Thema: Eulenfeder | Wächterin Mi Jul 17, 2019 12:34 am
Eulenfeder // 33 Monde // weiblich // Clan der blattlosen Stille // Wächterin
Wesen Outward appearance. Character. All About yourself.
Statur Eulenfeder ist schon eine echte Erscheinung. Mit ihrer hochgewachsenen und langbeinigen Gestalt überragt sie viele Kätzinnen und so manchen Kater. Dennoch ist ihre Gestalt eher geschmeidig als bullig, gleichzeitig stabil und muskulös. Vor allem ihre Beine sprechen davon, dass Eulenfeder der Sprung in die Höhe nahezu mühelos gelingt. Ganz im Gegensatz zu ihrem Körper steht ihr nahezu liebliches Gesicht, das sehr sanft geschwungen und mit den auffälligen Augen irgendwie irritierend wirkt.
Augenfarbe Die Augen der Wächterin haben ein echtes Rauchblau. Nur wenn das Licht aus dem richtigen Winkel auf ihre Augen fällt, kann man den gelbgrünen Ring um ihre Pupille erkennen. Zumeist hat Eulenfeder einen recht stechenden, mal interessierten und mal strengen Blick. Emotionen lassen sich schlecht aus ihren Augen lesen, aber sie wirken oft trüb, wenn es ihr schlecht und wie ein heller, gefrorener Teich, wenn es ihr gut geht.
Fell Das mittellange Fell der Kätzin hat einen nussbraunen Ton mit schmalen, dunklen Streifen. An den Flanken und am Kopf ist die Musterung am dunkelsten, während sich die weiße Brust und der hellere Bauch aktiv von dem sonst braunen Pelz abheben. Ein besonderes Merkmal ist der weiße Fleck, der sich wie eine Blesse über ihren Nasenrücken zieht und der ihr Gesicht noch charakteristischer macht.
Charakter Früher war Eulenfeder ein ziemlich naives, quirliges Kätzchen, doch diesen Charakterzug hat sie inzwischen vollständig abgelegt. Geblieben ist eine stolze, sture und charakterlich gefestigte Kätzin voller Humor, Strenge und innerer Ruhe. Eulenfeder ist eine ziemlich schlechte Lügnerin, weshalb sie sich angewöhnt hat, lieber geschickt um die Wahrheit herum zu reden, als aktiv eine Lüge zu erzählen. Oftmals steht ihr ihr Stolz und ihre Sturheit im Weg. Sie braucht mitunter Tage, ehe sie sich und allen anderen eingestehen kann, dass ihre Meinung nicht das Non-plus-ultra oder ihr Gesagtes einfach falsch war. Man muss ihr also manchmal viel Geduld entgegen bringen, wenn man möchte, dass sie noch einmal in sich geht. Auf der anderen Seite reflektiert sich Eulenfeder viel und versucht stets ehrlich mit sich selbst zu sein. Sie schafft es, Gefühle und Gedanken klar zu benennen und trägt ihr Herz meistens auf der Zunge. Das macht sie zu einer sehr mutigen Kätzin. Aber auch in anderem Sinne zeigt sie sich furchtlos. So hat sie keine Probleme mit Fremden, eher im Gegenteil. Offen und neugierig geht sie auf andere Katzen zu. Dies geht auch, zum Teil zumindest, auf ihre körperliche Überlegenheit zurück. Denn natürlich ist sie im Kontakt zu nicht einzuschätzenden Risiken angemessen vorsichtig und misstrauisch. Im Clan dürfte sie sich hoher Beliebtheit erfreuen, denn es ist unkompliziert, mit ihr umzugehen. Sie ist ausreichend respektvoll und hinreichend locker, damit man sich bei ihr wohl fühlt. Nur im romantischen Sinne ist sie mehr als nur unbeholfen. Man wird es schwer bei ihr haben, denn sie nimmt nicht an, dass sie ein begehrenswertes Ziel für Flirts oder mehr abgibt. Wenn sie selbst Gefühle für jemanden entwickelt, dann zeigt sich eine ultimativ unbeholfene, gar tollpatschige Seite. Zum Glück war sie bisher eher immun und sie legt es auch nicht darauf an. Zwar findet sie Junge entzückend, kann mit Kätzchen allerdings mehr anfangen, wenn diese schon im Schüleralter sind. Alles in allem ist Eulenfeder also eine liebenswerte Kätzin mit einigen Macken, die ihr vielleicht sogar das gewisse Etwas geben.
Geschichte Childhood. Youth. Adulthood. Past. Future.
Vergangenheit Zusammen mit ihren Schwestern wurde Eulenfeder als Eulenjunges in den Clan der blattlosen Stille hineingeboren. Ihre Mutter Fuchsschatten und ihr Vater Palmspringer waren gute Eltern, so verbrachte Eulenfeder eine schöne Kindheit an der Seite ihrer Familie. Als sie alt genug war, wurde sie als Eulenpfote zur Schülerin ernannt. Ihr Mentor Falkenbart war schon ein recht alter Kater, der ihr jedoch bis zu seinem Ableben mit Rat und Tat zur Seite stand. Sein Verlust schmerzt sie noch heute, doch gleichzeitig wird sie ihn immer als Vorbild und Freund in Erinnerung behalten können. Anders als Pinselpfote fiel es Eulenpfote sehr leicht, sich in die Clanstrukturen einzufügen. Sie stach nicht unbedingt konsequent hervor, doch während man oft abfällig über ihre Schwester sprach, lobte man Eulenpfote für ihre Art. Nicht, dass es Eulenpfote kalt ließ, doch je mehr sich ihre Schwester in die rebellische Richtung entwickelte, umso mehr Sorgen machte sich die Getigerte. Als sie mit etwa 12 Monden zu Eulenfeder ernannt wurde, war sie erfüllt von einer tiefen Zufriedenheit und von Stolz. Leider währte das Glück nicht lange, denn kaum 3 Monate nach ihrer Ernennung kam es zu einem schlimmen Vorfall im Clan, bei dem ihr Vater sein Gedächtnis verlor. Es dauerte sehr lange, ehe sich seine Situation verbesserte. Doch das Schicksal war ungnädig. Nachdem ihre Schwester einen Krieger des Clans der schimmernden Birke nicht vor dem Ertrinken retten konnte, wurde es mit der miesen Stimmung rund um Pinselohr kritisch. Zum Glück konnte ihre Tante Samtstern die Situation retten, doch Eulenfeder war bewusst, wie einschneidend dieses Erlebnis für Pinselohr hatte sein müssen. Als schließlich auch noch Eulenfeders Mutter ihr Leben bei einem Kampf gegen einen Fuchs verlor, wusste selbst Eulenfeder eine Weile nicht, wie sie diese Schicksalsschläge verschmerzen sollte. Zum Glück folgte auf all das Schlechte auch viel Gutes. Die Zeit wurde wieder ruhiger und Eulenfeder konnte sich voll auf das Clanleben einlassen. Mit neuem Elan und Entspanntheit versucht Eulenfeder, das Beste aus ihrem Leben zu machen und dabei ihre Schwester Pinselohr zu unterstützen.
Zukunft Eulenfeder möchte ein nutzbringender Part ihres Clans sein und sich vor allem für die Sicherung von Leben einsetzen. Das bezieht sich vor allem auf Räuber wie Fuchs und Dachs, da Ersterer für den Tod seiner Mutter verantwortlich ist. Ein zweiter, geheimer Wunsch ist es, mehr Kontakt zu anderen Clans zu entwickeln. Eulenfeder ist wissbegierig und interessiert, wie das Leben über die Grenzen hinaus ist. Doch für dieses Interesse würde sie nie die Gesetze brechen… oder?
Familie Loved ones. Hated ones. Who influenced your life?
Abendlied ist eine ruhige, meistens zurückhaltende und etwas schüchterne Kätzin mit einem starken Sinn für Gerechtigkeit. Zudem möchte sie den Frieden wahren, solange es geht und ihrer Position als zweite Anführerin bestmöglich gerecht werden - auch wenn sie, nicht nur diesbezüglich, Bedenken hat und von Zweifeln geplagt wird.
Da hast du dir einen sehr vielseitigen und recht komplexen Charakter ausgedacht, der aber dennoch ein harmonisches Gesamtbild abgibt. So ähnlich, wie sie und Pinselohr sich in manchen Dingen sind, so unterscheiden sie sich auch in anderen - ich bin sehr gespannt, wie die beiden im Play miteinander interagieren und wie sich ihre Beziehung entwickelt! :) Ihre Neugier auf das Leben anderer Clans lässt mich wiederum neugierig werden, was du mit ihr vorhast :D Außerdem mag ich ihren Charakter, die Ecken und Kanten geben ihr wahrlich das gewisse Etwas.
IDENTITÄT : Seid gegrüßt, edle Krieger, mein Name lautet Frostfeder und ich bin die Tochter von Splitterstern, dem ehrbaren Anführer des Clans der schimmernden Birke. Ich bin eine angenehme Zeitgenossin - sofern man davon absieht, mich anzulügen. Ich besitze jedoch eine scharfe Zunge und habe meinen eigenen Kopf, bin durchaus eitel und kenne meine Grenzen nicht.