Drei Warrior Cats-Clans werden Gefangene ihrer eigenen Heimat, als ein Erdbeben alles ins Chaos stürzt...
 
Unsere Karte  PortalPortal  StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Abendlied | Zweite Anführerin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


 Abendlied

Admina | 2. Anführerin
Abendlied
IDENTITÄT :
Abendlied ist eine ruhige, meistens zurückhaltende und etwas schüchterne Kätzin mit einem starken Sinn für Gerechtigkeit. Zudem möchte sie den Frieden wahren, solange es geht und ihrer Position als zweite Anführerin bestmöglich gerecht werden - auch wenn sie, nicht nur diesbezüglich, Bedenken hat und von Zweifeln geplagt wird.


Abendlied | Zweite Anführerin Empty
BeitragThema: Abendlied | Zweite Anführerin   Abendlied | Zweite Anführerin EmptySa Okt 27, 2018 11:23 am

Abendlied // 34 Monde // Kätzin // Clan der schimmernden Birke // 2. Anführerin
Wesen
Outward appearance. Character. All About yourself.

StaturIch gehöre eher zu den kleineren und nicht sehr kräftig gebauten Katzen. Ich bin generell recht dünn, sehe aber keineswegs dürr aus – solange die Beute nicht knapp wird.

Augenfarbe Mir wurde einmal gesagt, meine Augen würden in einem warmen Ton wie zwei kleine Bernsteinseen leuchten. So weit würde ich zwar nicht gehen, aber bernsteinfarben trifft es gut.

Fell Mein recht kurzes Fell ist zwar leicht zu pflegen, hält dafür aber auch nicht unbedingt warm. Dafür wiegt es nicht so schwer, sollte es mal nass werden. Was meine Fellfarbe angeht, so wird es schwierig, diese präzise zu beschreiben, aber ich werde es versuchen. Meine beiden Vorderpfoten sind weiß, wohingegen die weiße Färbung bei meinen Hinterbeinen weiter nach oben reicht. Unterhalb meiner Nase befindet sich ebenfalls weißes Fell, welches sich über Hals und Brust bis hin zum Bauch erstreckt. Meine Schweifspitze ist ebenfalls weiß. Der Rest meines Körpers ist mit einer Tigermusterung gekennzeichnet, welche unterschiedliche Brauntöne sowie schwarzes Fell beinhaltet. Besonders am Kopf geht das Braun in eine Art hellbraun-orange Färbung über.

Charakter Ich bin definitiv eine ruhige und wohl auch etwas schüchterne Kätzin. Letzteres hat sich mit der Zeit etwas gelegt, merkt man mir aber immer noch an. Ich frage mich, ob ich die Schüchternheit und damit verbundene Unsicherheit im Kontakt mit anderen überhaupt irgendwann mal ablegen kann, aber das kann nur die Zeit sagen. Ruhig bedeutet nicht nur, dass ich mich nicht immer zu Wort melde, sondern auch, dass ich grundsätzlich eine ruhige Art habe und gerne auch mal Zeit alleine verbringe und das auch brauche, um mich am besten zu erholen. Wenn ich bei anderen zurückhaltend ankomme, kann ich dem somit wohl nicht widersprechen. Grundsätzlich bin ich mehr die stille Beobachterin am Rande als eine, die sich sofort einbringt und denke gründlich nach, bevor ich mich äußere – besonders bei wichtigen Angelegenheiten. Wenn es irgendwelche Konflikte gibt, bemühe ich mich um eine neutrale Sicht von außen und schreite so ein, wie ich es als gerecht empfinden würde. Ich habe einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und kann es einfach nicht gut ertragen, wenn irgendetwas unfair abläuft. Zudem bin ich, vor allem was Konflikte mit anderen Clans angeht, sehr darauf bedacht, eine friedliche Lösung zu finden. Blutvergießen ist bei mir immer nur die allerletzte Option. Zuletzt noch eine Sache, die ich so gut es geht verberge – ich bin generell ziemlich unsicher. Vor allem was meinen Rang im Clan betrifft. Insgeheim bezweifle ich, dass ich die richtige Wahl für den Posten der Zweiten Anführerin bin, auch wenn ich das niemals anderen gegenüber kommunizieren würde. Woher meine Unsicherheit kommt? Ich kann es nicht genau sagen. Vielleicht, weil ich grundsätzlich einfach diese Veranlagung habe, die dann wohl mit der Schüchternheit einhergeht. Oder weil ich mittlerweile weiß, dass meine Eltern in diesem Clan nicht meine leiblichen sind, sondern dass ich von irgendwelchen Katzen aus dem Clan der flüsternden Hügel ausgesetzt wurde. Warum war ich nicht gut genug für sie? Allerdings habe ich mir geschworen, mich nicht daran festzubeißen, sondern dem Clan der schimmernden Birke zu zeigen, dass es die richtige Entscheidung war, mich aufzunehmen.


Geschichte
Childhood. Youth. Adulthood. Past. Future.

Vergangenheit Natürlich kann ich mich an meine Zeit als Junges erst ab einem bestimmten Alter erinnern – und somit nicht an das Ereignis, das mein Leben wohl am stärksten geprägt hat. Durch meine Clan-Kameraden habe ich, mal mehr und mal weniger angenehm, erfahren, dass meine Geschwister und ich an der Grenze zum Clan der flüsternden Hügel aufgefunden wurden. Offensichtlich hatten unsere Eltern uns ausgesetzt. Eins meiner Geschwister war leider bereits tot, als wir gefunden wurden.. ich habe sie für mich Funkeljunges genannt. Ich spüre, dass wir drei immer noch eine starke Verbindung haben, und ich habe gerade bei ihr das Gefühl, dass sie immer bei mir ist. Wie ein Funkeln in meinen Träumen, besonders wenn diese sich in Dunkelheit hüllen. Und auch Lindenjunges, meine andere Schwester, die leider trotz der fürsorglichen Pflege unserer neuen Eltern und des Clans nicht lange überlebt hat, werde ich niemals vergessen. Ich habe das Gefühl, dass sie diejenige ist, die mir Kraft sendet, wenn ich sie am meisten brauche, wofür auch immer. Als würde sie mir sagen wollen, dass ich meine Stärke, die mir dazu verholfen hat, zu überleben, nicht aufgeben oder verraten sollte.  Die beiden fehlen mir besonders in ruhigen und einsamen Stunden, denn auch wenn ich die beiden nie wirklich kennenlernen durfte, so sind sie doch ein Teil von mir.
Mit neuen Eltern kam auch ein neuer Bruder, damals noch Schneejunges. Er wurde einen Mond später als üblich, also zeitgleich mit mir, zum Schüler ernannt. Wir verstanden uns schon seit unserer Zeit in der Kinderstube immer besser und so war es keine Überraschung, dass wir oft zusammen unterwegs waren und wenn möglich auch gemeinsam trainierten. Und wenn mich andere aus dem Clan hänselten, weil ich nicht im Clan der schimmernden Birke geboren worden war, war er es, der mich verteidigte und beschützte. Ähnlich wie mein Ziehbruder bin auch ich nicht wirklich mit Muskelkraft ausgestattet, gleiche das aber mit Flinkheit und taktischem Vorgehen im Kampf wieder aus. Da hatte ich Glück, dass mein Mentor diese Stärke erkannt und entsprechend gefördert hat, damit ich im Kampfgeschick nicht hinter den anderen zurückfalle. Schneepfote und ich kamen uns immer näher und wir können uns bis heute noch wirklich alles einander anvertrauen und wissen, dass wir uns stets auf den anderen verlassen können. Auf die gemeinsame Kriegerzeremonie hatte ich mich sehr gefreut, schließlich konnte ich an der Seite der mir wichtigsten Katze endlich allen zeigen, dass ich ein würdiges Clan-Mitglied bin, doch der SternenClan hatte wohl einen anderen Weg für meinen Bruder vorgesehen. Dieser kletterte wirklich gerne in den Baumkronen herum, versteckte sich oder ruhte sich aus. Ich war immer etwas in Sorge, dass ihm mal etwas zustoßen könnte und bat ihn einmal, damit aufzuhören, aber er ließ sich nicht davon abbringen. Und eines Tages passierte, was ich am allermeisten befürchtet hatte. Er stürzte. Vor meinen Augen. Es war schrecklich.. Sein schmerzhafter Schrei hallt heute noch in meinen Alpträumen wieder. 
Zum Glück waren wir nicht weit entfernt vom Lager und während ich voller Sorge zu ihm sprintete, machten sich schon zwei Krieger auf den Weg, um nach der Ursache des Geräusches  zu suchen. Als ich gerade Hilfe holen wollte, kamen sie mir schon entgegen und während ich vorlief, um unserem Heiler Taunebel zu berichten, was vorgefallen war, damit er sich entsprechend vorbereiten konnte, brachten sie Schneepfote zurück zum Lager. Er hatte schwere Verletzungen erlitten, die auch nicht mehr verheilten. Er war am Boden zerstört und ich gab mein Bestes, in dieser Zeit für ihn da zu sein, so gut es ging. Dass er dennoch seinen Kriegernamen erhielt, freute mich sehr für ihn und schließlich wurde auch ich zur Kriegerin ernannt. Auch danach und während ich meinen ersten Schüler bekam, war ich stets für ihn da und versuchte, ihm Kraft und neuen Mut zu geben. Es war eine harte Zeit, besonders für ihn und während er sich wieder aufrappelte, um mit seinen Verletzungen wieder gehen zu können. Ich bin unglaublich stolz auf ihn, dass er letztendlich doch nicht die Hoffnung aufgegeben und seinen neuen Weg gefunden hat – den des Heilerschülers.  In der Zeit erhielt mein Schüler auch seine Kriegerzeremonie. Ich hatte trotz allem nie aufgegeben, dem Clan beweisen zu wollen, dass ich eine würdige Kriegerin des Clans der schimmernden Birken war und wollte ihn vergessen zu lassen, dass ich in einem anderen zur Welt gekommen war. Wer meine Familie dort ist, weiß ich nicht und ich versuche, so wenig wie möglich über das Thema nachzudenken – was nicht immer gut funktioniert. Aber ich lebe im Hier und Jetzt. Das ist mein Clan. Ich würde selbstverständlich auch mein Leben für ihn geben. Auch, wenn ich eine ruhige und zurückhaltende, immer noch schüchterne Kätzin bin, habe ich genauso das Recht auf Respekt wie alle anderen auch. Als Splitterstern mich zur Zweiten Anführerin ernannte, war ich mehr als überrascht, war ich doch der Meinung, dass andere besser geeignet waren und fürchtete, dass meine Clan-Kameraden mir das übel nehmen würden. Und trotz meiner Unsicherheit und meinen Zweifeln, gebe ich auch in meiner Aufgabe als Stellvertreterin Splittersterns mein Bestes. Schließlich bin ich keine schlechte Kriegerin, mir fehlt es hauptsächlich an Erfahrung. Aber das gibt sich mit der Zeit und ich kann mehr Selbstvertrauen fassen... hoffentlich. Was, wenn ich versage?

Zukunft In erster Linie möchte ich mehr Selbstvertrauen erlangen und selbstverständlich meinem Clan so gut dienen, wie es nur eben geht. Außerdem würde ich gerne das Gefühl haben, meine Bestimmung gefunden zu haben – momentan weiß ich nämlich nicht so recht, welchen Pfad der SternenClan für mich vorgesehen hat und warum ich da bin, wo ich jetzt bin. Ob ich daran interessiert bin, meine leibliche Familie kennenzulernen, weiß ich nicht so recht... obwohl ich schon gerne wissen würde, warum sie mich ausgesetzt haben.
Familie
Loved ones. Hated ones. Who influenced your life?

leibl. Vater Bärenstern | Clan der flüsternden Hügel | verstorben

Bruder Mutstern | Clan der flüsternden Hügel | bespielt

Schwester Eisgesang | Clan der flüsternden Hügel | bespielt

Ziehbruder Schneeblut | Clan der schimmernden Birke | bespielt

Ziehmutter Hasellicht | Clan der schimmernden Birke | bespielt

Ziehvater gesucht

Gefährte Timothy | Clan der schimmernden Birke | bespielt

Mentor ehemals Splitterstern | Clan der schimmernden Birke | bespielt

Schülerin ehemals Lichtschwinge | Clan der schimmernden Birke | bespielt

Out off
Everything else of importance.

Auf und davon Sie darf weitergegeben werden.

Regeln gelesen Gelesen und akzeptiert.

Charaktere Abendlied ist mein erster Charakter.
code by Splitterstern


Zuletzt von Abendlied am Mo Feb 11, 2019 8:27 pm bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten


 Abendlied

Admina | 2. Anführerin
Abendlied
IDENTITÄT :
Abendlied ist eine ruhige, meistens zurückhaltende und etwas schüchterne Kätzin mit einem starken Sinn für Gerechtigkeit. Zudem möchte sie den Frieden wahren, solange es geht und ihrer Position als zweite Anführerin bestmöglich gerecht werden - auch wenn sie, nicht nur diesbezüglich, Bedenken hat und von Zweifeln geplagt wird.


Abendlied | Zweite Anführerin Empty
BeitragThema: Re: Abendlied | Zweite Anführerin   Abendlied | Zweite Anführerin EmptySo Okt 28, 2018 6:06 pm

Der Steckbrief ist nun fertiggestellt <3
Nach oben Nach unten


 Frostfeder

Admina | Jägerin
Frostfeder
IDENTITÄT : Seid gegrüßt, edle Krieger, mein Name lautet Frostfeder und ich bin die Tochter von Splitterstern, dem ehrbaren Anführer des Clans der schimmernden Birke. Ich bin eine angenehme Zeitgenossin - sofern man davon absieht, mich anzulügen. Ich besitze jedoch eine scharfe Zunge und habe meinen eigenen Kopf, bin durchaus eitel und kenne meine Grenzen nicht.

Abendlied | Zweite Anführerin Empty
BeitragThema: Re: Abendlied | Zweite Anführerin   Abendlied | Zweite Anführerin EmptySo Okt 28, 2018 6:21 pm

Ein wunderbarer Steckbrief, liebste Eve! *-* Freue mich schon auf das RPG! <3



WELCOME ON BOARD



Nach oben Nach unten
https://katzen-des-tals.forumieren.de


 Gesponserte Inhalte



Abendlied | Zweite Anführerin Empty
BeitragThema: Re: Abendlied | Zweite Anführerin   Abendlied | Zweite Anführerin Empty

Nach oben Nach unten
 

Abendlied | Zweite Anführerin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Südwind | Zweite Anführerin
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Katzen des vergessenen Tals ::  :: » Eure Charaktere & Charakterbögen :: » Angenommene Charaktere :: » Clan der schimmernden Birke-
Gehe zu: