Drei Warrior Cats-Clans werden Gefangene ihrer eigenen Heimat, als ein Erdbeben alles ins Chaos stürzt...
 
Unsere Karte  PortalPortal  StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Interne Clanabsprache

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht


 Frostfeder

Admina | Jägerin
Frostfeder
IDENTITÄT : Seid gegrüßt, edle Krieger, mein Name lautet Frostfeder und ich bin die Tochter von Splitterstern, dem ehrbaren Anführer des Clans der schimmernden Birke. Ich bin eine angenehme Zeitgenossin - sofern man davon absieht, mich anzulügen. Ich besitze jedoch eine scharfe Zunge und habe meinen eigenen Kopf, bin durchaus eitel und kenne meine Grenzen nicht.

Interne Clanabsprache - Seite 2 Empty
BeitragThema: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache - Seite 2 EmptyDo Feb 21, 2019 11:04 am

das Eingangsposting lautete :

Guten Morgen, liebe Clankatzen!

Die liebe @Sündenpfote, die ja mittlerweile schon seit einiger Zeit unseren verrückten Anführer @Mutstern übernommen hat, hat vor einiger Zeit mal angefragt, ob es eine Übersicht gibt, bei der die Clananführer & 2. Anführer sehen können, welche Katzen aktuell auf Patrouille sind. Ihr wisst sicher alle, dass wir ein Thema eröffnet haben, in dem ihr freiwillig den Aufenthalt eurer Katzen angeben könnt - in dem wird allerdings nicht ersichtlich, wer nun auf welcher Patrouille ist.

Ich habe nun nach Absprache mit der lieben @Abendlied und dem herzallerliebsten @Sturmjäger einen Bereich in der Kategorie "Alles über euch" eröffnet, der sich "Interne Clanabsprache" nennt. Er ist hier zu finden.

Nun würde ich einmal die Frage speziell an euch richten, @Samtstern, @Spatzenkrone, @Mutstern, @Rätselblick, @Splitterstern/@Rabenpfote und @Abendlied - welche Bereiche wünscht ihr euch in eurer eigenen Übersicht? Es ist sicher gestellt, dass ihr in den jeweligen Bereichen Moderationsrechte habt, damit ihr eventuelle Listen ergänzen und überarbeiten könnt, aber bevor wir euch jetzt freie Hand geben, wäre es doch ganz schön, die Bereiche vielleicht möglichst einheitlich zu gestalten, damit jeder die Struktur nachvollziehen kann :)

@Sündenpfote hat, wie bereits angesprochen, gesagt, dass sie sich einen Bereich wünscht, in dem es eine Patrouillenübersicht gibt, dann hat sie aber auch noch hinzugefügt, dass sicherlich eine Übersicht der künftigen Schüler-/Kriegerernennungen sinnvoll wäre. Die Frage ist, wie wollt ihr das dann handhaben? Sollen sich die betroffenen Charaktere in der Übersicht, oder vielleicht lieber per PN melden?

Also einmal diese Fragen an alle: Welche Bereiche wünscht ihr euch? Und wie wollt ihr das Aktualisieren & Einfügen handhaben?

Mit ganz lieben Grüßen, Fee


P.S.: An alle anderen lieben Wesen: Fühlt euch frei, auch eure Meinung kundzutun! Man weiß nie, wann es die nächsten Änderungen in der Anführer/2. Anführer-Positionen geben wird :)

Mit lieben Grüßen, das Team Interne Clanabsprache - Seite 2 1384583402

EDIT: Ich füge mal unsere lieben Heiler hinzu, denn Mondschemen hat den Vorschlag gemacht, die aktuell kranken Katzen und trächtigen Katzen einer Liste hinzuzufügen - was haltet ihr davon, liebe Heilerkatzen @Möwentanz, @Mondpfote, @Schneeblut, @Pfefferbrand?

Vorgeschlagene Übersichten:
- Einteilung der Patrouillen
- Übersicht der künftigen Schüler/Kriegerernennungen
- Übersicht über kranke Katzen (im Heilerbau) und trächtige Königinnen (& anstehende Würfe)
- Grobe Übersicht über vorhandene Heilkräuter
- Einteilung zu den großen Versammlungen
- Trennung von Inplay-Verstorbenen und zuvor-Verstorbenen NPCs
- Ahnentafel (der wichtigsten Positionen)
- Jeweils eine Übersicht pro Clan pro RPG-Tag (nicht zu detailliert)
- eine Übersicht zu allen Übersichten

Wege, die Übersichten aktuell zu halten:
- Startpost aktualisieren, User melden sich unter dem Startpost --> bei Nichtmeldung selbstständige Einteilung durch 2. Anführer & Anführer
- Beiträge werden ins Archiv verschoben
- durch Editieren der Beiträge werden die bearbeiteten durchgestrichen


Zuletzt von Frostfeder am Do Feb 21, 2019 6:54 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://katzen-des-tals.forumieren.de

AutorNachricht


 Gast

Gast
Anonymous

Interne Clanabsprache - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache - Seite 2 EmptyDo Feb 21, 2019 8:54 pm

Frostfeder schrieb:
@Silberhauch: Wir haben ja bereits eine Liste der verstorbenen Katzen im RPG, vielleicht könnte man diese untergliedern in Vor-dem-Inplay und -Im-Inplay? :)
@Frostfeder ja das klingt nach einer guten Idee. Gerade die Todesfälle während des Inplays wären gut zu wissen und im Überblick zu behalten, wie ich finde.

Und ich glaube das ein Planungsthread für alle Listen schnell dazu führen könnte die Übersicht zu verlieren. Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, im entsprechenden Thread zu posten. Ob die bearbeiteten Beiträge anschließend gelöscht oder durchgestrichen werden ist mir persönlich relativ egal. Wobei ich die Argumentation von Mondschemen und Frostfeder, dass dadurch die Nachvollziehbarkeit verloren geht und man eventuell zu einem Zeitpunkt des vorschnellen Löschens nicht weiß ob man an alles gedacht hat oder nicht, durchaus auch nachvollziehen kann.
Nach oben Nach unten


 Gast

Gast
Anonymous

Interne Clanabsprache - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache - Seite 2 EmptyDo Feb 21, 2019 9:09 pm

Hallo
Meint ihr mit dem Thema etwas, wo alle Ideen einbringen könnten? Wenn ja, könnte ja auch der Anfispieler das übernehmen, also wenns den anderen passt.
Wen ihr was anderes meint, sry
Nach oben Nach unten


 Rätselblick

2. Anführer
Rätselblick
INFOS : Steckbrief || Relations
IDENTITÄT : Mein Name lautet Rätselblick, und solltest du gerade überlegen, mir nach meiner Vorstellung zu antworten, dann dreh dich doch bitte um und geh, denn deine Meinung interessiert mich herzlichst wenig. Also, falls du nicht genauso hirnlos wie der Rest dieses nutzlosen Clanes bist, dann kannst du gerne bleiben. Sei aber bitte leise, denn meine Gedanken sind weitaus interessanter als dass du es jemals sein könntest. Oh, nein, nimm dass nicht falsch auf, in der Regel sind

Interne Clanabsprache - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache - Seite 2 EmptyDo Feb 21, 2019 9:13 pm

@Frostfeder Huch, das muss ich übersehen haben, tut mir leid.
Ob die Beiträge nun editiert oder gelöscht werden ist mir eigentlich egal, wenn das Editieren bevorzugt wird wäre das auch in Ordnung, nur wäre es mir wichtig dass man sieht was bereits erledigt wurde und dass der Thread auch immer aktuell gehalten wird: Das würde schneller gehen als nochmal nachschauen zu müssen ob ein Beitrag schon zur Kenntnis genommen wurde. ^^
Was @Abendlied 's Vorschlag angeht bin ich eher der Meinung von @Silberhauch, es wäre übersichtlicher und simpler wenn die Beiträge einfach im entsprechenden Thread gepostet werden als in einem zusätzlichen und dabei gleich für jede Liste (Oder habe ich das falsch verstanden? owo)
Nach oben Nach unten


 Gast

Gast
Anonymous

Interne Clanabsprache - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache - Seite 2 EmptyDo Feb 21, 2019 9:21 pm

@Sündenpfote: Vor allem sind Ideen bezüglich möglicher Listen oder Übersichten gesucht, welche für die interne Clanabsprache und für den Überblick von Vorteil sein könnten. Wie eben zum Beispiel Übersichten von Jagd- oder sonstigen Patrouillen, Übersichten kranker Katzen oder eben Zusammenfassungen zum laufenden oder vergangenden RPG-Tag. Wir sprechen also nicht über einen Ideen-Thread im Allgemeinen. Falls ich ich richtig verstanden habe.

@Rätselblick: Nein, tatsächlich hat Abendlied ein Thread für alle Übersichten und Listen gemeint. Dennoch glaube ich, dass man in einem solchen Thread schnell den Überblick verliert und es wäre ja Sinn des Ganzen, für alle einen besseren Überblick zu schaffen. Nicht es unübersichtlicher zu machen. Das würde ich bei einem solchen Thread aber befürchten. Aber letztendlich gilt für jede hier genannte Idee: Probieren geht über Studieren. ^^
Nach oben Nach unten


 Gast

Gast
Anonymous

Interne Clanabsprache - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache - Seite 2 EmptyDo Feb 21, 2019 10:35 pm

Was ich nicht schlecht fände, wäre eine Ecke, wo man in den Clans Beziehungen klären kann, weil in einem Clan, kennen sich ja eigentlich alle, wenn du nicht gerade ein Junges bist und jeder hat zu jedem ja mindestens eine grobe Meinung.
Nach oben Nach unten


 Frostfeder

Admina | Jägerin
Frostfeder
IDENTITÄT : Seid gegrüßt, edle Krieger, mein Name lautet Frostfeder und ich bin die Tochter von Splitterstern, dem ehrbaren Anführer des Clans der schimmernden Birke. Ich bin eine angenehme Zeitgenossin - sofern man davon absieht, mich anzulügen. Ich besitze jedoch eine scharfe Zunge und habe meinen eigenen Kopf, bin durchaus eitel und kenne meine Grenzen nicht.

Interne Clanabsprache - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache - Seite 2 EmptyFr Feb 22, 2019 10:09 am

@Pinselohr: An sich eine gute Idee, allerdings stelle ich mir die Umsetzbarkeit etwas schwierig vor, zumal ja auch ständig neue Clankatzen den Clans hinzugefügt werden. Dafür war eigentlich auch unsere Hilfe mit der Identität rechts neben den Beiträgen gedacht - man weiß ja, wie der eigene Charakter tickt und bekommt auch glaube ich relativ schnell ein gutes Bild davon, wie sich zwei Katzen gegenüberstehen, wenn man die Identität des anderen liest. Und ich glaube, es ist normal, dass man in einem Clan ein paar Katzen hat, mit denen man befreundet ist und ein paar, die man nicht sonderlich sehr mag - das kann man ja durch die Gesuche klären - und der Rest erschließt sich glaube ich recht gut durch die Identitätsangabe.

Oder bist du da anderer Meinung und wünscht es dir noch klarer, liebe @Pinselohr? :)
Nach oben Nach unten
https://katzen-des-tals.forumieren.de


 Gast

Gast
Anonymous

Interne Clanabsprache - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache - Seite 2 EmptyFr Feb 22, 2019 10:20 am

Frostfeder schrieb:
Und ich glaube, es ist normal, dass man in einem Clan ein paar Katzen hat, mit denen man befreundet ist und ein paar, die man nicht sonderlich sehr mag - das kann man ja durch die Gesuche klären

Das ist es ja genau was ich meine. Wir "zweckentfremden" die Gesuchsecke daür, wobei es eingetlich heißt:

Frostfeder schrieb:
Bitte erstellt nur ein Gesuch pro gesuchtem Charakter (es sei denn, ihr sucht direkt mehrere Geschwister. Gebt euch Mühe und nehmt euch ausreichend Zeit, um einen Charakter zu erstellen, der wirklich essentiell wichtig für eure Katze ist. Das Gesuche sollte nicht dafür genutzt werden, euren kompletten Bekanntenkreis zu suchen - lernt die anderen Katzen im RPG erst einmal kennen und macht euch mit den Steckbriefen vertraut - vielleicht besitzt ja eine Katze schon genau die Attribute, die ihr euch für den Gesuchten vorstellt?
Nach oben Nach unten


 Frostfeder

Admina | Jägerin
Frostfeder
IDENTITÄT : Seid gegrüßt, edle Krieger, mein Name lautet Frostfeder und ich bin die Tochter von Splitterstern, dem ehrbaren Anführer des Clans der schimmernden Birke. Ich bin eine angenehme Zeitgenossin - sofern man davon absieht, mich anzulügen. Ich besitze jedoch eine scharfe Zunge und habe meinen eigenen Kopf, bin durchaus eitel und kenne meine Grenzen nicht.

Interne Clanabsprache - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache - Seite 2 EmptyFr Feb 22, 2019 10:30 am

@Pinselohr: Da hast du natürlich vollkommen recht. Wir haben die Regel gelockert und sollten das vielleicht auch noch mal editieren. Uns ging es nur darum, dass man nicht in einem einzigen Thread alles sucht, was der Charakter brauchen könnte - und ich glaube, aktuell läuft das ganz gut so, es gibt nur wenige Threads, wo mehr als 2 Charaktere gesucht werden :)

Aber falls du einen Vorschlag hast, wie man deinen Wunsch umsetzen kann, ohne dass es unübersichtlich wird, gerne her damit! :D
Nach oben Nach unten
https://katzen-des-tals.forumieren.de


 Gast

Gast
Anonymous

Interne Clanabsprache - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache - Seite 2 EmptyFr Feb 22, 2019 10:49 am

Ja das mit der Übersicht ist schwierig. Einerseits könnte man einen Interne-Clan-Suche für bereits existierende Katzen, als extra Bereich machen, entweder in die Interne Clanabsprache oder den Gesuchen, aber dann vielleicht nur für eingeloggte sichtbar, nachher verwirrt das. Man könnte aber auch so was wie eine allgemeine Freund/Feint/Bekannten-Übersichts-Suchseite pro Clan erstellen, wo dann zum Beispiel steht:

Pinselohr – 30 – Wächterin
Pinselohr ist eine kampf- und streitlustige Kriegerin des Clans der Blattlosen Stille. Sie bildet sich viel auf ihre Stärke ein und nimmt kein Blatt vor den Mund. Sie erfreut sich nicht gerade großer Beliebtheit. Sie wiederum erfreut sich wenig am Clanleben.

Sucht: 3-Freunde 5-Bekannte ∞-Feinde

Und wenn die Suche voll ist oder man nicht mehr will wird man runtergenommen. Aber so eine Anzahl hätte wieder Einfluss auf die Meldungen, denn was ich eher gemeint habe ist eine Ecke, wo man reinschreiben kann: Aschenpfote, was haltet ihr sofür von ihm? Und dann können Leute antworten, aber das wird immer unübersichtlich. Selbst wenn man das unter den Beziehungen macht so wie man es vielleicht aus HP-Foren kennt, aber da stappeln sich dann meist X ungeordnete Beiträge unter der Übersicht.
Nach oben Nach unten


 Mondschemen

Mondschemen
INFOS :
➳ Steckbrief
Relations [wip]
About me [wip]
IDENTITÄT : I am maybe deaf-mute, but neither blind nor stupid.

Aufgrund meiner Behinderung hält mich so manche Katze für minderbemittelt, da ich mich oft nicht der Situation entsprechend verhalten kann. Eben diese neigen dazu, mich auf mein Aussehen und Status als Wächter zu reduzieren. Doch mir soll das egal sein, wer sich weder Zeit noch Mühe macht mich kennenzulernen, soll dieser einfältigen Oberflächlichkeit nicht beraubt werden.

Interne Clanabsprache - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache - Seite 2 EmptyFr Feb 22, 2019 1:14 pm

@Pinselohr
Um das umzusetzen, was du vorsiehst, ohne das es unmöglich unübersichtlich gerät, müsste man in jedem Unterforum der internen Clanabsprache ein Unterforum aufmachen, in dem dann jeder User für seinen Charakter ein Thema eröffnen dürfte. In diesem Thema könnte man dann eine solche Suche, wie du sie vorsiehst, durchführen. [Beispiel: Interne Clanabsprache > Clan der blattlosen Stille > Connections im Clan (oder wie man das dann nennen würde) > Thema: Mondschemen]
Nach oben Nach unten


 Frostknospe

Moderatorin | Jägerin
Frostknospe
IDENTITÄT :
Frostknospe ist eine schildpattfarbene Kriegerin mit grünblauen Augen, die derzeit 25 Monde zählt. Sie ist etwas kleiner als der Durchschnitt und schlank gebaut. Vom Auftreten ist sie unsicher, zurückgezogen und äußerst ruhig, dies ändert sich erst, wenn man sie kennen lernt.


Interne Clanabsprache - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache - Seite 2 EmptyFr Feb 22, 2019 1:48 pm

Ulala da sind ja schnell viele Ideen gekommen O_O

Jetzt gebe ich mal meinen Senft dazu und sage zu den oben aufgelisteten Punkten etwas :3

Vorgeschlagene Übersichten:
- Einteilung der Patrouillen
Finde ich eine tolle Idee. Ich würde es so machen dass es einen eigenen Thema für jeden Clan gibt. Oben wird eingetragen welche Patrouillen gerade wo unterwegs sind. (das kann von Anführern und 2ten Anführern bearbeitet werden) In diesem Thema wird dann unten gepostet wenn sich jemand für eine Patrouille aufmacht, auch wenn es der zweite Anführer einteilt. (Das kann jedes Clanmitglied machen, damit auch spontane Jagtpatrouillen gemacht werden können) Wenn die Patrouille in den Startpost eingetragen wurde, wird der Beitrag einfach beim bearbeiten durchgestrichen. Wenn die Patrouille wieder zurück kehrt wird ebenso in in das Thema gepostet, jene aus dem Startpost herausgelöscht und unten der Beitrag wieder durchgestrichen.

Ein Post für einen solchen Eintrag könnte so aussehen:
Beispielpelz & Normalpfote | Jagpatrouille (die weite Ebene) | Blattfall | 1. Tag

Das mit Morgen und Abendpatrouille für die Grenzen ist etwas übertrieben. Hier sollte man finde ich nur schauen, dass sie regelmäßig abgegangen werden alle 2 Tage (RPG-Tage) z.B. da ich denke das sonst die Wächter nicht wirklich zum trainieren mit den Schülern kommen oder ihre eigene Story mit Gefährten und so etwas schön spielen könnnen.


- Übersicht der künftigen Schüler/Kriegerernennungen
Finde ich auch ganz toll muss ich sagen. Dieses Thema sollten ebenfalls Anführer und zweite Anführer bearbeiten können. Da ich mir gerade nicht sicher bin wie das mit den altern der Charaktere funktioniert, kann ich nicht wirklich sagen wie der Startpost aufgebaut sein sollte.


- Übersicht über kranke Katzen (im Heilerbau) und trächtige Königinnen (& anstehende Würfe)
Wäre sehr von Vorteil. Dieses Thema sollte der Heiler selbst bearbeiten können. Beiträge können gepostet werden wenn eine Katze krank ist. Wie bei den Patrouillen würde ich es durchstreichen lassen wenn die Katze in der Liste eingetragen ist.

Was ich allerdings für wichtig empfinde ist es auch kranke Katzen zu "melden" auch wenn sie noch nicht zum Heilerbau gehen wollen/können. Es ist einfach praktischer wirklich zu sehen wann der Heiler das Clanlager verlassen kann und wann er besser dort bleiben sollte. Auch sollte der Heiler merken und sehen wenn es einen Clankammeraden nicht sonderlich gut geht. (Das ist z.B. gerade bei Pfefferbrand und Eichenkampf passiert. Ich habe nur durch Zufall erfahren das er Husten hat, da ich mir nicht jeden Post durchlese und konnte so darauf eingehen das der Heiler es merkt an sinen veränderten Atem. Hätte ich es nicht erfahren würde Pfefferbrand einfach nicht mitbekommen was etwas "unrealistisch" ist)


- Grobe Übersicht über vorhandene Heilkräuter
Ich selbst min eine kleine Perfektionistin was sowas angeht und würde mich über eine solche Auflistung freuen. Allerdings würde ich dieses Thema zu den kranken Katzen hinzugeben, da es vielleicht nicht jeder will und so steht es dem Heiler selbst offen ob er so eine Liste führen möchte oder eben nicht.


- Einteilung zu den großen Versammlungen
Würde ich auch sehr begrüßen. Das sollten wieder Afi und 2Afi ebenfalls bearbeiten können. Wenn jemand umbedinkt auf die große Versammlung will sollte er den Afis/2Afis einfach bescheidgeben per PN. In diesen Thema wird nur gepostet wenn die Liste fertig zur Ansicht ist (dazuschreiben welcher Clan eben bearbeitet worden ist usw). Da könnte man sogar alle Clan auf einen Haufen hauen, sonst wird das etwas unübersichtlich.


- Trennung von Inplay-Verstorbenen und zuvor-Verstorbenen NPCs
Das fände ich sehr wichtig! Ich habe mir schon gedacht dass mich das etwas störrt hab es allerdings wieder etwas vergessen ^^' Wenn die alle Verstorbenen einfach zusammengehaut werden finde ich es etwas schade da die Charaktere die man liebevoll erstellt und gespielt hat einfach untergehen und nicht "gewürdigt" werden. Ich bin für eine solche Trennung den es würde mir mein Herz schmerzen wenn ich meinen Fledermausbiss unter so vielen Chars suchen muss die nicht einmal exestiert haben... :'c


- Ahnentafel (der wichtigsten Positionen)
Finde ich eine gute Idee allerdings würde ich da zu den Verstorbenen hinzufügen und jene etwas hervorheben, sodass mein weis, dass diese Katzen eine wichtige Rolle gehabt haben. Ich glaube wir treiben es nicht so weit das man 2 Anführer vor den jetztigen Anführer auflistet, da der Zuvorherige meist reicht. Das gleiche gilt bei den Heilern. (zweite Anführer erledigen sich da ja) Ich finde die Idee vor allem gut, damit auch die Älstesten etwas tolles erzählen können, und das die Namen der Anführer dann hierbei immer gleich bleiben.


- Jeweils eine Übersicht pro Clan pro RPG-Tag (nicht zu detailliert)
Haben wir nicht soetwas ähnliches schon?
https://katzen-des-tals.forumieren.de/t397-was-bisher-geschah

Ich finde das reicht vollkommen aus, denn hier werden eh wichtige Ereignisse eingetragen. Patrouillen oder änhliches kann man dann (Wenn man es WIRKLICH braucht) in den eigenen Themen nachlesen.


- eine Übersicht zu allen Übersichten
Braucht man meiner Meinung nach nicht. Hier sieht man alles wunderbar und kennt sich aus wo man hingehen muss um das richtige zu finden: https://katzen-des-tals.forumieren.de/f8-alles-uber-euch


Übersichten aktuell zu halten:
Wie ich zuvor beschrieben habe können Afis & 2te Afis die Themen bearbeiten (Admin und Moderator sowieso) Die Einträge die gepsostet werden um in die Liste zu kommen sollten nicht gelöscht werden, sondern einfach nur durchgestrichen. So kann man alles nochmal nachlesen falls es gebraucht wird und man erkennt auch sofort was bereits bearbeitet wurde.



@Pinselohr
Freunde oder Feinde werden ohnehin schon im Gesuche "angeboten" bzw erfragt. Ein extra Thema würde ich da nicht aufmachen. Für die Übersicht mache ich es jetzt bei meinen Charakteren so, dass bei den Beziehungen eine Katze eingetragen wird sobald die beiden Charaktere gesprochen haben und danach eben eine kleine Meinung aus der Sicht des Chars dazuschreibe. (Ich weis nicht ob du verstehst was ich meine >_<)
Ich finde die Relations bereits schön gegliedert:
https://katzen-des-tals.forumieren.de/f10-relations

Und falls man es eben genauer machen will kann man es dort eintragen, finde ich zumindest und so mache ich es dann auch.
Wenn man glaubt die Katzen die gerade miteinander sprechen könnten sich verstehen kann man doch die Person per PN anschreiben und ausreden. Sonst gibt es wirklich immer noch das normale Gesuche.




Sou das war meine Meinung dazu ^^ Ich hoffe ich habe euch nicht verwirrt und falls etwas unklar ist wie ich es meine einfach nur fragen ;)

Knospi~
Nach oben Nach unten


 Gast

Gast
Anonymous

Interne Clanabsprache - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache - Seite 2 EmptyFr Feb 22, 2019 5:24 pm

Ich wollte auch nochmal meinen Senf zu der Idee von @Pinselohr äußern und finde, dass der Aufwand für die Idee sich eigentlich nicht auszahlt. Das Gesuch-Forum, welches uns aktuell zur Verfügung steht, reicht meiner Meinung nach absolut aus. Davon abgesehen ist zu jedem Charakter der Identitätstext und die Links zum Steckbrief oder den bisherigen Beziehungen einsehbar oder nur ein Mausklick entfernt. Davon abgesehen gibt es auch private Nachrichten, über welche man im Falle eines Falles einem anderen Spieler das Interesse an seinem Charakter mitteilen kann und ein bisschen Spontanität und weniger Planung kann auch innerhalb des "eigenen" Clans sehr schön sein. Insofern verstehe ich zwar, warum man die Idee attraktiv finden könnte, finde aber dass sie eigentlich schon fast einen Schritt zu weit geht... wenn man versteht was ich meine.
Nach oben Nach unten


 Frostfeder

Admina | Jägerin
Frostfeder
IDENTITÄT : Seid gegrüßt, edle Krieger, mein Name lautet Frostfeder und ich bin die Tochter von Splitterstern, dem ehrbaren Anführer des Clans der schimmernden Birke. Ich bin eine angenehme Zeitgenossin - sofern man davon absieht, mich anzulügen. Ich besitze jedoch eine scharfe Zunge und habe meinen eigenen Kopf, bin durchaus eitel und kenne meine Grenzen nicht.

Interne Clanabsprache - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache - Seite 2 EmptyDi Feb 26, 2019 11:43 am

@Silberhauch & @Frostknospe: Euch beiden war das glaube ich mit am wichtigsten, dass es eine Trennung zwischen im Inplay verstorbenen Katzen gibt und NPCs, die verstorben sind. Ich hab das jetzt einfach mal bei unseren Ahnen in der üblichen Liste realisiert und wollte fragen, ob es euch so eventuell schon etwas besser gefällt? :)
Nach oben Nach unten
https://katzen-des-tals.forumieren.de


 Gast

Gast
Anonymous

Interne Clanabsprache - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache - Seite 2 EmptyDi Feb 26, 2019 12:11 pm

@Frostfeder: Die Lösung ist für mich auch absolut in Ordnung. Hauptsache diese Unterscheidung ist irgendwo einsehbar, in übersichtlicher Form. Danke dir für die schnelle Umsetzung und Umstrukturierung. C:


Nach oben Nach unten


 Frostknospe

Moderatorin | Jägerin
Frostknospe
IDENTITÄT :
Frostknospe ist eine schildpattfarbene Kriegerin mit grünblauen Augen, die derzeit 25 Monde zählt. Sie ist etwas kleiner als der Durchschnitt und schlank gebaut. Vom Auftreten ist sie unsicher, zurückgezogen und äußerst ruhig, dies ändert sich erst, wenn man sie kennen lernt.


Interne Clanabsprache - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache - Seite 2 EmptyDi Feb 26, 2019 12:31 pm

@Frostfeder Ja das sieht toll aus, so habe ich es mir auch vorgestellt. Man erkennt den Unterschied aber es ist (hoffentlich) nicht zu viel Aufwand dafür betrieben worden. :)
Vielen Dank für die rasche Umsetzung :3

Nach oben Nach unten


 Frostfeder

Admina | Jägerin
Frostfeder
IDENTITÄT : Seid gegrüßt, edle Krieger, mein Name lautet Frostfeder und ich bin die Tochter von Splitterstern, dem ehrbaren Anführer des Clans der schimmernden Birke. Ich bin eine angenehme Zeitgenossin - sofern man davon absieht, mich anzulügen. Ich besitze jedoch eine scharfe Zunge und habe meinen eigenen Kopf, bin durchaus eitel und kenne meine Grenzen nicht.

Interne Clanabsprache - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache - Seite 2 EmptyDi Feb 26, 2019 12:32 pm

@Silberhauch & @Frostknospe: Freut mich, dass es euren Vorstellungen entspricht, aufwändig war das ganze gar nicht :) Ich muss nur noch mal schauen, dass ich da vielleicht auch unseren tollen Hover-Effekt einbaue, damit die Liste nicht ganz so lang wird....mal sehen!

Die anderen Änderungen werden wir nun peu a peu einführen, je nachdem, wann genug Zeit für das ein oder andere ist :)
Nach oben Nach unten
https://katzen-des-tals.forumieren.de


 Frostfeder

Admina | Jägerin
Frostfeder
IDENTITÄT : Seid gegrüßt, edle Krieger, mein Name lautet Frostfeder und ich bin die Tochter von Splitterstern, dem ehrbaren Anführer des Clans der schimmernden Birke. Ich bin eine angenehme Zeitgenossin - sofern man davon absieht, mich anzulügen. Ich besitze jedoch eine scharfe Zunge und habe meinen eigenen Kopf, bin durchaus eitel und kenne meine Grenzen nicht.

Interne Clanabsprache - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache - Seite 2 EmptyMi Feb 27, 2019 5:58 pm

@Möwentanz, @Schneeblut & @Pfefferbrand/@Frostknospe: Eure Heilkräuterübersicht wurde nun erstellt und ihr könnt sie nach Belieben anpassen :)

Haltet ihr die Gliederung/Einteilung für sinnvoll? Falls nicht, könnt ihr diese auch gern umformulieren - es ist jetzt euer Thread :)
Nach oben Nach unten
https://katzen-des-tals.forumieren.de


 Mondpfote

Heilerschülerin
Mondpfote
INFOS : Steckbrief
IDENTITÄT :
Die kleinwüchsige, blinde Katze ist geprägt von der fehlenden Elternliebe und versteht weder Emotionen anderer, noch die eigenen. Doch als wäre ihre physische Einschränkung nicht genug, hört sie Stimmen, die zu ihr sprechen. Jene sieht sie als einzige Freunde denen sie vertrauen kann, während sie den Weg zur Heilerin beschreitet. Eine rolle in die ihr heimlicher Vater, Mutstrn sie steckte.
Doch ist es der SternenClan der mit ihr komuniziert, oder sind es innere Dämonen?


Interne Clanabsprache - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache - Seite 2 EmptyMi Feb 27, 2019 6:12 pm

Ich finde die Übersicht echt toll!
Kann man vielleicht im gleichen Thema ein Beitrag mit den Patienten/Kranken/Verletzten einfügen bzw. darunter setzen? Wäre doch praktisch den Kräutervorrat und die zu Umsorgenden an einem ort zu haben?
Nur als Idee owo
Nach oben Nach unten


 Frostfeder

Admina | Jägerin
Frostfeder
IDENTITÄT : Seid gegrüßt, edle Krieger, mein Name lautet Frostfeder und ich bin die Tochter von Splitterstern, dem ehrbaren Anführer des Clans der schimmernden Birke. Ich bin eine angenehme Zeitgenossin - sofern man davon absieht, mich anzulügen. Ich besitze jedoch eine scharfe Zunge und habe meinen eigenen Kopf, bin durchaus eitel und kenne meine Grenzen nicht.

Interne Clanabsprache - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache - Seite 2 EmptyMi Feb 27, 2019 6:14 pm

@Mondpfote: Gar keine schlechte Idee! :) Warte, ich strukturiere das schnell um.
Nach oben Nach unten
https://katzen-des-tals.forumieren.de


 Frostknospe

Moderatorin | Jägerin
Frostknospe
IDENTITÄT :
Frostknospe ist eine schildpattfarbene Kriegerin mit grünblauen Augen, die derzeit 25 Monde zählt. Sie ist etwas kleiner als der Durchschnitt und schlank gebaut. Vom Auftreten ist sie unsicher, zurückgezogen und äußerst ruhig, dies ändert sich erst, wenn man sie kennen lernt.


Interne Clanabsprache - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache - Seite 2 EmptyMi Feb 27, 2019 6:20 pm

Ui hübsch, bei mir sind sogar schon Kräuter eingetragen :D (Muss ich zwar noch umbessern denn von ein paar Sachen ist schon noch mehr vorhanden, aber Pfeffer ist da übervorsichti ;3)

Total lieb danke Interne Clanabsprache - Seite 2 4056183039

PS: Da war die liebe Mondpfote sogar schneller ;)
Habe gedacht ihr wollt das lieber etwas anders handhaben da ich diesen Vorschlag auch gebracht habe und wollte meinen Mund halten^^'
Nach oben Nach unten


 Frostfeder

Admina | Jägerin
Frostfeder
IDENTITÄT : Seid gegrüßt, edle Krieger, mein Name lautet Frostfeder und ich bin die Tochter von Splitterstern, dem ehrbaren Anführer des Clans der schimmernden Birke. Ich bin eine angenehme Zeitgenossin - sofern man davon absieht, mich anzulügen. Ich besitze jedoch eine scharfe Zunge und habe meinen eigenen Kopf, bin durchaus eitel und kenne meine Grenzen nicht.

Interne Clanabsprache - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache - Seite 2 EmptyMi Feb 27, 2019 6:26 pm

@Frostknospe: Ups, dann ist mir das wohl entgangen .__. Habs jetzt noch mal umstruktiert, ist ja auch schön, das alles an einem Ort zu haben und sogar übersichtlicher :)

Seid ihr damit einverstanden, liebe Heilerkatzen? Interne Clanabsprache - Seite 2 1384583402
Nach oben Nach unten
https://katzen-des-tals.forumieren.de


 Mondpfote

Heilerschülerin
Mondpfote
INFOS : Steckbrief
IDENTITÄT :
Die kleinwüchsige, blinde Katze ist geprägt von der fehlenden Elternliebe und versteht weder Emotionen anderer, noch die eigenen. Doch als wäre ihre physische Einschränkung nicht genug, hört sie Stimmen, die zu ihr sprechen. Jene sieht sie als einzige Freunde denen sie vertrauen kann, während sie den Weg zur Heilerin beschreitet. Eine rolle in die ihr heimlicher Vater, Mutstrn sie steckte.
Doch ist es der SternenClan der mit ihr komuniziert, oder sind es innere Dämonen?


Interne Clanabsprache - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache - Seite 2 EmptyMi Feb 27, 2019 6:41 pm

Dankii owo

@Frostkospe ich hatte nur bei den weniger Vorhadenen die eingetragen die wir "drigend" sammeln wollten - einfach in Pfeffers Standart "weiger", vermutlich imemrnoch mehr als bei anderen xD


Wie wäre es mit einer offiziellen Heilkräuter und Giftliste bei der man rasch Wirkung/Aussehen etc nachschauen könnte? (hätte sogar welche die ich vielleicht poste oder an euch schicke?)
Nach oben Nach unten


 Frostfeder

Admina | Jägerin
Frostfeder
IDENTITÄT : Seid gegrüßt, edle Krieger, mein Name lautet Frostfeder und ich bin die Tochter von Splitterstern, dem ehrbaren Anführer des Clans der schimmernden Birke. Ich bin eine angenehme Zeitgenossin - sofern man davon absieht, mich anzulügen. Ich besitze jedoch eine scharfe Zunge und habe meinen eigenen Kopf, bin durchaus eitel und kenne meine Grenzen nicht.

Interne Clanabsprache - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache - Seite 2 EmptyMi Feb 27, 2019 6:43 pm

Meinst du sowas, @Mondpfote? :)
Nach oben Nach unten
https://katzen-des-tals.forumieren.de


 Mondpfote

Heilerschülerin
Mondpfote
INFOS : Steckbrief
IDENTITÄT :
Die kleinwüchsige, blinde Katze ist geprägt von der fehlenden Elternliebe und versteht weder Emotionen anderer, noch die eigenen. Doch als wäre ihre physische Einschränkung nicht genug, hört sie Stimmen, die zu ihr sprechen. Jene sieht sie als einzige Freunde denen sie vertrauen kann, während sie den Weg zur Heilerin beschreitet. Eine rolle in die ihr heimlicher Vater, Mutstrn sie steckte.
Doch ist es der SternenClan der mit ihr komuniziert, oder sind es innere Dämonen?


Interne Clanabsprache - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache - Seite 2 EmptyMi Feb 27, 2019 6:47 pm

Ahhh ich hab die eben einfach nicht gefunden >.>
Ja sowas in der Art xD Also vergiss was ich gesgat habe :´D
Nach oben Nach unten


 Frostknospe

Moderatorin | Jägerin
Frostknospe
IDENTITÄT :
Frostknospe ist eine schildpattfarbene Kriegerin mit grünblauen Augen, die derzeit 25 Monde zählt. Sie ist etwas kleiner als der Durchschnitt und schlank gebaut. Vom Auftreten ist sie unsicher, zurückgezogen und äußerst ruhig, dies ändert sich erst, wenn man sie kennen lernt.


Interne Clanabsprache - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache - Seite 2 EmptyMi Feb 27, 2019 7:24 pm

Ich habe mich bereits an der Liste vergriffen und alles eingetragen was ich zurzeit als wichtige Kräuter empfinde :D

Danke~ Interne Clanabsprache - Seite 2 4056183039
Nach oben Nach unten


 Gesponserte Inhalte



Interne Clanabsprache - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Interne Clanabsprache

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Katzen des vergessenen Tals ::  :: » Neuigkeiten :: News-Archiv-
Gehe zu: