Drei Warrior Cats-Clans werden Gefangene ihrer eigenen Heimat, als ein Erdbeben alles ins Chaos stürzt...
 
Unsere Karte  PortalPortal  StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Eventuelle Vorschläge?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht


 Sturmjäger

Admin | Wächter
Sturmjäger
IDENTITÄT :
Seid gegrüßt, ehrenwerte Katzen fremder Clans. Mein Name lautet Sturmjäger und schon bereits seit 54 Monden diene ich dem Clan der schimmernden Birke als treuergebener Wächter. Pflichtbewusst und ehrenvoll verteidige ich unser Territorium und meine Clangefährten mit Leib und Leben. Wenn du weder mir, noch den Interessen meines Clans im Wege stehts, werden wir eventuell sogar miteinander auskommen.


Eventuelle Vorschläge? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Eventuelle Vorschläge?   Eventuelle Vorschläge? - Seite 3 EmptyDi Okt 16, 2018 6:45 pm

das Eingangsposting lautete :



Habt ihr irgendwelche Ideen oder Verbesserungsvorschläge? Was sollte eurer Meinung nach vielleicht verändert oder dem Forum hinzugefügt werden? Teilt es uns doch gerne in diesem Bereich mit! :)
Nach oben Nach unten

AutorNachricht


 Mondpfote

Heilerschülerin
Mondpfote
INFOS : Steckbrief
IDENTITÄT :
Die kleinwüchsige, blinde Katze ist geprägt von der fehlenden Elternliebe und versteht weder Emotionen anderer, noch die eigenen. Doch als wäre ihre physische Einschränkung nicht genug, hört sie Stimmen, die zu ihr sprechen. Jene sieht sie als einzige Freunde denen sie vertrauen kann, während sie den Weg zur Heilerin beschreitet. Eine rolle in die ihr heimlicher Vater, Mutstrn sie steckte.
Doch ist es der SternenClan der mit ihr komuniziert, oder sind es innere Dämonen?


Eventuelle Vorschläge? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eventuelle Vorschläge?   Eventuelle Vorschläge? - Seite 3 EmptySo März 10, 2019 10:54 am

Ich finde grade wenn man die Bestie nicht selbst schreibt, bleibt das mysteriöse und vor allem: das ungewisse. Wie handelt sie, was fühlt sie? Was tut sie? Und dann musst du reagieren, statt es dir selbst auszusuchen udn irgendwas zusammen zu bastel, was vielleicht garnicht passt?
Außerdem weiß man so übersichtlicher und genauer wohin die Bestie geht, anstatt das aus Posts rausfiltern zu müssen, ob sie nun noch da bleibt oder weiter zieht.
Nach oben Nach unten


 Gast

Gast
Anonymous

Eventuelle Vorschläge? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eventuelle Vorschläge?   Eventuelle Vorschläge? - Seite 3 EmptySo März 10, 2019 11:23 am

Vielleicht sollten wir eine Umfrage zu dem Thema machen. Ich persönlich sehe nämlich sowohl Vor-als auch Nachteile das "System zu ändern."
Nach oben Nach unten


 Gast

Gast
Anonymous

Eventuelle Vorschläge? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eventuelle Vorschläge?   Eventuelle Vorschläge? - Seite 3 EmptySo März 10, 2019 1:17 pm

Mondpfote schrieb:
Ich finde grade wenn man die Bestie nicht selbst schreibt, bleibt das mysteriöse und vor allem: das ungewisse.

Ich bin der selben Meinung. Eigentlich bin ich etwas erstaunt darüber, dass man die Bestie selber playt. Für das bräuchte man ja extrem viel Absprache miteinander, dann würde es auch zum Beispiel nicht untergehen, dass die Bestie schon weiter gezogen ist. (Das nächste Opfer wäre dementsprechend Flinkpfote.)

Aber eine Abstimmung wäre sicherlich nicht verkehrt.
Nach oben Nach unten


 Gast

Gast
Anonymous

Eventuelle Vorschläge? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eventuelle Vorschläge?   Eventuelle Vorschläge? - Seite 3 EmptySo März 10, 2019 4:22 pm

Man könnte ja auch erstmal auf die Meinung des Staffs warten, Ehe man nach einer Umfrage zur Systemänderung schreit. Könnte ja sein, dass sich durchaus was zum aktuellen System gedacht wurde.
Nach oben Nach unten


 Abendlied

Admina | 2. Anführerin
Abendlied
IDENTITÄT :
Abendlied ist eine ruhige, meistens zurückhaltende und etwas schüchterne Kätzin mit einem starken Sinn für Gerechtigkeit. Zudem möchte sie den Frieden wahren, solange es geht und ihrer Position als zweite Anführerin bestmöglich gerecht werden - auch wenn sie, nicht nur diesbezüglich, Bedenken hat und von Zweifeln geplagt wird.


Eventuelle Vorschläge? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eventuelle Vorschläge?   Eventuelle Vorschläge? - Seite 3 EmptySo März 10, 2019 6:02 pm

Wir haben nun eine Umfrage zu dem Thema gestartet: Umfrage
Nach oben Nach unten


 Wolfsgesang

Jäger
Wolfsgesang
INFOS : Steckbrief
IDENTITÄT : Wolfsgesang ist sowohl innerlich als auch äußerlich alles andere als normal.
Als erstes fällt sein androgynes Aussehen auf - Auf den ersten Blick ist nicht ersichtlich, ob es sich bei ihm um einen Kater oder eine Kätzin handelt.
Doch sein Charakter ist das, was einem mehr Sorgen bereiten sollte, auch wenn er erfolgreich geschafft hat, dies vor anderen zu verbergen: Er besitzt keinerlei Empathie, baut nur schwer positive Gefühle für andere auf, lügt wie gedruckt ohne ein schlechtes Gewissen zu haben und besitzt auch

Eventuelle Vorschläge? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eventuelle Vorschläge?   Eventuelle Vorschläge? - Seite 3 EmptyDo Apr 18, 2019 10:51 am

Hey,
ich hätte einen kleinen Vorschlag für ein neues Forum, das dazu dienen soll, dass man seinen Charakter noch ein wenig tiefgründiger gestalten kann. Ich hatte das in meinem alten Forum und war damals von der Idee relativ begeistert - Was allerdings nicht viel zu heißen hat, weil ich Mensch bin, der von seinen eigenen ideen oft zu sehr begeistert ist xD
Und zwar eine Art "Wusstest du schon, dass...", wo jeder, wenn er möchte, ähnlich wie bei den Relations ein Thema für seinen Charakter eröffnen kann, in dem er FunFacts zu dem Charakter posten kann. Da euer Steckbrief ja relativ knapp verfasst ist könnte man da zum Beispiel auch näher darauf eingehen, warum er bestimmte Vorlieben/Abneigungen hat, woher Ängste kommen, oder einfach irgendwelche random Fakten nennen, die entweder nicht in den Steckbrief gepasst haben oder sich vielleicht auch während dem RPG ergeben haben. Oder irgendwelche Standardsätze, die der Chara gerne sagt, sein Lieblingsort im Territorium, sein Lieblingsbaum im Wald...
Ich glaube, ihr wisst, worauf ich hinaus will xD
LG Wolfgang
Nach oben Nach unten


 Abendlied

Admina | 2. Anführerin
Abendlied
IDENTITÄT :
Abendlied ist eine ruhige, meistens zurückhaltende und etwas schüchterne Kätzin mit einem starken Sinn für Gerechtigkeit. Zudem möchte sie den Frieden wahren, solange es geht und ihrer Position als zweite Anführerin bestmöglich gerecht werden - auch wenn sie, nicht nur diesbezüglich, Bedenken hat und von Zweifeln geplagt wird.


Eventuelle Vorschläge? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eventuelle Vorschläge?   Eventuelle Vorschläge? - Seite 3 EmptyFr Apr 19, 2019 10:33 am

Hallu :)

Das ist eine sehr schöne Idee! Ich wäre definitiv dafür, dass wir die umsetzen Eventuelle Vorschläge? - Seite 3 1722901130
Da könnten wir vielleicht den Bereich "Relations" in zwei Unterforen einteilen (Relations und deine Idee) und in "About You" oder etwas in der Richtung umbenennen - was haltet ihr davon? @Wolfsgesang @Frostfeder @Sturmjäger

Meiner Meinung nach wäre das auf jeden Fall eine Bereicherung, wenn man den Charakteren mehr Tiefe geben möchte :)

Liebe Grüße!
Nach oben Nach unten


 Wolfsgesang

Jäger
Wolfsgesang
INFOS : Steckbrief
IDENTITÄT : Wolfsgesang ist sowohl innerlich als auch äußerlich alles andere als normal.
Als erstes fällt sein androgynes Aussehen auf - Auf den ersten Blick ist nicht ersichtlich, ob es sich bei ihm um einen Kater oder eine Kätzin handelt.
Doch sein Charakter ist das, was einem mehr Sorgen bereiten sollte, auch wenn er erfolgreich geschafft hat, dies vor anderen zu verbergen: Er besitzt keinerlei Empathie, baut nur schwer positive Gefühle für andere auf, lügt wie gedruckt ohne ein schlechtes Gewissen zu haben und besitzt auch

Eventuelle Vorschläge? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eventuelle Vorschläge?   Eventuelle Vorschläge? - Seite 3 EmptySo Apr 21, 2019 6:57 pm

@Abendlied
Ja, das klingt auf jeden Fall gut!
Nach oben Nach unten


 Frostfeder

Admina | Jägerin
Frostfeder
IDENTITÄT : Seid gegrüßt, edle Krieger, mein Name lautet Frostfeder und ich bin die Tochter von Splitterstern, dem ehrbaren Anführer des Clans der schimmernden Birke. Ich bin eine angenehme Zeitgenossin - sofern man davon absieht, mich anzulügen. Ich besitze jedoch eine scharfe Zunge und habe meinen eigenen Kopf, bin durchaus eitel und kenne meine Grenzen nicht.

Eventuelle Vorschläge? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eventuelle Vorschläge?   Eventuelle Vorschläge? - Seite 3 EmptyDi Apr 23, 2019 7:26 pm

Entschuldigt, dass ich erst jetzt darauf antworte, aber ich finde jede Idee, die dazu führt, den Charakteren noch etwas mehr Tiefe zu geben, absolut toll :) Von daher wäre ich auch dafür, dass wir das einführen - das ist eine sehr schöne Idee, liebe @Wolfsgesang!
Nach oben Nach unten
https://katzen-des-tals.forumieren.de


 Gast

Gast
Anonymous

Eventuelle Vorschläge? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eventuelle Vorschläge?   Eventuelle Vorschläge? - Seite 3 EmptyDi Apr 23, 2019 7:53 pm

Könnte man das vielleicht mit einem Was bisher geschah-Bereich kombinieren?
Nach oben Nach unten


 Abendlied

Admina | 2. Anführerin
Abendlied
IDENTITÄT :
Abendlied ist eine ruhige, meistens zurückhaltende und etwas schüchterne Kätzin mit einem starken Sinn für Gerechtigkeit. Zudem möchte sie den Frieden wahren, solange es geht und ihrer Position als zweite Anführerin bestmöglich gerecht werden - auch wenn sie, nicht nur diesbezüglich, Bedenken hat und von Zweifeln geplagt wird.


Eventuelle Vorschläge? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eventuelle Vorschläge?   Eventuelle Vorschläge? - Seite 3 EmptyDi Apr 23, 2019 7:55 pm

Meinst du damit die Ereignisse im RPG oder auch die Geschichten jedes einzelnen Charas? Und wenn Letzteres, wäre das dann ein drittes Unterforum, wenn ich dich richtig verstanden habe? :)
Nach oben Nach unten


 Gast

Gast
Anonymous

Eventuelle Vorschläge? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eventuelle Vorschläge?   Eventuelle Vorschläge? - Seite 3 EmptyDi Apr 23, 2019 7:56 pm

Also ich meine jetzt einen Bereich, wo ich aufschreiben kann, was meine Charas bisher im Inplay erlebten.
Nach oben Nach unten


 Abendlied

Admina | 2. Anführerin
Abendlied
IDENTITÄT :
Abendlied ist eine ruhige, meistens zurückhaltende und etwas schüchterne Kätzin mit einem starken Sinn für Gerechtigkeit. Zudem möchte sie den Frieden wahren, solange es geht und ihrer Position als zweite Anführerin bestmöglich gerecht werden - auch wenn sie, nicht nur diesbezüglich, Bedenken hat und von Zweifeln geplagt wird.


Eventuelle Vorschläge? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eventuelle Vorschläge?   Eventuelle Vorschläge? - Seite 3 EmptyDi Apr 23, 2019 8:05 pm

Das kannst du auch im Bereich "Did You Know..." tun, da ist für alles Platz abgesehen von den Relations, die ja was eigenes haben :)
Nach oben Nach unten


 Gast

Gast
Anonymous

Eventuelle Vorschläge? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eventuelle Vorschläge?   Eventuelle Vorschläge? - Seite 3 EmptyDi Apr 23, 2019 8:06 pm

Das war ja die Idee XD
Nach oben Nach unten


 Abendlied

Admina | 2. Anführerin
Abendlied
IDENTITÄT :
Abendlied ist eine ruhige, meistens zurückhaltende und etwas schüchterne Kätzin mit einem starken Sinn für Gerechtigkeit. Zudem möchte sie den Frieden wahren, solange es geht und ihrer Position als zweite Anführerin bestmöglich gerecht werden - auch wenn sie, nicht nur diesbezüglich, Bedenken hat und von Zweifeln geplagt wird.


Eventuelle Vorschläge? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eventuelle Vorschläge?   Eventuelle Vorschläge? - Seite 3 EmptyDi Apr 23, 2019 8:27 pm

Achso, da haben wir ja gekonnt aneinander vorbeigeredet :'D
Nach oben Nach unten


 Gast

Gast
Anonymous

Eventuelle Vorschläge? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eventuelle Vorschläge?   Eventuelle Vorschläge? - Seite 3 EmptyDo Apr 25, 2019 11:46 am

Es wäre ganz praktisch wenn ihr den Link bei der Postingpartnersuche tauscht, der führt noch zur alten. XD
Nach oben Nach unten


 Frostfeder

Admina | Jägerin
Frostfeder
IDENTITÄT : Seid gegrüßt, edle Krieger, mein Name lautet Frostfeder und ich bin die Tochter von Splitterstern, dem ehrbaren Anführer des Clans der schimmernden Birke. Ich bin eine angenehme Zeitgenossin - sofern man davon absieht, mich anzulügen. Ich besitze jedoch eine scharfe Zunge und habe meinen eigenen Kopf, bin durchaus eitel und kenne meine Grenzen nicht.

Eventuelle Vorschläge? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eventuelle Vorschläge?   Eventuelle Vorschläge? - Seite 3 EmptyDo Apr 25, 2019 11:47 am

Hui, danke für den Hinweis! Wird erledigt :)
Nach oben Nach unten
https://katzen-des-tals.forumieren.de


 Gast

Gast
Anonymous

Eventuelle Vorschläge? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eventuelle Vorschläge?   Eventuelle Vorschläge? - Seite 3 EmptySo Jul 21, 2019 1:14 pm

Huhu (:
Ich habe einen Vorschlag bezüglich der Mentoren. Ich kannte es bisher so, dass der Anführer die Schüler einfach einem Krieger zuordnet, aber es gibt sicher einen Grund, weshalb ihr das hier im Forum anders handhabt.
Allerdings fällt mir auf, dass es ziemlich viele Schüler gibt, die keinen Mentor haben. Da Mentoren aber irgendwie ein zentraler Aspekt für das Schülerleben sind, wäre es da nicht eine Idee, den Spieß umzudrehen? Also eine Liste mit allen Kriegern zu machen, die bereit wären, einen Schüler auszubilden, sodass neu erstellte Schüler sich einfach direkt an einen Krieger wenden können?
Nach oben Nach unten


 Abendlied

Admina | 2. Anführerin
Abendlied
IDENTITÄT :
Abendlied ist eine ruhige, meistens zurückhaltende und etwas schüchterne Kätzin mit einem starken Sinn für Gerechtigkeit. Zudem möchte sie den Frieden wahren, solange es geht und ihrer Position als zweite Anführerin bestmöglich gerecht werden - auch wenn sie, nicht nur diesbezüglich, Bedenken hat und von Zweifeln geplagt wird.


Eventuelle Vorschläge? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eventuelle Vorschläge?   Eventuelle Vorschläge? - Seite 3 EmptySo Jul 21, 2019 2:43 pm

Hallu!
Da hast du Recht, das wäre auf jeden Fall eine sinnvolle Ergänzung :) Wir werden uns zeitnah um die Umsetzung kümmern!
Nach oben Nach unten


 Gast

Gast
Anonymous

Eventuelle Vorschläge? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eventuelle Vorschläge?   Eventuelle Vorschläge? - Seite 3 EmptySo Jul 21, 2019 2:46 pm

Klasse, vielen Dank (:
Nach oben Nach unten


 Gast

Gast
Anonymous

Eventuelle Vorschläge? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eventuelle Vorschläge?   Eventuelle Vorschläge? - Seite 3 EmptyMi Aug 07, 2019 9:52 am

Wie wäre es mit einem Thema zur Hierarchie der Clans? Mit Auflistung aller Charaktere? So hat man einen besseren Überblick. Das vermisse ich jedenfalls hier im Forum.
Nach oben Nach unten


 Mondblüte

Moderatorin | Jägerin
Mondblüte
INFOS : Steckbrief
IDENTITÄT : Hallo alle miteinander! Mein Name ist Mondblüte und ich bin eine loyale Jägerin des Clan der schimmernden Birke. Ich bin eine sehr freundliche und hilfsbereite Kätzin, die für jeden ein offenes Ohr hat. Wenn ihr also jemanden zum Reden braucht oder einfach nicht mehr weiter wisst, dann könnt ihr gerne jederzeit zu mir kommen. Bis dahin noch einen angenehmen Tag!

Eventuelle Vorschläge? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eventuelle Vorschläge?   Eventuelle Vorschläge? - Seite 3 EmptyMi Aug 07, 2019 10:12 am

Hallo @Eiskristall
Diese Liste existiert bereits bei den verschiedenen Überblickslisten. Du kannst sie Hier betrachten.
Nach oben Nach unten


 Gast

Gast
Anonymous

Eventuelle Vorschläge? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eventuelle Vorschläge?   Eventuelle Vorschläge? - Seite 3 EmptyMi Aug 07, 2019 10:26 am

Ach, super, vielen Dank! Ich hatte *hier* nach der Liste gesucht. x3
Nach oben Nach unten


 Gast

Gast
Anonymous

Eventuelle Vorschläge? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eventuelle Vorschläge?   Eventuelle Vorschläge? - Seite 3 EmptySa Sep 21, 2019 2:49 pm

Da das SSL-Zertifikat dem Schutz im Internet dient und jetzt endlich auch für Forumierenforen umsonst ist, würde ich bieten eines einzufügen, ich verlinke mal entsprechend das Support-Forum:

https://hilfe.forumieren.com/t43997-mitteilung-ssl-zertifikat-ist-nun-kostenlos-in-forumieren-foren-enthalten#290640
Nach oben Nach unten


 Abendlied

Admina | 2. Anführerin
Abendlied
IDENTITÄT :
Abendlied ist eine ruhige, meistens zurückhaltende und etwas schüchterne Kätzin mit einem starken Sinn für Gerechtigkeit. Zudem möchte sie den Frieden wahren, solange es geht und ihrer Position als zweite Anführerin bestmöglich gerecht werden - auch wenn sie, nicht nur diesbezüglich, Bedenken hat und von Zweifeln geplagt wird.


Eventuelle Vorschläge? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eventuelle Vorschläge?   Eventuelle Vorschläge? - Seite 3 EmptySa Sep 21, 2019 4:04 pm

Das ist ja super! Vielen Dank für den Hinweis, liebe @Pinselohr!
Hätte das sofort gemacht, allerdings bin ich entweder blind oder die Option steht nur dem Gründeraccount zur Verfügung - von daher muss ich das an unsere liebe Frostfeder weitergeben, sobald sie wieder zurück aus dem Urlaub ist :)
Nach oben Nach unten


 Gesponserte Inhalte



Eventuelle Vorschläge? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eventuelle Vorschläge?   Eventuelle Vorschläge? - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 

Eventuelle Vorschläge?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Katzen des vergessenen Tals ::  :: » Fragen & Antworten | Lob & Kritik-
Gehe zu: