Drei Warrior Cats-Clans werden Gefangene ihrer eigenen Heimat, als ein Erdbeben alles ins Chaos stürzt...
 
Unsere Karte  PortalPortal  StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Athea | Streunerin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


 Athea

Streunerin
Athea
INFOS : Steckbrief
Einzelläuferin - 21 Monde - weiblich
IDENTITÄT : Auf den ersten Blick ist Athea eine willensstarke skrupellose Kätzin mit langem schwarzen Fell und einer Gabe für das Einschätzen ihres Gegenübers. Ihre stechend orangenen Augen fixieren dich meist und analysieren jede deiner Bewegungen. Kennt man jedoch ihre Vergangenheit, ihr Wesen (also ihr wirkliches Ich und nicht eine ihrer Lügengeschichten) genauer, so weiß man, dass hinter der Kätzin viel mehr, als nur eine zähe Einzelläuferin steckt...

Athea | Streunerin Empty
BeitragThema: Athea | Streunerin   Athea | Streunerin EmptyFr Nov 01, 2019 3:55 pm

Athea // 21 Monde // weiblich // Einzelläuferin //
Wesen
Outward appearance. Character. All About yourself.

Statur Athea ist eine recht große Kätzin mit einem generell sehr schlanken, aber meist eher sehnigen abgemagertem Körperbau. Glücklicherweise wird dieses Defizit von ihrem langen, seidigen Fell verdeckt, welches sie oftmals noch größer erscheinen lässt, als sie es eigentlich ist - etwas, was sie ihren Main-Coon-Genen zu verdanken hat. Die Bewegungen der Kätzin sind stets anmutig und fließend, passend zu ihrem stets klaren und aufmerksamen Blick.
Das Gesicht der Kätzin ist hübsch, symmetrisch und ausdruckstark und ihre Ohren recht groß mit kleinen Püscheln an den Spitzen.

Augenfarbe orange-bernsteinfarben

Fell schwarz

Charakter
[ Stärken ]
Athea verdankt all ihre Fähigkeiten ihren Eltern und auch den Umständen ihrer Vergangenheit. So ist die Kätzin ein echter Überlebenskünstler, wenn man so will. Sie besitzt zum Beispiel Kenntnisse über Heilkräuter und die Versorgung von Wunden, was hier die Möglichkeit gibt, unabhängig für ihre Gesundheit zu sorgen. Auch zeugt ihr Blick von großer Intelligenz und Berechnungsfähigkeit.
Die Fähigkeit, über ihre mentalen Schwächen, wie Angst und Trauer hinweg zu sehen ist ein echter Vorteil für sie. Sie steht es durch und bleibt stark (mentale Stärke), bis es besser wird und bis sie ihr Ziel erreicht hat, etwas, wobei sie oft an ihren Vater denkt und ihn zum Vorbild nimmt. Auch ihre  Skrupellosigkeit wenn es darum geht ihr eigenes Leben oder das von geliebten Katzen zu beschützen, kann ein echter Vorteil sein. In solchen Momenten denkt sie nicht nach, sondern tötet. Bruchteile von Sekunden, die ihr das Überleben ermöglichen.
Obwohl die Kätzin in solchen Situationen schnell und impulsiv handelt, ist sie sonst immer rational und sehr überlegt. Sie wägt ihre Chancen, Nachteile und Möglichkeiten immer genau ab, bevor sie blitzschnell zuschlägt, oder sich leise zurückzieht. So ist auch ihr Raumgefühl, sowie ihre Sinne (Gehör, Geruch, Spuren lesen) nahezu perfekt ausgebildet/trainiert. Sie beobachtet und analysiert ihre Umgebung präzise und es gibt beinahe nichts, was sie in diesem Bereich verwirren kann. Auch ihre Geduld beim Beutefang verschafft ihr einen Vorteil und macht sie zu einer hervorragenden Jägerin. Gute Reflexe und eine geübte Balance helfen ihr dabei ebenfalls, sowie ihre kräftigen Hinterbeine für den Sprung in Geäst oder Bäume. Letzteres verwendet sie nicht zur zur Jagd nach Vögeln oder Eichhörnchen, sondern auch zur Tarnung oder zum Angriff von oben.

[ Schwächen ]
Der Überraschungsangriff von oben ist für das Überleben der Kätzin ebenfalls nicht unwichtig. Durch ihre Größe ist Athea nämlich weniger wendig und ist deshalb auch keine allzu gute Kämpferin. Auch hat sie keine wirkliche Strategie im Kampf gelernt, sondern verlässt sich eher auf Überraschungsangriffe, entweder von oben oder aus dem toten Winkel des Opfers heraus. Eine weitere physische Schwäche ergibt sich aus der Tatsache, dass Athea nicht die schnellste Läuferin ist. Zwar ist die reaktionsschnell und flink, aber wenn es darum geht so schnell sie kann auf einer kurzen oder längeren Strecke zu rennen, so versagt ihre Kraft ziemlich schnell.
Eine ihrer größten Probleme ist wohl ihre Wut. Die Kätzin kann noch so überlegt und rational sein, wenn sie die Wut packt, dann ist es ihr beinahe unmöglich wieder die Kontrolle über sich zu gewinnen. So kann es zum Beispiel vorkommen, dass sie ohne Barmherzigkeit auf den Widersacher ihres Leids oder dem Leid geliebter Katzen losgeht. Wann und wieso genau sie diese Wutausbrüche bekommt, ist nicht genau bestimmbar und hängt wohl so ziemlich nach Tagesverfassung der Kätzin ab und oftmals auch, wenn sie Schmerzen verspürt oder ihr Unrecht getan wurde. Meistens ist sie jedoch gefasst und windet sich mit der Kunst der Unehrlichkeit aus Problemen heraus. So lügt sie entgegen Fremden oft über ihre Herkunft, ihre Vergangenheit oder ihre Identität, was möglicherweise auch aus ihrem Mangel an Vertrauen entgegen Fremden heraus entsteht. Oft hat sie regelrechten Spaß daran, anderen Katzen ganze Romane davon zu erzählen, wie ihr Leben abgelaufen sein soll, obwohl es so überhaupt nicht ist. Nicht, weil sie die anderen für dumm verkaufen will, sondern weil sie nicht gern etwas von sich preisgibt und sie die Möglichkeit genießt, für einen Moment eine andere Katze zu sein. Oftmals nimmt sie als Inspiration dafür die Geschichten die ihr ihr alter Freund Kater erzählt hatte. Auch ist es oftmals einfacher für sie, nicht über ihre schöne Zeit ihrer jetzt verlorenen Familie zu sprechen, als diese Erinnerungen erneut aufzuwühlen.

[ Wie andere Katzen Athea wahrnehmen und wie sie anderen Katzen begegnet ]
Die Kätzin wirkt auf andere sehr selbstbewusst und willensstark. Sie ist sich selbst sicher und lässt keinen Platz für Unsicherheiten, sei es beim Treffen einer Entscheidung oder beim Ausführen einer Handlung. Auf andere kann sie deshalb und auch durch ihre ruhige unberechenbare Art ziemlich bedrohlich wirken, wenn sie das möchte.
Zugleich lässt die Kätzin es sich nicht nehmen, auch freundliche Gespräche mit anderen zu führen, wobei sie meist sehr authentisch lügt, was der Gegenüber jedoch nie erkennen kann, wenn er sonst nichts von der Kätzin weiß.
Respektpersonen hat die Kätzin in der freien Wildbahn nicht. Sie weiß was sie kann und lässt sich weder bei Entscheidungen noch bei Regeln unterbuttern oder fremdbestimmen. Allgemein ist Respekt etwas, was man sich erst bei ihr verdienen muss. Lediglich in seltenen Situationen beschließt sie, dass es klüger ist, nicht aufzubegehren, was aber nicht allzu oft vorkommt. Wenn sie sich jedoch dazu entschieden hat, dann versteht sie es meisterhaft, ihr inneres Rumoren über diese Tatsache zu verstecken, so dass sie ruhig und regelkonform wirkt. Ausnahme natürlich, sie hat einen ihrer Wutanfälle.

[ Verhalten gegenüber geliebten Katzen ]
Gegenüber Katzen, die Athea wirklich in ihr Herz geschlossen hat, ist sie hilfsbereit, herzlich, lustig und liebevoll, oft aber auch ein bisschen besitzergreifend, was wahrscheinlich durch die Angst diese zu verlieren, begründet ist.
Auch kann sie sehr wohl eine ehrliche Katze sein, mit der man sich gerne und lange unterhält. Unehrlich war sie in der Zeit mit ihrer Familie nie, denn sie hatte keinen Grund ihre Geschichte zu verleumden. Wie sich ihre Unehrlichkeit entwickelt, sobald sie nun erneut eine Katze findet, die sie in ihr Herz schließt, steht jedoch in den Sternen.

[ Ängste ]
Atheas insgeheime Angst ist es, am Ende einsam zu sein. Unterbewusst beneidet sie die Geselligkeit der Clans oder von anderen Katzengruppen, kann diese Angst jedoch nicht so wirklich fassen/realisieren. Im Allgemeinen ist sie es nämlich nicht gewohnt, in der Gesellschaft anderer Katzen außer der ihrer Familie zu sein und schaft es aufgrund ihrer geringfügigen Bindungsangst und ihren zahlreichen Abneigungen entgegen Chaos, großen Katzenmengen, unüberschaubaren Situationen und Lärm nicht, eine wirkliche Zugehörigkeit zu finden.
Auch findet in der Kätzin ein ständiger Konflikt zwischen ihrer rationalen, kalten Seite und ihrer freundlichen, nach Liebe suchenden Seite statt, wobei erstere vor allem am Anfang der Zeit ohne ihre Familie letztere verdrängt.
Die Angst, geliebte Katzen zu verlieren, prägt sie ebenfalls stark.

Geschichte
Childhood. Youth. Adulthood. Past. Future.

Vergangenheit
Athea wurde als eines von zwei Jungen in einer Scheune, fernab des Tales geboren. Ihre Mutter, eine Streunerin, und ihr Vater, eine ehemals ausgesetzte Zuchtkatze (Main-Coon), kümmerten sich liebevoll um sie und ihre Schwester. So hatte die junge Kätzin eine ausgelassene, friedliche Kindheit, in der sie mit ihrer Schwester spielte, mit ihren Eltern auf Entdeckungstour ging und von jeglichen größeren Unglücken verschont blieb.
Als sie älter wurde, lehrten Kora und Theo, so hießen ihre Eltern, ihren beiden Jungen das Jagen, Kämpfen und alles andere, was man zum Überleben als Streuner brauchte. Ihr Vater war stets ein ruhiger und gütiger Kater, hatte jedoch nie Skrupel, wenn es darum ging sich selbst oder seine Familie zu verteidigen - eine Eigenschaft, welche er seinen beiden Töchtern beibrachte. Zeitgleich dazu begannen Zweibeiner die Scheune in der die kleine Katzenfamilie lebte, abzureisen und Athea flüchtete zusammen mit ihrer Familie.
Von nun an waren die vier Katzen auf der Suche nach einer Heimat, was schließlich Atheas Mutter das Leben kostete, als sie in einen Konflikt mit Ratten eine entzündete Wunde erlitt. Während der Zeit, als Kora noch lebte, suchten die vier einen alten Kater auf, welcher die Kunst des Heilens beherrschte. Korax, war sein Name und er wurde zu einer wichtigen Person in der Zeit der Trauer um ihre Mutter. Von ihm lernte Athea auch die Grundlagen der Heilkräuter und der Versorgung ihrer Wunden.
Die Zeit nach dem Tod ihrer Mutter war für alle drei schwierig, doch Theo führte seine zwei Töchter trotz seiner tiefen Trauer weiter. Athea nimmt sich heute noch ein Beispiel an seiner felsenfesten Entschlossenheit und seiner mentalen Stärke.
Hier und da kamen die drei Katzen unter und Athea und ihre Schwester waren mit der Zeit alt genug, um ihre eigenen Wege zu gehen, doch es gab nirgends einen Platz, an dem die drei länger hätten unterkommen können und die beiden Schwestern wollten sich in der Nähe ihres Vaters wissen, denn zu sehr war der Schmerz über den Tod Koras noch präsent.

In der Zeit des Herumreisens fiel es den beiden Schwestern außerdem schwer, festere Freundschaften zu schließen und die meisten Katzen, die ihnen auf ihrer Reise verkamen, wollten in Ruhe gelassen werden. Lediglich einer, ein großer rostroter Kater mit grünen Augen und einem stets schellmischen Blick, war Athea wirklich im Gedächtnis geblieben. Mit ihm hatte sie sich angefreundet, als er ein Stück weit mit ihr und ihrer Familie mitgezogen war. Er war ein lustiger Weggeselle und zu jedem Thema wusste er eine unterhaltsame Geschichte. Er hatte eine Art an sich, die die Kätzin zum Lächeln brachte und der Kater war in der Zeit zu ihrem besten Freund geworden. Leider hatte er die drei verlassen müssen und seit dem hatte sie ihn nie wieder gesehen.

Nach einer weiteren langen Zeit des Wanderns erreichten sie das Tal. Heute bereut Athea die Entscheidung es zu betreten mit jeder Faser ihres Körpers, denn sie war es, die ihre Familie auf die Idee brachte, im Tal nach einem sicheren Plätzchen für die kleine Familie zu suchen.
Beim Passieren der Talöffnung erlebten sie das schlimme Erdbeben mit und in dem Chaos aus Felsen und Hektik verloren die drei sich. Sie war nun im Tal eingeschlossen, getrennt von den einzigen Katzen, die sie auf dieser Erde kannte und liebte. Und auf unbekanntem Grund und Boden, mit den ihr unbekannten Clans...

Zukunft Athea wünscht sich für die Zukunft nichts sehnlicher, als ihre Familie wiederzufinden. Sie weiß nicht, ob Dina und Theo tot oder lebendig, verletzt oder wohlauf sind und das zerfrisst sie innerlich, was bedeutet, dass sie nun ersteinmal mit diesem Verlust klar kommen muss.
Währenddessen will die Kätzin fremdes Territorium erschließen, ihren Aufenthaltsort erkunden und sich eine Heimat erschaffen.
Familie
Loved ones. Hated ones. Who influenced your life?

Kora Alter // NPC // Mutter // Verbleib unbekannt
{hübsche, dunkel-gestreifte Kätzin mit bernsteinfarbenen Augen}

Theo Alter // NPC // Vater // Verbleib unbekannt
{massiver schwarzer Main-Coon Kater mit weißen Pfoten, einigen weißen Flecken und gelben Augen}

Dina selbes Alter // NPC // Schwester // Verbleib unbekannt
{schwarz-weiße Kätzin mit bernsteinfarbenen Augen}

Bekanntschaften
Loved ones. Hated ones. Who influenced your life?

Kater etwa selbes Alter // NPC // ehemaliger Weggefährte // Verbleib unbekannt
{großer rostroter Kater mit leuchtend grünen Augen und einem Sinn für gute Geschichten}

Korax sehr alt // NPC // Verbleib unbekannt
{zotteliger alter Kater, Heiler}

Out off
Everything else of importance.

Auf und davon keine Adoption

Für Krieger //

Regeln gelesen ja

Charaktere Erstcharakter


Zuletzt von Athea am So Nov 03, 2019 3:41 pm bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten


 Athea

Streunerin
Athea
INFOS : Steckbrief
Einzelläuferin - 21 Monde - weiblich
IDENTITÄT : Auf den ersten Blick ist Athea eine willensstarke skrupellose Kätzin mit langem schwarzen Fell und einer Gabe für das Einschätzen ihres Gegenübers. Ihre stechend orangenen Augen fixieren dich meist und analysieren jede deiner Bewegungen. Kennt man jedoch ihre Vergangenheit, ihr Wesen (also ihr wirkliches Ich und nicht eine ihrer Lügengeschichten) genauer, so weiß man, dass hinter der Kätzin viel mehr, als nur eine zähe Einzelläuferin steckt...

Athea | Streunerin Empty
BeitragThema: Re: Athea | Streunerin   Athea | Streunerin EmptySa Nov 02, 2019 1:25 pm

Der Steckbrief wäre nun bereit zur Kontrolle :)
Nach oben Nach unten


 Mondblüte

Moderatorin | Jägerin
Mondblüte
INFOS : Steckbrief
IDENTITÄT : Hallo alle miteinander! Mein Name ist Mondblüte und ich bin eine loyale Jägerin des Clan der schimmernden Birke. Ich bin eine sehr freundliche und hilfsbereite Kätzin, die für jeden ein offenes Ohr hat. Wenn ihr also jemanden zum Reden braucht oder einfach nicht mehr weiter wisst, dann könnt ihr gerne jederzeit zu mir kommen. Bis dahin noch einen angenehmen Tag!

Athea | Streunerin Empty
BeitragThema: Re: Athea | Streunerin   Athea | Streunerin EmptySo Nov 03, 2019 11:09 am

Guten Morgen @Athea und auch von mir noch ein nachträglich herzliches Willkommen bei uns im Forum :D
Eine sehr spannende und starke Persönlichkeit hast du mit deiner Athea geschaffen. Die Wutausbrüche zaubern einen interessanten Kontrast zu ihrer ruhigen rationalen Art und am Ende hatte ich echtes Mitleid als sie durch das schreckliche Erdbeben von ihrer Familie getrennt wurde :/
Wir hier im Forum achten immer sehr darauf, dass psychische und physische Stärken und Schwächen ausgeglichen sind. So wie du die Stärke Sinne darüber definiert hast, habe ich dies als physische Stärke gesehen. Damit besitzt du 3 physische Stärken, aber nur 2 physische Schwächen (wenn man "fehlende Strategie und Wendigkeit im Kampf" dazuzählt). Deshalb möchte ich dich noch kurz bitten entweder eine physische Stärke in eine psychische umzuwandeln oder eine psychische Schwäche in eine physische, sodass auf beiden Seiten gleich viel vorhanden ist.
Dann steht deinem Welcome on Board auch nichts mehr im Wege ;)
Nach oben Nach unten


 Athea

Streunerin
Athea
INFOS : Steckbrief
Einzelläuferin - 21 Monde - weiblich
IDENTITÄT : Auf den ersten Blick ist Athea eine willensstarke skrupellose Kätzin mit langem schwarzen Fell und einer Gabe für das Einschätzen ihres Gegenübers. Ihre stechend orangenen Augen fixieren dich meist und analysieren jede deiner Bewegungen. Kennt man jedoch ihre Vergangenheit, ihr Wesen (also ihr wirkliches Ich und nicht eine ihrer Lügengeschichten) genauer, so weiß man, dass hinter der Kätzin viel mehr, als nur eine zähe Einzelläuferin steckt...

Athea | Streunerin Empty
BeitragThema: Re: Athea | Streunerin   Athea | Streunerin EmptySo Nov 03, 2019 3:43 pm

@Mondblüte
So, also ich habe eine physische Stärke weggenommen, nun steht es 2 zu 2 :)
Hoffe es passt jetzt so c:
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten


 Mondblüte

Moderatorin | Jägerin
Mondblüte
INFOS : Steckbrief
IDENTITÄT : Hallo alle miteinander! Mein Name ist Mondblüte und ich bin eine loyale Jägerin des Clan der schimmernden Birke. Ich bin eine sehr freundliche und hilfsbereite Kätzin, die für jeden ein offenes Ohr hat. Wenn ihr also jemanden zum Reden braucht oder einfach nicht mehr weiter wisst, dann könnt ihr gerne jederzeit zu mir kommen. Bis dahin noch einen angenehmen Tag!

Athea | Streunerin Empty
BeitragThema: Re: Athea | Streunerin   Athea | Streunerin EmptySo Nov 03, 2019 3:50 pm

Perfekt :D Vielen Dank fürs Ändern und


WELCOME ON BOARD

Nach oben Nach unten


 Gesponserte Inhalte



Athea | Streunerin Empty
BeitragThema: Re: Athea | Streunerin   Athea | Streunerin Empty

Nach oben Nach unten
 

Athea | Streunerin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Nesthäkchen | Streunerin [UF]
» Princess Cupcake | Streunerin
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Katzen des vergessenen Tals ::  :: » Eure Charaktere & Charakterbögen :: » Angenommene Charaktere :: » Streuner-
Gehe zu: