostfeder
IDENTITÄT : Seid gegrüßt, edle Krieger, mein Name lautet Frostfeder und ich bin die Tochter von Splitterstern, dem ehrbaren Anführer des Clans der schimmernden Birke. Ich bin eine angenehme Zeitgenossin - sofern man davon absieht, mich anzulügen. Ich besitze jedoch eine scharfe Zunge und habe meinen eigenen Kopf, bin durchaus eitel und kenne meine Grenzen nicht.

Interne Clanabsprache Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache EmptyDo Feb 21, 2019 7:34 pm

Aber soll dann der Planungsthread für alle Übersichtslisten, bei denen sich eventuell die User melden sollen, gelten? Und wo genau ist dann das Problem, das Ganze in einem Thread zu handhaben? ._. Das verstehe ich irgendwie nicht ganz, liebe Eve/@Abendlied...
Nach oben Nach unten
https://katzen-des-tals.forumieren.de


 Abendlied

Admina | 2. Anführerin
Abendlied
IDENTITÄT :
Abendlied ist eine ruhige, meistens zurückhaltende und etwas schüchterne Kätzin mit einem starken Sinn für Gerechtigkeit. Zudem möchte sie den Frieden wahren, solange es geht und ihrer Position als zweite Anführerin bestmöglich gerecht werden - auch wenn sie, nicht nur diesbezüglich, Bedenken hat und von Zweifeln geplagt wird.


Interne Clanabsprache Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache EmptyDo Feb 21, 2019 8:49 pm

Frostfeder schrieb:
Aber soll dann der Planungsthread für alle Übersichtslisten, bei denen sich eventuell die User melden sollen, gelten?


Genau!

Frostfeder schrieb:
Und wo genau ist dann das Problem, das Ganze in einem Thread zu handhaben? ._.

Ein Problem an sich ist es natürlich nicht, es war nur ein Gedanke, der mir kam :) So würde sich die Frage danach, wie die Beiträge im Übersichts-Thread gehandhabt werden, erübrigen und es wäre für mich persönlich einfach angenehmer, als jeden Beitrag zu verschieben/editieren - aber das ist natürlich alles Geschmackssache und ich habe nichts dagegen, wenn es anders gemacht wird :D
Nach oben Nach unten


 Gesponserte Inhalte



Interne Clanabsprache Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache Empty

Nach oben Nach unten
 

Interne Clanabsprache

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Katzen des vergessenen Tals ::  :: » Neuigkeiten :: News-Archiv-
Gehe zu: