Drei Warrior Cats-Clans werden Gefangene ihrer eigenen Heimat, als ein Erdbeben alles ins Chaos stürzt...
 
Unsere Karte  PortalPortal  StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 ~ KreaHOCH ~

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


 Aschenglut

Wächter
Aschenglut
IDENTITÄT : Kräftiger Kater, dessen Pelz das Licht verschluckt. Nur bei Regen erhält es einen Blau-Schimmer. Seine Stimme braucht nie laut zu werden, um die Luft zu durchdringen, und seine Augen sind von stechendem Gold. Sein Schmunzeln verrät seine Gedanken nicht. Eine dunkle Narbe ist über seinem linken Auge. Manchmal wirkt er geradezu kalt und distanziert, immer aber ruhig und zielstrebig. Seine langen Schritte haben etwas raubkatzenartiges. Er ist bekannt für seine Intelligenz, seinen Einfallsreichtum und seine Kampfkraft.

~ KreaHOCH ~ Empty
BeitragThema: ~ KreaHOCH ~   ~ KreaHOCH ~ EmptyDo Mai 09, 2019 9:18 pm

In meinem Alltag spielt Kreativität eigentlich immer eine Rolle, sei es im Studium, in meinen eigenen vier Wänden, oder in meinem Job; ich musiziere, zeichne, male, modelliere, fotografiere, schreibe sehr viel und vieles mehr.

Natürlich brauche ich also auch hier ein Ventil für meinen Kreativitätsüberschuss. xD

In dieses Thema werde ich künftig alles reinschmeißen, was zum Thema Katzen oder WarriorCats passt. Das kann alles mögliche sein. Wer will, kann zu dem, was hier landen wird, gerne seinen Senf abgeben. Ich freue mich immer über Austausch.^^

LG Ria
Nach oben Nach unten


 Aschenglut

Wächter
Aschenglut
IDENTITÄT : Kräftiger Kater, dessen Pelz das Licht verschluckt. Nur bei Regen erhält es einen Blau-Schimmer. Seine Stimme braucht nie laut zu werden, um die Luft zu durchdringen, und seine Augen sind von stechendem Gold. Sein Schmunzeln verrät seine Gedanken nicht. Eine dunkle Narbe ist über seinem linken Auge. Manchmal wirkt er geradezu kalt und distanziert, immer aber ruhig und zielstrebig. Seine langen Schritte haben etwas raubkatzenartiges. Er ist bekannt für seine Intelligenz, seinen Einfallsreichtum und seine Kampfkraft.

~ KreaHOCH ~ Empty
BeitragThema: Zeichnungen   ~ KreaHOCH ~ EmptyDo Mai 09, 2019 9:26 pm

Hier zwei schnelle Zeichnungen, die ich erst traditionell mit Bleistift auf Papier gezeichnet und dann am PC coloriert habe. Ich besitze leider kein Zeichentablet.


Gevatter Tod:

Spoiler:


Eine Interpretation von Aschneglut. Leider alles andere als perfekt und ob sie mir vom Charakter her wirklich gelungen ist, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, aber ich find, es hat schon was:

Spoiler:
Nach oben Nach unten


 Aschenglut

Wächter
Aschenglut
IDENTITÄT : Kräftiger Kater, dessen Pelz das Licht verschluckt. Nur bei Regen erhält es einen Blau-Schimmer. Seine Stimme braucht nie laut zu werden, um die Luft zu durchdringen, und seine Augen sind von stechendem Gold. Sein Schmunzeln verrät seine Gedanken nicht. Eine dunkle Narbe ist über seinem linken Auge. Manchmal wirkt er geradezu kalt und distanziert, immer aber ruhig und zielstrebig. Seine langen Schritte haben etwas raubkatzenartiges. Er ist bekannt für seine Intelligenz, seinen Einfallsreichtum und seine Kampfkraft.

~ KreaHOCH ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ KreaHOCH ~   ~ KreaHOCH ~ EmptyMi Okt 09, 2019 1:53 am

I was feeling like drawing dinosaurs and pokemon, so here we are...
Weil Dinos und Pokemon einfach super sind!
Ein paar schnelle Zeichnungen:



1) Eigentlich wollte ich mich ganz akribisch an die Vorlage des Dakotaraptors halten und an das, was man bisher über den Dakotaraptor mit Sicherheit sagen kann, aber andererseits fand ich den Federpunk toll und dann waren da plötzlich Schnurrhaare und ach, who knows ...


Spoiler:




2) Ein bisschen hurt and comfort auf Pokemon-Niveau mit Vegimak und Flabébé, vielleicht weil ich grade voll auf Umwelt und so bin.


Spoiler:


Nach oben Nach unten


 Aschenglut

Wächter
Aschenglut
IDENTITÄT : Kräftiger Kater, dessen Pelz das Licht verschluckt. Nur bei Regen erhält es einen Blau-Schimmer. Seine Stimme braucht nie laut zu werden, um die Luft zu durchdringen, und seine Augen sind von stechendem Gold. Sein Schmunzeln verrät seine Gedanken nicht. Eine dunkle Narbe ist über seinem linken Auge. Manchmal wirkt er geradezu kalt und distanziert, immer aber ruhig und zielstrebig. Seine langen Schritte haben etwas raubkatzenartiges. Er ist bekannt für seine Intelligenz, seinen Einfallsreichtum und seine Kampfkraft.

~ KreaHOCH ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ KreaHOCH ~   ~ KreaHOCH ~ EmptyMi Okt 23, 2019 10:34 pm

1) Hier hatte ich eine abgesägte Baumscheibe im Wald gefunden und mit Acryl bemalt:


Spoiler:





2) Ich hoffe, es sind bereits alle in Halloween-Stimmung? ;3 Hier sind meine beiden geschnitzten Kürbisse! (Wer auch Kürbisse schnitzt, darf sich herausgefordert fühlen!)


Spoiler:
Nach oben Nach unten


 Aschenglut

Wächter
Aschenglut
IDENTITÄT : Kräftiger Kater, dessen Pelz das Licht verschluckt. Nur bei Regen erhält es einen Blau-Schimmer. Seine Stimme braucht nie laut zu werden, um die Luft zu durchdringen, und seine Augen sind von stechendem Gold. Sein Schmunzeln verrät seine Gedanken nicht. Eine dunkle Narbe ist über seinem linken Auge. Manchmal wirkt er geradezu kalt und distanziert, immer aber ruhig und zielstrebig. Seine langen Schritte haben etwas raubkatzenartiges. Er ist bekannt für seine Intelligenz, seinen Einfallsreichtum und seine Kampfkraft.

~ KreaHOCH ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ KreaHOCH ~   ~ KreaHOCH ~ EmptyDo Nov 07, 2019 9:57 pm

Hello @Pinselohr!^^

Irgendwie kam ich, da Südwind ja jetzt Stelli ist, spontan auf die Idee, mal @Spatzenkrone zu zeichnen. Du kannst mir ja gerne mal sagen, wie du ihn findest. ^^ Bin immer offen für Kritik and stuff. Es ist eine Bleistiftzeichnung, die ich eingescannt und am Laptop coloriert habe. xD

Habe ein bisschen versucht, Spatzenkrones Charakter zu treffen, also aus ihm einen loyal aussehenden, strengen Kater zu machen.




Spoiler:
Nach oben Nach unten


 Gast

Gast
Anonymous

~ KreaHOCH ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ KreaHOCH ~   ~ KreaHOCH ~ EmptyDo Nov 07, 2019 10:07 pm

Du hast ihn auf jeden Fall besser getroffen als ich. Mir gefällt das Bild sehr. Schade das es der eigentliche Spatzenkrone nicht sehen kann.
Nach oben Nach unten


 Aschenglut

Wächter
Aschenglut
IDENTITÄT : Kräftiger Kater, dessen Pelz das Licht verschluckt. Nur bei Regen erhält es einen Blau-Schimmer. Seine Stimme braucht nie laut zu werden, um die Luft zu durchdringen, und seine Augen sind von stechendem Gold. Sein Schmunzeln verrät seine Gedanken nicht. Eine dunkle Narbe ist über seinem linken Auge. Manchmal wirkt er geradezu kalt und distanziert, immer aber ruhig und zielstrebig. Seine langen Schritte haben etwas raubkatzenartiges. Er ist bekannt für seine Intelligenz, seinen Einfallsreichtum und seine Kampfkraft.

~ KreaHOCH ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ KreaHOCH ~   ~ KreaHOCH ~ EmptyDo Nov 07, 2019 10:10 pm

Stimmt, das ist echt schade! Aber es freut mich, dass es dir zumindest gefällt und du es passend findest. ^^ Letztendlich hat ja jeder so seinen Zeichenstil.
Nach oben Nach unten


 Frostfeder

Admina | Jägerin
Frostfeder
IDENTITÄT : Seid gegrüßt, edle Krieger, mein Name lautet Frostfeder und ich bin die Tochter von Splitterstern, dem ehrbaren Anführer des Clans der schimmernden Birke. Ich bin eine angenehme Zeitgenossin - sofern man davon absieht, mich anzulügen. Ich besitze jedoch eine scharfe Zunge und habe meinen eigenen Kopf, bin durchaus eitel und kenne meine Grenzen nicht.

~ KreaHOCH ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ KreaHOCH ~   ~ KreaHOCH ~ EmptyFr Nov 08, 2019 6:35 am

Du hast Spatzenkrone wirklich super gut getroffen, Ria! Sieht toll aus! Und sein Gesichtsausdruck passt wirklich perfekt :3
Nach oben Nach unten
https://katzen-des-tals.forumieren.de


 Aschenglut

Wächter
Aschenglut
IDENTITÄT : Kräftiger Kater, dessen Pelz das Licht verschluckt. Nur bei Regen erhält es einen Blau-Schimmer. Seine Stimme braucht nie laut zu werden, um die Luft zu durchdringen, und seine Augen sind von stechendem Gold. Sein Schmunzeln verrät seine Gedanken nicht. Eine dunkle Narbe ist über seinem linken Auge. Manchmal wirkt er geradezu kalt und distanziert, immer aber ruhig und zielstrebig. Seine langen Schritte haben etwas raubkatzenartiges. Er ist bekannt für seine Intelligenz, seinen Einfallsreichtum und seine Kampfkraft.

~ KreaHOCH ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ KreaHOCH ~   ~ KreaHOCH ~ EmptyFr Nov 08, 2019 12:36 pm

Oh vielen Dank für Lob! :) Freut mich, dass ich ihn so gut getroffen habe. ^^
Nach oben Nach unten


 Aschenglut

Wächter
Aschenglut
IDENTITÄT : Kräftiger Kater, dessen Pelz das Licht verschluckt. Nur bei Regen erhält es einen Blau-Schimmer. Seine Stimme braucht nie laut zu werden, um die Luft zu durchdringen, und seine Augen sind von stechendem Gold. Sein Schmunzeln verrät seine Gedanken nicht. Eine dunkle Narbe ist über seinem linken Auge. Manchmal wirkt er geradezu kalt und distanziert, immer aber ruhig und zielstrebig. Seine langen Schritte haben etwas raubkatzenartiges. Er ist bekannt für seine Intelligenz, seinen Einfallsreichtum und seine Kampfkraft.

~ KreaHOCH ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ KreaHOCH ~   ~ KreaHOCH ~ EmptyDi Nov 26, 2019 9:32 pm

Ein weiterer Versuch von mir, Aschengluts Charakter einzufangen, und ich bin mir wieder nicht sicher, ob es was geworden ist. Ich mag das Bild irgendwie, auch wenn es diesmal von der Farbgebung völlig übertrieben dramatisch ausgefallen ist. xD


Spoiler:
Nach oben Nach unten


 Tüpfelblatt

Jägerin
Tüpfelblatt
INFOS :
STECKBRIEF | GESUCHE
IDENTITÄT : Tüpfelblatt ist eine sanftmütige, fürsorgliche Kätzin die ihre Pflicht darin sieht, ihren Kameraden als seelische Stütze zu dienen. Sie besitzt ein gewisses Talent dafür, die Gefühle anderer Katzen einzuschätzen und rücksichtsvoll auf sie einzugehen.
Ihre hilfsbewusste Art kann dabei leicht ausgenutzt werden - ein Fakt, dem sich die Jägerin jedoch nicht wirklich bewusst ist, denn sie glaubt stets an das Gute in ihren Mitkatzen.

~ KreaHOCH ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ KreaHOCH ~   ~ KreaHOCH ~ EmptyMi Nov 27, 2019 5:11 pm

Yooooooo, Ria - wieso seh ich deine Meisterwerke erst jetzt?
Jesus, dein Zeichenstil ist mega!
Und du zeichnest auch Pokémon? Man, Vegimak und Flabébé sind ja mal mega cute zusammen. pwp

Bin auch ein großer Fan von deiner neuesten Aschenglut-Zeichnung. Ja, doch - sein Gesichtsausdruck entspricht genau den Vorstellungen, welche ich von deinem kleinen Bösewicht so habe. Und allgemein erinnert mich diese Zeichnung irgendwie an die englischen WaCa-Cover? Bin mir nicht sicher, weshalb tho. But i like it.

Bin gespannt auf Mehr!

Liebe Grüße,
Mone
Nach oben Nach unten


 Aschenglut

Wächter
Aschenglut
IDENTITÄT : Kräftiger Kater, dessen Pelz das Licht verschluckt. Nur bei Regen erhält es einen Blau-Schimmer. Seine Stimme braucht nie laut zu werden, um die Luft zu durchdringen, und seine Augen sind von stechendem Gold. Sein Schmunzeln verrät seine Gedanken nicht. Eine dunkle Narbe ist über seinem linken Auge. Manchmal wirkt er geradezu kalt und distanziert, immer aber ruhig und zielstrebig. Seine langen Schritte haben etwas raubkatzenartiges. Er ist bekannt für seine Intelligenz, seinen Einfallsreichtum und seine Kampfkraft.

~ KreaHOCH ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ KreaHOCH ~   ~ KreaHOCH ~ EmptyMi Nov 27, 2019 6:34 pm

Nawww, vielen Dank für deine lieben Worte und deine Begeisterung! x) Freut mich natürlich immer, wenn das gefällt, was ich so fabriziere. ^^

Ja stimmt, manchmal zeichne ich auch gerne Pokemon, da ich gerne die Games zocke und ein ziemlicher Pokemon-Nerd bin. Als Kind hab ich sogar richtig heftig die Karten gesammelt und die sind bei mir noch irgendwo in einer gut sortierten Kiste. xD Die neue Richtung der Pokemon-Spieleentwickler gefällt mir jetzt eher weniger gut. Die Smartphone-Games, die Lets Go Spiele und Schwert/Schild lassen mich ziemlich kalt und trüben meine Pokemon-Liebe, aber die alten Games spiele ich manchmal immer noch gern. Vielleicht lade ich ja mal wieder was in der Richtung hoch, hab bestimmt auch noch ältere Zeichnungen von Pokis. :)

Wenn dir der Gesichtsausdruck von Aschenglut gefällt, umso besser, denn das war auch das, was ich diesmal gelungen fand. Vielleicht erinnert dich das Bild an die englischen WaCa-Cover, weil da auch meistens eine einzelne Katze vordergründig und zentral dargestellt wird. Meist ja auch mit ausdrucksstarker Mimik. Allerdings haben die Cover ja doch einen eher weniger comichaften Stil und gehen eher ins naturalistische, oder? Oder eher "semi-naturalistisch" (so wie ich mir einen guten WaCa-Film auch wünschen würde).

Ganz liebe Grüße!^^
Nach oben Nach unten


 Aschenglut

Wächter
Aschenglut
IDENTITÄT : Kräftiger Kater, dessen Pelz das Licht verschluckt. Nur bei Regen erhält es einen Blau-Schimmer. Seine Stimme braucht nie laut zu werden, um die Luft zu durchdringen, und seine Augen sind von stechendem Gold. Sein Schmunzeln verrät seine Gedanken nicht. Eine dunkle Narbe ist über seinem linken Auge. Manchmal wirkt er geradezu kalt und distanziert, immer aber ruhig und zielstrebig. Seine langen Schritte haben etwas raubkatzenartiges. Er ist bekannt für seine Intelligenz, seinen Einfallsreichtum und seine Kampfkraft.

~ KreaHOCH ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ KreaHOCH ~   ~ KreaHOCH ~ EmptySo Jan 05, 2020 1:15 pm

Hier noch ein schnelles, kleines Bildchen zu Baby Kaninchenpfote. xD Ich weiß nicht mal, ob mir die Farbgebung gelungen ist, ich wollte ihn nur endlich mal malen.

Spoiler:
Nach oben Nach unten


 Aschenglut

Wächter
Aschenglut
IDENTITÄT : Kräftiger Kater, dessen Pelz das Licht verschluckt. Nur bei Regen erhält es einen Blau-Schimmer. Seine Stimme braucht nie laut zu werden, um die Luft zu durchdringen, und seine Augen sind von stechendem Gold. Sein Schmunzeln verrät seine Gedanken nicht. Eine dunkle Narbe ist über seinem linken Auge. Manchmal wirkt er geradezu kalt und distanziert, immer aber ruhig und zielstrebig. Seine langen Schritte haben etwas raubkatzenartiges. Er ist bekannt für seine Intelligenz, seinen Einfallsreichtum und seine Kampfkraft.

~ KreaHOCH ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ KreaHOCH ~   ~ KreaHOCH ~ EmptySo Jan 12, 2020 11:56 am

Das hier war mal eine kleine Idee von mir, wie man ein WarriorCats-RPG noch weiterspinnen könnte. Ich hatte die Idee felidae futuris genannt und hatte mich ein wenig von dem Roman Als es noch Menschen gab von Clifford Simak inspirieren lassen. In diesem Roman sterben die Menschen aus und die Hunde entwickeln dadurch ihre eigene Gesellschaft.
Ich hatte das auf die Clans der Katzen übertragen und ein paar eigene Ideen dazu gekippt. Demnach wären die Katzen nach den Menschen die nächste Spezies, die ganz langsam beginnt, sich weiterzuentwickeln, und zwar auf die Art, wie es schon die Menschen über viele Millionen Jahre getan haben, wobei ich da aber in meinem Szenario ganz rudimentär bleiben wollte.

Zum Beispiel fand ich die Idee spannend, dass die Katzen irgendwann beginnen, den aufrechten Gang zu entwickeln, auch wenn sie die meisten Dinge immer noch auf vier Beine tun würden, weil sie beim aufrechten Gang Probleme mit dem Gleichgewicht haben würden.

Spoiler:


Außerdem fand ich es reizvoll, mir vorzustellen, welche ersten Werkzeuge und Hilfmittel sich die Katzen zu eigen machen würden, um sich das Clanleben zu erleichtern. Das umfangreiche Kräuterwissen der Heilerkatzen hat ja zum Beispiel eh schon fast fantastische Ausmaße, der nächste Schritt wäre da eher, Körbe oder Säcke bauen zu lernen, um den Transport von Heilkräutern, Nestmaterial und Frischbeute zu erleichtern.

Spoiler:


Wächterkatzen auf ihren Patrouillen könnten zur Abschreckung von Feinden oder als verlängertes Hilfsmittel bei der Jagd erste grobe Speere entwickelt haben.

Spoiler:


Und zuletzt überlegte ich auch, wie es wohl wäre, wenn die Katzen anfangen würden, das Feuermachen zu erlernen, um die Frischbeute verträglicher zu machen oder für Wärme in der Blattleere zu sorgen.

Spoiler:


Es ist zwar eine skurrile Idee, aber ich mochte die Vorstellung dieses Szenarios sehr. Man könnte zum Beispiel auch überlegen, wie sich ihr Glaube an die Ahnen weiterentwickelt hat, hin zu einer Religion mit ihren eigenen ersten Requisiten und so weiter!
Nach oben Nach unten


 Tüpfelblatt

Jägerin
Tüpfelblatt
INFOS :
STECKBRIEF | GESUCHE
IDENTITÄT : Tüpfelblatt ist eine sanftmütige, fürsorgliche Kätzin die ihre Pflicht darin sieht, ihren Kameraden als seelische Stütze zu dienen. Sie besitzt ein gewisses Talent dafür, die Gefühle anderer Katzen einzuschätzen und rücksichtsvoll auf sie einzugehen.
Ihre hilfsbewusste Art kann dabei leicht ausgenutzt werden - ein Fakt, dem sich die Jägerin jedoch nicht wirklich bewusst ist, denn sie glaubt stets an das Gute in ihren Mitkatzen.

~ KreaHOCH ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ KreaHOCH ~   ~ KreaHOCH ~ EmptySo Jan 12, 2020 12:30 pm

Wow, Ria.
Also ich bin ja grundsätzlich schon ein fetter Fan deiner Zeichnungen, aber deine neueste Idee hat mich nochmal auf andere Weise umgehauen. uwu

Die Zeichnungen sind mal wieder wunderschön - ich finde es toll, dass die Katzen trotz ihrem aufrechten Gang nichts menschliches an sich haben, sondern eben Katzen geblieben sind. Besonders toll finde ich da die stehende Katze im letzten Pic.

Mein Favorit ist aber glaube ich das Pic mit dem Kräuterkorb.. ich weiß nicht, ich finde die Katze so unglaublich süß gezeichnet und die Vorstellung, dass sie sich da hinsetzt und mit ihren kleinen Pfoten Gegenstände flechtet, ist einfach göttlich. p-p

Kennst du Das Königreich der Katzen? Das war einer meiner absoluten Lieblingsfilme als ich klein war; die stehende Art deiner Katzen hat mich sehr an die Charaktere aus dem Film (bzw. Anime) erinnert, eben weil sie trotz des Auf-zwei-Beinen-laufen‘s trotzdem durch und durch kätzlich blieben.

Also, wie gesagt - die Bilder sind dir wieder mega gelungen und die Idee ist einfach sau nice. Hoffentlich haust du dazu noch ein paar Zeichnungen raus! Vielleicht ändert sich ja auch was in der Erziehung des Nachwuchses? Oder die Jäger widmen sich der Kunst, just like die Höhlenmenschen damals - dass sie Wandmalereien kreieren, die von ihren Erlebnissen erzählen?

Aufjedenfall sehr interessant, sich diese abgeänderte Lebensweise der Katzen vorzustellen. c:

Liebe Grüße,
Mone
Nach oben Nach unten


 Aschenglut

Wächter
Aschenglut
IDENTITÄT : Kräftiger Kater, dessen Pelz das Licht verschluckt. Nur bei Regen erhält es einen Blau-Schimmer. Seine Stimme braucht nie laut zu werden, um die Luft zu durchdringen, und seine Augen sind von stechendem Gold. Sein Schmunzeln verrät seine Gedanken nicht. Eine dunkle Narbe ist über seinem linken Auge. Manchmal wirkt er geradezu kalt und distanziert, immer aber ruhig und zielstrebig. Seine langen Schritte haben etwas raubkatzenartiges. Er ist bekannt für seine Intelligenz, seinen Einfallsreichtum und seine Kampfkraft.

~ KreaHOCH ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ KreaHOCH ~   ~ KreaHOCH ~ EmptySo Jan 12, 2020 1:08 pm

Oh hallo Mone, vielen Dank für deine lobenden Worte, ich hab mich sehr über deinen Post gefreut! x3

Stimmt, ich wollte nicht, dass die Katzen sich vom physischen Aussehen her stark verändern, sonst würden wir vielleicht irgendwo beim Uncanny Valley des neuesten Cats-Kinofilms rauskommen und das möchte ja keiner. xD Das Ganze soll ja hübsch und interessant und niedlich bleiben. Wenn man versucht, menschliches Aussehen mit dem Katzenaussehen zu vermischen, muss man krass aufpassen, dass es nicht creepy wird.

Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin, natürlich kenne ich "Das Königreich der Katzen" und ich mochte den Film auch! Kann also sehr gut sein, dass dieser Film unbewusst in die Skizzen mit eingeflossen ist!

Mal schauen, ob da noch weitere Skizzen folgen. Die hier sind schon etwas älter, aber auszuschließen ist es nicht, weil das ja bei mir recht launenabhängig ist. Nochmal vielen Dank für deine Begeisterung!^^ Das geht natürlich runter wie Öl. Hab noch einen schönen Sonntag!

LG
Ria
Nach oben Nach unten


 Aschenglut

Wächter
Aschenglut
IDENTITÄT : Kräftiger Kater, dessen Pelz das Licht verschluckt. Nur bei Regen erhält es einen Blau-Schimmer. Seine Stimme braucht nie laut zu werden, um die Luft zu durchdringen, und seine Augen sind von stechendem Gold. Sein Schmunzeln verrät seine Gedanken nicht. Eine dunkle Narbe ist über seinem linken Auge. Manchmal wirkt er geradezu kalt und distanziert, immer aber ruhig und zielstrebig. Seine langen Schritte haben etwas raubkatzenartiges. Er ist bekannt für seine Intelligenz, seinen Einfallsreichtum und seine Kampfkraft.

~ KreaHOCH ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ KreaHOCH ~   ~ KreaHOCH ~ EmptyDi Jan 28, 2020 6:44 pm

Eine Leidenschaft für mich war schon immer das Zeichnen von Drachencharakteren in all ihren schillernden Variationen. Deshalb gibts heute Drachenkram von mir!

Bei diesen fantastischen Zauberwesen empfinde ich immer grenzenlose Freiheit beim Zeichnen. Es gibt so viele Möglichkeiten, die Charakteristiken eines Drachen zu gestalten, man kann ihnen Beine geben oder nur Flügel, man kann aus ihnen asiatischorientierte Lungs machen, sie aussehen lassen wie europäische Wyvern und Lindwürmer, und man kann ihnen Federn geben, wie es die Indianer taten. Sie können zart aussehen oder brutal, weise oder hinterhältig, träumerisch oder wuchtig, wie sanfte Riesen oder giftige Schlangen, Wasserungeheuer oder Himmelsbeherrscher. Ich kann sie schmücken mit Hörnern, Geweihen, Flossen, Mähnen, Kämmen, Mustern, Fell, Zähnen oder Klauen. Sie können sich den unterschiedlichsten Elementen verschrieben haben. Wahrscheinlich könnte ich die Aufzählung ewig fortsetzen. xD

Also wenn mal jemand seinen individuellen Drachencharakter gezeichnet haben will; ich würde es vermutlich immer liebend gern machen! ;3



Shofeng Kai ist ein Drache, den ich für eine Pen-and-Paper-Spielrunde zeichnen sollte. Die Idee war ein edler, alter Golddrache, der der Herrscher über eine von der Welt isolierte Stadt ist und über diese Stadt regiert wie ein sanfter Gärtner seinen Garten pflegen würde. Er sollte einen Hautkragen haben, der von halbflexiblen Hörnern gehalten wird und dicke Fühler, die an den langen, dünnen Bart alter chinesischer Gelehrter erinnern:

Spoiler:



Dieser Drache entstand eigentlich nur als eine Art Zeichenübung, weil ich lockige Mähne wunderschön finde. Weil ich dabei Musik gehört habe, ist unbewusst ziemlich viel von dem Künstlerstil des Interpreten gewissermaßen "ausversehen" in die Zeichnung mit eingeflossen. Ich hab den Drachen dann Maeternusia genannt - ein Drache der Musik und des Lichts. <3

Spoiler:


Nach oben Nach unten


 Gesponserte Inhalte



~ KreaHOCH ~ Empty
BeitragThema: Re: ~ KreaHOCH ~   ~ KreaHOCH ~ Empty

Nach oben Nach unten
 

~ KreaHOCH ~

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Katzen des vergessenen Tals :: Sonstige Kunstwerke-
Gehe zu: