Frostfeder Admina | Jägerin
IDENTITÄT : Seid gegrüßt, edle Krieger, mein Name lautet Frostfeder und ich bin die Tochter von Splitterstern, dem ehrbaren Anführer des Clans der schimmernden Birke. Ich bin eine angenehme Zeitgenossin - sofern man davon absieht, mich anzulügen. Ich besitze jedoch eine scharfe Zunge und habe meinen eigenen Kopf, bin durchaus eitel und kenne meine Grenzen nicht.
| Thema: Unsere Regeln Mo Okt 15, 2018 12:56 pm | |
| Regeln des ForumsAllgemeine Regeln » FSK +14 (optional & nur empfohlen) » Wir bitten um einen freundlichen Umgangston. Das heißt, keine Beleidigungen und ein respektvolles Miteinander. Streitereien werden nach Möglichkeit außerhalb des Forums geklärt, notfalls über PN. Ihr könnt euch jederzeit an ein Mitglied des Teams wenden, wenn ihr etwas melden wollt oder jemanden braucht, der in einem Streitfall vermittelt. » Werbung und Spam bitte nur in den dafür vorgesehenen Bereichen. » Pornografische, rassistische und gewaltverherrlichende Szenen sind im Forum verboten. » Achtet bitte auf eure Usernamen. Wir befinden uns in einem Warrior-Cats Forum, sie sollten also RPG-gerecht sein. (Sprich: beispielsweise Azurblick oder Nebelpfote für Clankrieger bzw. einfache Namen wie Hunter oder Shadow für Streuner – nicht Hase66 oder Milkakuh9) Pro Clan ist nur eine Vorsilbe jeden Namens erlaubt (wenn also ein Mitglied des Clans der schimmernden Birke "Nachtkralle" heißt, ist es keiner Katze des gleichen Clans erlaubt, ebenfalls "Nacht-..." zu heißen). » Es liegt eine Optimalgröße von 200x300px für euren Avatar vor, wir bitten euch, diese Maße nicht zu sprengen! Auch eure Signaturen sollten 450x450 px nach Möglichkeit nicht überschreiten. » Für eure Inhalte übernimmt die Leitung des Forums keine Haftung. Ihr seid allein dafür verantwortlich, auch dafür, das Copyright bei Grafiken und sonstigen Bildern einzuhalten. Dementsprechend tragt ihr auch die Verantwortung bei eventuellen Verstößen. » Grafiken, sonstige Inhalte wie Steckbriefe etc. stehen unter dem Copyright-Recht und dürften nicht kopiert werden. » Bei Fragen oder Problemen wendet euch an die Admins und Mods. » Abwesenheit muss im dafür vorgesehenen Bereich gemeldet werden. Nach 4 Wochen Inaktivität* wird eine Warnung per Mail & PN verschickt und ihr landet in unserer Blacklist. Erfolgt keine Antwort wird der Account nach 10 weiteren Wochen unwiderruflich gelöscht. * Aktivitätsregelung: Accounts von Usern, die sich regelmäßig einloggen, aber nicht am RPG teilnehmen, landen zwar nicht auf der Blacklist, jedoch wird mit ihren Charakteren entsprechend der Aktivitätsregelung verfahren. Es reicht also nicht aus, sich einzuloggen, um seine/n Chara/s von der Blacklist zu streichen. Pro Monat müssen mindestens zwei RPG-Posts geschrieben werden. Hat man mehrere Charaktere und befindet sich einer davon in einer höheren Position (Anführer, zweiter Anführer, Heiler, Heilerschüler), müssen mindestens drei RPG-Posts pro Monat vorhanden sein, zwei davon mit dem Charakter, der sich in jener Position befindet. Wenn man wegen des Postpartners feststeckt und nicht ohne ihn fortfahren will, gebt bitte Bescheid, sodass ihr von der Regelung ausgenommen werdet. Sobald der Postpartner jedoch auf der Blacklist landet, gilt diese Ausnahme ab dem Zeitpunkt nicht mehr. Regeln für das Rollenspiel » Füllt der jeweilige User nach der Anmeldung innerhalb der nächsten 4 Wochen seinen Charakterbogen nicht aus, wird er mit einer Verwarnung darauf hingewiesen. Nach weiteren 4 Wochen ohne Fertigstellung wird der Steckbrief ins Archiv verschoben und der User entsprechend der Aktivitätsregeln in die Blacklist aufgenommen. » Bevor ihr im RPG posten dürft, braucht ihr 1 Welcome on Board (WoB) von einem Teammitglied. » Insgesamt darf ein User 3 RPG-Charaktere spielen. Wenn mit allen drei Charakteren zusammen 300 Pfotenspuren gesammelt wurden (zu sehen im Profil), darf ein 4. Charakter erstellt werden. Bei weiteren 300, ein Fünfter. Pro RPG-Beitrag gibt es 15 Punkte und für alle anderen Beiträge jeweils einen. » Für jeden Charakter wird ein neuer Account benötigt, bei Fragen oder Problemen diesbezüglich wendet euch bitte an das Team. » RPG-Beiträge sollten mindestens 100 Wörter umfassen. Um auf die gewünschte Zeichenanzahl zu kommen dürfen bzw. sollen auch Gefühle und Gedanken der Charaktere in den Beitrag eingebracht werden. » Geschrieben wird aus der Ich-Perspektive und in der Vergangenheit. Das ist unsere präferierte Schreibform. [Anmerkung: Falls die 1. Person Singular euch überhaupt nicht zusagt, ist ebenfalls die dritte Person Singular erlaubt.] Außerdem wird in fett gesprochen und in kursiv gedacht. » Wir spielen nach dem Prinzip der Ortstrennung und geben deshalb bei einem Ortswechsel an, woher wir kommen und wohin wir gehen. Dieses wird mit Pfeilen oder Kürzeln sowie der Angabe des vorherigen oder zukünftigen Ortes gekennzeichnet. » Unter dem jeweiligen Post werden die beteiligten Katzen vermerkt und nach Möglichkeit mit einem @ versehen, damit die Mitglieder darüber informiert sind, dass sie erwähnt/angesprochen wurden. - Beispiel:
<-- oder cf: Das Flussufer Ich sah ihm tief in die Augen und ließ ein warmes Schnurren erklingen. „Schön, dass du da bist“, miaute ich mit sanfter Stimme. Du hast mir so gefehlt.--> oder tbc: Das Lager Erwähnte Katzen: Sturmjäger, Abendlied, Splitterstern Angesprochene Katzen: @Sturmjäger
» Paarungsszenen und Gewaltszenen dürfen nur abgeschwächt dargestellt werden. » Was eure Handlungen angeht, bleibt bitte realistisch – keine Katze, auch keine Warrior Cats-Clankatze kann fliegen! Bezüglich der Fantasy-Elemente richten wir uns nach der ersten Staffel, d.h. es gibt keine übernatürlichen Verbindungen zwischen Schwestern oder Ähnliches. » Wir bitten euch, das Prinzip der Postingreihenfolge zu beachten. Überspringt keine User, mit denen ihr in Interaktion steht. Erst nach 7 Tagen dürfen Charaktere überpostet werden - falls ein User nicht postet, der jedoch aktiv online kommt, wäre vorher sicherlich eine höfliche Frage per PN sinnvoll. Erfolgt keine Reaktion des Users, darf sich nach einer weiteren Woche freigepostet und ein neuer Postpartner gesucht werden. Möchtet ihr zu einer bereits bestehenden Playgruppe dazu stoßen, fragt bitter vorher bei den betreffenden Usern nach, entweder per PN oder in der Postpartnersuche. » Außerdem darf kein fremder Charakter ohne Absprache mit dem entsprechenden User mitgespielt werden. » Geheime Liebschaften zwischen unterschiedlichen Clangenossen sind grundsätzlich erlaubt, ebenso wie Heiler/innen, die sich in Katzen verlieben. Solltet ihr diese Beziehungen jedoch ausspielen, dann lebt mit den Konsequenzen innerhalb eures Clans, sobald eure Clanmitglieder dies herausbekommen.
Zuletzt von Frostfeder am So Okt 13, 2019 5:19 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
Abendlied Admina | 2. Anführerin
IDENTITÄT : Abendlied ist eine ruhige, meistens zurückhaltende und etwas schüchterne Kätzin mit einem starken Sinn für Gerechtigkeit. Zudem möchte sie den Frieden wahren, solange es geht und ihrer Position als zweite Anführerin bestmöglich gerecht werden - auch wenn sie, nicht nur diesbezüglich, Bedenken hat und von Zweifeln geplagt wird.
| Thema: Re: Unsere Regeln Di Jul 16, 2019 3:57 pm | |
| AKTUELL Regeln überarbeitet & ergänzt Ergänzungen:- aktuelle Aktivitätsregelungen:
- Füllt der jeweilige User nach der Anmeldung innerhalb der nächsten 4 Wochen seinen Charakterbogen nicht aus, wird er mit einer Verwarnung darauf hingewiesen. Nach weiteren 4 Wochen ohne Fertigstellung wird der Steckbrief ins Archiv verschoben und der User entsprechend der Aktivitätsregeln in die Blacklist aufgenommen.
- Es reicht nicht aus, sich einzuloggen, um von der Blacklist gestrichen zu werden. Pro Monat müssen mindestens zwei RPG-Posts geschrieben werden. Hat man mehrere Charaktere und befindet sich einer davon in einer höheren Position (Anführer, zweiter Anführer, Heiler, Heilerschüler), müssen mindestens drei RPG-Posts pro Monat vorhanden sein, zwei davon mit dem Charakter, der sich in jener Position befindet. Wenn man wegen des Postpartners feststeckt und nicht ohne ihn fortfahren will, gebt bitte Bescheid, sodass ihr von der Regelung ausgenommen werdet. Sobald der Postpartner jedoch auf der Blacklist landet, gilt diese Ausnahme ab dem Zeitpunkt nicht mehr.
- Absatz Postingreihenfolge:
(...) Erfolgt keine Reaktion des Users, darf sich nach einer weiteren Woche freigepostet und ein neuer Postpartner gesucht werden. Möchtet ihr zu einer bereits bestehenden Playgruppe dazu stoßen, fragt bitter vorher bei den betreffenden Usern nach, entweder per PN oder in der Postpartnersuche.
|
|
Abendlied Admina | 2. Anführerin
IDENTITÄT : Abendlied ist eine ruhige, meistens zurückhaltende und etwas schüchterne Kätzin mit einem starken Sinn für Gerechtigkeit. Zudem möchte sie den Frieden wahren, solange es geht und ihrer Position als zweite Anführerin bestmöglich gerecht werden - auch wenn sie, nicht nur diesbezüglich, Bedenken hat und von Zweifeln geplagt wird.
| Thema: Re: Unsere Regeln So Okt 13, 2019 7:28 pm | |
| AKTUELL Regeln bearbeitet Änderungen:- Aktivitätsregelung:
Mitglieder, die sich einloggen aber nicht am RPG teilnehmen, werden nicht gelöscht, allerdings landen die Charaktere ganz normal auf der Blacklist.
- Maximale Anzahl der Charas:
Ab jetzt sind es nur noch 3 statt 4 Freicharaktere. Für bisher bestehende Charaktere werden natürlich keine Punkte abgezogen.
|
|