Drei Warrior Cats-Clans werden Gefangene ihrer eigenen Heimat, als ein Erdbeben alles ins Chaos stürzt...
 
Unsere Karte  PortalPortal  StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Sollte die Bestie individuell geplayt werden?
Ja, die Bestie sollte einen eigenen Account bekommen.
Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein? Vote_lcap174%Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein? Vote_rcap
 74% [ 20 ]
Nein, die Bestie sollte weiterhin in den Posts beteiligter Charaktere geplayt werden.
Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein? Vote_lcap126%Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein? Vote_rcap
 26% [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 27
 
Umfrage beendet

AutorNachricht


 Abendlied

Admina | 2. Anführerin
Abendlied
IDENTITÄT :
Abendlied ist eine ruhige, meistens zurückhaltende und etwas schüchterne Kätzin mit einem starken Sinn für Gerechtigkeit. Zudem möchte sie den Frieden wahren, solange es geht und ihrer Position als zweite Anführerin bestmöglich gerecht werden - auch wenn sie, nicht nur diesbezüglich, Bedenken hat und von Zweifeln geplagt wird.


Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein? Empty
BeitragThema: Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein?   Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein? EmptySo März 10, 2019 6:00 pm

Hey ihr Lieben! Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein? 150340800

Derzeit ist es so, dass die nächsten Schritte und die groben Aufenthaltsorte der Bestie vorgegeben werden (hier die Übersicht), nun wurde aber mehrfach der Vorschlag geäußert, dass die Bestie einen eigenen Account bekommen und nicht mehr von den Usern selbst in deren Posts gespielt werden sollte. Wir haben beschlossen, eine Umfrage zu erstellen, da sich nun schon mehrere dafür ausgesprochen haben, sie individuell bespielen zu lassen.

Der Nachteil daran wäre, dass man dann auf den User angewiesen ist, der die Bestie spielt. Es muss alles abgesprochen werden, sich absolut an die Absprachen gehalten werden und es sollte eine Regelmäßigkeit der Posts gewährleistet sein. Wir vom Team sind zeitlich leider so eingespannt, dass wir das nicht übernehmen können. Das würde nur gehen, wenn sich jemand findet, der in dieser Hinsicht absolut zuverlässig und vertrauenswürdig ist.

Das momentane System gewährleistet, dass alles so abläuft wie die User sich das wünschen oder es geplant haben und nicht noch zusätzlich eine weitere Person involviert ist, die posten muss, damit es voran geht. Wenn die momentane Übersicht, wo die Bestie gerade ist und mit wem sie interagiert, nicht übersichtlich genug ist, könnte man es da natürlich noch ergänzen.

Postet gerne eure Meinungen, Vorschläge und Wünsche Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein? 1722901130

Liebe Grüße im Namen des Teams :)

User, die die Bestie playen würden:
@Frostknospe
@Mondschemen
@Silberhauch
@Sündenpfote


Zuletzt von Abendlied am Do März 14, 2019 10:47 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten


 Gast

Gast
Anonymous

Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein? Empty
BeitragThema: Re: Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein?   Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein? EmptySo März 10, 2019 6:44 pm

Das ist eine schwierige Sache! o:

So spontan hätte ich eben gesagt, dass die Bestie ein Account bekommt (damit man auch eine Übersicht genau hat, was die Bestie macht) und der eben vom Team bespielt wird. Ich kann es mir schwierig vorstellen, wenn die Bestie von einem User gespielt wird, eben wegen der Abhänigigkeit von dieser Person und der Zuverlässigkeit.
Eventuell wäre es eine Idee, wenn man 2-3 User zusammen sammelt, die dann praktisch das "Bestien-Team" sind und die Posts dann schreiben?
Ansonsten würde ich es auch nicht weiter schlimm finden, wenn wir einfach die Bestie weiter individuell spielen. Wobei das bestimmt auch problematisch werden könnte, wenn irgendwann eine größere Katzengruppe gegen die Bestie kämpfen sollte.
Ich schau mal, was die anderen dazu sagen, bevor ich meine Stimme abgebe! :D

Liebe Grüße! :3
Nach oben Nach unten


 Abendlied

Admina | 2. Anführerin
Abendlied
IDENTITÄT :
Abendlied ist eine ruhige, meistens zurückhaltende und etwas schüchterne Kätzin mit einem starken Sinn für Gerechtigkeit. Zudem möchte sie den Frieden wahren, solange es geht und ihrer Position als zweite Anführerin bestmöglich gerecht werden - auch wenn sie, nicht nur diesbezüglich, Bedenken hat und von Zweifeln geplagt wird.


Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein? Empty
BeitragThema: Re: Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein?   Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein? EmptySo März 10, 2019 8:29 pm

Schneeblut schrieb:
So spontan hätte ich eben gesagt, dass die Bestie ein Account bekommt (damit man auch eine Übersicht genau hat, was die Bestie macht)
Das ist ein guter Einwand, auf diese Weise würde das Handeln der Bestie besser hervorgehoben werden :o Eventuell könnte man ihr dann auch eine eigene Farbe verpassen, falls es beim jetzigen System bleiben sollte :)

Schneeblut schrieb:
Eventuell wäre es eine Idee, wenn man 2-3 User zusammen sammelt, die dann praktisch das "Bestien-Team" sind und die Posts dann schreiben?
Das ist eine gute Idee, das würde auf jeden Fall das Zeitproblem lösen!

Schneeblut schrieb:
Wobei das bestimmt auch problematisch werden könnte, wenn irgendwann eine größere Katzengruppe gegen die Bestie kämpfen sollte.
Ebenfalls ein guter Einwand - dann könnte es tatsächlich schnell sehr unübersichtlich oder chaotisch werden :o
Nach oben Nach unten


 Gast

Gast
Anonymous

Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein? Empty
BeitragThema: Re: Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein?   Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein? EmptyDi März 12, 2019 6:46 pm

Ich würde mich der Idee von Schneeblut anschließen wollen. Ein kleines Team aus 2-3 Spielern, die gemeinsam in Absprache und abwechselnd die Bestie übernehmen klingt nach einer guten Lösung. Selbst wenn es zu dem unwahrscheinlichen Fall kommen sollte, dass alle inaktiv(er) werden, würde dies ja nicht am selben Tag passieren, sondern so, dass man es einberechnen könnte. c:

Davon abgesehen, wird die Bestie (zumindest gehe ich davon aus) erstmal nur phasenweise auftreten, sodass gut abzusehen ist wer von dem Team oder den Spielern allgemein aktiv und geeignet genug wäre.
Was, so nebenbei, auch eine Möglichkeit wäre. Einfach regelmäßig neue, aktive User zu wählen, die gerade besonders aktiv sind. Allerdings wäre das auch wieder mit entsprechender Organisation und Aufwand von eurer Seite als Team verknüpft, da ja dann auch regelmäßig das Passwort verändert werden müsste usw.

Aber an und für sich finde ich die Idee von einem eigenen Account für die Bestie im Grundsatz sehr gut.
Und Probieren geht ja bekannterweise über Studieren. ^-^
Nach oben Nach unten


 Abendlied

Admina | 2. Anführerin
Abendlied
IDENTITÄT :
Abendlied ist eine ruhige, meistens zurückhaltende und etwas schüchterne Kätzin mit einem starken Sinn für Gerechtigkeit. Zudem möchte sie den Frieden wahren, solange es geht und ihrer Position als zweite Anführerin bestmöglich gerecht werden - auch wenn sie, nicht nur diesbezüglich, Bedenken hat und von Zweifeln geplagt wird.


Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein? Empty
BeitragThema: Re: Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein?   Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein? EmptyDo März 14, 2019 5:03 pm

Bis jetzt hat die erste Möglichkeit, dass die Bestie einen eigenen Account bekommen soll, ja eine wirklich eindeutige Mehrheit erlangt! :D

@Silberhauch hat ebenfalls gute Argumente für diese Variante geäußert - die Idee mit einem wechselnden Team ist auch nicht schlecht. Das ließe sich sicher hinkriegen!

Nun meine Frage an euch: Wäre denn jemand bereit und hätte Lust und die Zeit dazu, die Bestie zu playen?
Nach oben Nach unten


 Frostknospe

Moderatorin | Jägerin
Frostknospe
IDENTITÄT :
Frostknospe ist eine schildpattfarbene Kriegerin mit grünblauen Augen, die derzeit 25 Monde zählt. Sie ist etwas kleiner als der Durchschnitt und schlank gebaut. Vom Auftreten ist sie unsicher, zurückgezogen und äußerst ruhig, dies ändert sich erst, wenn man sie kennen lernt.


Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein? Empty
BeitragThema: Re: Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein?   Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein? EmptyDo März 14, 2019 5:26 pm

@Abendlied

Ich hätte Lust und wäre bereit im "Bestien-Team" zu sein, allerdings könnte es manchmal bei mir stressig werden (vor allem in der Klausuren-Zeit) und daher weis ich nicht wie viel Zeit ich habe :/ Da aber eh mehrere im Team sind, würde ich hoffen das dies nicht ein all zu großes Problem ist ^^'
Nach oben Nach unten


 Abendlied

Admina | 2. Anführerin
Abendlied
IDENTITÄT :
Abendlied ist eine ruhige, meistens zurückhaltende und etwas schüchterne Kätzin mit einem starken Sinn für Gerechtigkeit. Zudem möchte sie den Frieden wahren, solange es geht und ihrer Position als zweite Anführerin bestmöglich gerecht werden - auch wenn sie, nicht nur diesbezüglich, Bedenken hat und von Zweifeln geplagt wird.


Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein? Empty
BeitragThema: Re: Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein?   Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein? EmptyDo März 14, 2019 8:12 pm

Das wäre super, liebe @Frostknospe! Und das ist natürlich kein Problem, du bist dann ja nicht alleine mit der Aufgabe :)
Nach oben Nach unten


 Gast

Gast
Anonymous

Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein? Empty
BeitragThema: Re: Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein?   Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein? EmptyDo März 14, 2019 9:31 pm

Hallo.
Ich finde die Idee mit dem Team sehr gut und würde mich auch dazu bereit erklären mitzumachen.
Lg
Nach oben Nach unten


 Gast

Gast
Anonymous

Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein? Empty
BeitragThema: Re: Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein?   Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein? EmptyDo März 14, 2019 9:43 pm

Tatsächlich hätte ich wohl auch Interesse daran im Bestien-Team mitzuwirken. Allerdings denke ich, wäre es angemessen erstmal abzuwarten welche Mitglieder sich noch dazu bereit erklären würden, da ich bis Mitte Mai zeitlich und Abitur bedingt sehr eingespannt sein werde. Insofern stelle ich mich mal als "Notfall-Rserve" zur Verfügung, sollten sich nicht genug Interessenten melden. Ansonsten habe ich ja noch genug Zeit und dementsprechend unter Umständen auch Chancen, zu anderer Zeit mal in dem Team auszuhelfen. Und wenn dem nicht so wäre, ist das für mich auch kein Weltuntergang.
Nach oben Nach unten


 Mondschemen

Mondschemen
INFOS :
➳ Steckbrief
Relations [wip]
About me [wip]
IDENTITÄT : I am maybe deaf-mute, but neither blind nor stupid.

Aufgrund meiner Behinderung hält mich so manche Katze für minderbemittelt, da ich mich oft nicht der Situation entsprechend verhalten kann. Eben diese neigen dazu, mich auf mein Aussehen und Status als Wächter zu reduzieren. Doch mir soll das egal sein, wer sich weder Zeit noch Mühe macht mich kennenzulernen, soll dieser einfältigen Oberflächlichkeit nicht beraubt werden.

Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein? Empty
BeitragThema: Re: Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein?   Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein? EmptyDo März 14, 2019 9:47 pm

Ich würde mich ebenfalls bereit erklären im Team Bestie mitzuwirken. Derzeit bin ich zwar selbst noch mit keinem Charakter im Rollenspiel, doch das wird sich demnächst bestimmt ändern. (Für den Fall der Fälle wäre ich auch dazu bereit vorab einmal einen RPG-Post meinerseits zum Besten zu geben.)
Nach oben Nach unten


 Abendlied

Admina | 2. Anführerin
Abendlied
IDENTITÄT :
Abendlied ist eine ruhige, meistens zurückhaltende und etwas schüchterne Kätzin mit einem starken Sinn für Gerechtigkeit. Zudem möchte sie den Frieden wahren, solange es geht und ihrer Position als zweite Anführerin bestmöglich gerecht werden - auch wenn sie, nicht nur diesbezüglich, Bedenken hat und von Zweifeln geplagt wird.


Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein? Empty
BeitragThema: Re: Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein?   Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein? EmptyDo März 14, 2019 10:46 pm

Vielen Dank an euch drei! Es freut uns, dass sich bereits so viele gefunden haben :)

@Silberhauch: Das mit der Notfall-Reserve ist notiert! Ansonsten kannst du dich natürlich gerne jederzeit melden, wenn du wieder etwas mehr Zeit hast :)

@Mondschemen: Ich denke, es ist nicht nötig, dass du vorab einen Post schreibst - es sei denn, du möchtest das gerne :)
Nach oben Nach unten


 Frostfeder

Admina | Jägerin
Frostfeder
IDENTITÄT : Seid gegrüßt, edle Krieger, mein Name lautet Frostfeder und ich bin die Tochter von Splitterstern, dem ehrbaren Anführer des Clans der schimmernden Birke. Ich bin eine angenehme Zeitgenossin - sofern man davon absieht, mich anzulügen. Ich besitze jedoch eine scharfe Zunge und habe meinen eigenen Kopf, bin durchaus eitel und kenne meine Grenzen nicht.

Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein? Empty
BeitragThema: Re: Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein?   Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein? EmptyFr März 29, 2019 10:04 am

Hallo ihr Lieben :)
Die Umfrage ist eindeutig ausgefallen - eine große Mehrheit wünscht sich einen eigenständigen Account der Bestie, sodass diese im RPG separat geplayt werden kann. Gerade eben habe ich einen Account für die Bestie angelegt, der den absolut kreativen Namen "Die Bestie" trägt! :D

Das Team hat sich ein wenig beraten und wir sind zu der Entscheidung gekommen, dass wir gern allen, die sich gemeldet haben, die Möglichkeit geben würden, sich an dem Play der Bestie zu beteiligen - das wären dann dementsprechend @Frostknospe, @Mondschemen, @Silberhauch & @Sündenpfote.
@Abendlied wird erster Ansprechpartner für euch und wird euch in allen Angelegenheit der Bestie helfen, zu denen ihr mögliche Fragen habt :)

Bevor ich euch die Accountdaten zu schicke, möchte ich gern von allen vieren wissen, ob ihr nach wie vor die Bestie spielen möchten, oder ob sich vielleicht zwischenzeitlich etwas anderes ergeben hat, das dies verhindert - ich wäre über eine kurze Mitteilung daher sehr dankbar :) Achso und möchte jemand gern einen kleinen Ava für unsere gute Bestie basteln? Freiwillige vor, ansonsten übernehme ich das.

Mit lieben Grüßen
Fee im Namen des Teams Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein? 1384583402
Nach oben Nach unten
https://katzen-des-tals.forumieren.de


 Frostknospe

Moderatorin | Jägerin
Frostknospe
IDENTITÄT :
Frostknospe ist eine schildpattfarbene Kriegerin mit grünblauen Augen, die derzeit 25 Monde zählt. Sie ist etwas kleiner als der Durchschnitt und schlank gebaut. Vom Auftreten ist sie unsicher, zurückgezogen und äußerst ruhig, dies ändert sich erst, wenn man sie kennen lernt.


Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein? Empty
BeitragThema: Re: Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein?   Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein? EmptyFr März 29, 2019 10:33 am

Huhu @Frostfeder

Ich bin immer noch gerne bereit die Bestie mit den anderen zu spielen, allerdings bin ich gerade (wie du bemerkt hast) ziemlich unter Stress aber das legt sich hoffentlich wieder bald >_<

Ich fände es schön, wenn du einen Avatar für die Bestie machst dann ist das alles schön Einheiltich mit den meisten Usern in dem Forum außer es würde wirklich gern jemand anderes sich damit befassen :3

lg Knospi~
Nach oben Nach unten


 Mondschemen

Mondschemen
INFOS :
➳ Steckbrief
Relations [wip]
About me [wip]
IDENTITÄT : I am maybe deaf-mute, but neither blind nor stupid.

Aufgrund meiner Behinderung hält mich so manche Katze für minderbemittelt, da ich mich oft nicht der Situation entsprechend verhalten kann. Eben diese neigen dazu, mich auf mein Aussehen und Status als Wächter zu reduzieren. Doch mir soll das egal sein, wer sich weder Zeit noch Mühe macht mich kennenzulernen, soll dieser einfältigen Oberflächlichkeit nicht beraubt werden.

Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein? Empty
BeitragThema: Re: Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein?   Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein? EmptyFr März 29, 2019 11:07 am

@Frostfeder
Ich bin ebenfalls noch bereit dazu im Team "Bestie" mitzuwirken. Auch stimme ich @Frostknospe zu, dass es schön wäre, wenn die Bestie einen Avatar erhalten würde.
Nach oben Nach unten


 Frostfeder

Admina | Jägerin
Frostfeder
IDENTITÄT : Seid gegrüßt, edle Krieger, mein Name lautet Frostfeder und ich bin die Tochter von Splitterstern, dem ehrbaren Anführer des Clans der schimmernden Birke. Ich bin eine angenehme Zeitgenossin - sofern man davon absieht, mich anzulügen. Ich besitze jedoch eine scharfe Zunge und habe meinen eigenen Kopf, bin durchaus eitel und kenne meine Grenzen nicht.

Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein? Empty
BeitragThema: Re: Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein?   Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein? EmptyFr März 29, 2019 11:14 am

Danke für die rasche Rückmeldung, ihr beide! :)
Die liebe @Abendlied hat sich dazu bereit erklärt, sich an einem Avast für die Bestie zu versuchen und das wird sie sicher mit Bravour meistern - sie gestaltet ja auch wunderbare Sets! :)

Und @Frostknospe, das ist ja absolut nicht dramatisch, dass du gerade im Stress bist - gerade weil jeder mal Zeiten hat, in denen nicht so viel im Fori geht und das reale Leben fordert, haben wir uns dazu entschlossen, ein etwas größeres Team zu bilden.
Nach oben Nach unten
https://katzen-des-tals.forumieren.de


 Mutstern

Anführer
Mutstern
INFOS : steckbrief
IDENTITÄT : Hallo Fremder.
Meine Name ist Mutstern, doch ich vermute du hast schon von mir gehört. Von mir, dem einzigartigen, schwarzweißen Kater mit den blauen Augen und der Macht unsere Ahnen zu verstehen:

https://up.picr.de/34946493ee.png
(Songtext @me)

Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein? Empty
BeitragThema: Re: Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein?   Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein? EmptyFr März 29, 2019 4:45 pm

Hallo, ich/Sünde habe auch noch Interesse :)
Nach oben Nach unten


 Gast

Gast
Anonymous

Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein? Empty
BeitragThema: Re: Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein?   Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein? EmptyFr März 29, 2019 5:27 pm

Oh, ich hatte mich schon gar nicht mehr als Bestien-Gruppenmitglied wahrgenommen, sondern als Notreserve, falls mal Not am Mann sein sollte. Umso mehr freut es mich, dass ihr euch das mit mir in der Gruppe eingeschlossen vorstellen könnt und ich sehe mich nach wie vor in der Lage und bereit dazu, daran mitzuwirken. Auch wenn meine aktiven Phasen bis Mitte Mai noch etwas schwanken könnten, aufgrund meiner aktuellen Abiphase. Aber das rückt ja auch langsam aber sicher in Sichtweite. Bezüglich des Sets habe ich keinerlei Bedenken oder Einsprüche, wenn Abendlied sich dazu bereit erklärt hat. C:

Danke nochmal, dass ihr diese Möglichkeit offen haltet und uns als Gruppe diese Chance lasst. Das finde ich wirklich eine tolle, ansprechende Idee. <3
Nach oben Nach unten


 Gesponserte Inhalte



Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein? Empty
BeitragThema: Re: Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein?   Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein? Empty

Nach oben Nach unten
 

Wie sollte die Bestie ins RPG integriert sein?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Plot I | Rund um die Bestie
» Lost Dreams feiert sein 1jähriges!
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Katzen des vergessenen Tals ::  :: » Neuigkeiten :: News-Archiv-
Gehe zu: