Drei Warrior Cats-Clans werden Gefangene ihrer eigenen Heimat, als ein Erdbeben alles ins Chaos stürzt...
 
Unsere Karte  PortalPortal  StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Tupfenpelz | Wächter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


 Tupfenpelz

Wächter
Tupfenpelz
INFOS : Steckbrief
IDENTITÄT : Tupfenpelz, eher bekannt für seine Ruhe und Stille, doch immer mehr beginnt er Katzen von sich zu stoßen, nach all den Verlusten und Ereignissen der letzten Monde, ist dies aber auch einigermaßen verständlich. Der Kater ist recht groß und stämmig, hat einen braun-schwarz getupften kurzen Pelz und grüne Augen.

Tupfenpelz | Wächter  Empty
BeitragThema: Tupfenpelz | Wächter    Tupfenpelz | Wächter  EmptySo Okt 27, 2019 4:57 pm

Tupfenpelz // 80 Monde // männlich // Clan der schimmernden Birke // Wächter
Wesen
Outward appearance. Character. All About yourself.

Statur Tupfenpelz ist für sein relativ hohes Alter immer noch sehr fit. Er besitzt einen sehr kräftigen, sehnigen und recht muskulösen Körperbau, der auf seinen Rang als Wächter schließen lässt. Er ist ein wenig größer als der Durchschnitt und hat kräftige, markante Schultern, die jedoch im Verhältnis zum Rest seiner Statur nicht allzu sehr herausstechen. Seine Konturen sind trotzdem relativ kantig, was ihm unteranderem einen kompakten Körperbau verleiht. Sein Schweif ist lang und seine Pfoten kräftig.

Augenfarbe Tupfenpelz besitzt große, aufmerksame Augen, denen fast nie etwas entgeht. Sie sind hellgrün, nicht stechend, stattdessen aber cremig. Sie können sowohl einen sanften, als auch einen beunruhigenden Ausdruck vermitteln.

Fell Das Fell des älteren Katers ist nicht einfarbig, sondern wild getupft mit braunen, schwarzen und orangenen Farbtönen. Seine rechte Gesichtshälfte mitsamt Brustbereich basiert dabei eher auf dunkleren Tönen wie (überwiegend) schwarz und braun, die linke Seite, die noch dazu kleiner ist als seine rechte, ist dagegen mit überwiegend gelben und orangenen Tönen versehen. Allgemein lässt sich jedoch kein genaues Muster feststellen. Sein Fell ist kurz und liegt dicht an, ist zwar nicht komplett wasserundurchlässlich, doch reicht ihm komplett aus, auch wenn er im Winter vielleicht etwas frieren muss, was wegen seinem Muskelaufbau jedoch mehr oder weniger verhindert werden kann.

Charakter Grundsätzlich ist Tupfenpelz ein Kater, der sich eher im Hintergrund hält und ungerne Verantwortung übernimmt. Er kann diese durchaus übernehmen, doch bevorzugt ein ruhiges, entspanntes Leben ohne Sorgen oder Probleme. Daher ist er ein guter Zuhörer und kann auch guten Rat geben, wenn ihm danach ist. Tupfenpelz pflegt nicht besonders viele enge Freundschaften. Er ist eher ein Einzelgänger, doch sollte man an seinen innersten Kern herankommen, kann man von ihm vollste Loyalität, Anerkennung sowie Respekt erwarten. Er sorgt durchaus dafür, dass Katzen seiner Familie oder eben Katzen, die ihm tatsächlich sehr nahe stehen, unter seinem Schutz stehen und ihnen keinerlei Schaden hinzugefügt wird. Nur kann der alte Wächter nicht gut seine Gefühle ausdrücken und tut es daher gar nicht oder kaum. Komplett kalt ist er allerdings nicht - er hat einen gewissen Sinn für Humor und kann mit anderen Katzen normal umgehen, solange sie es mit ihm ebenfalls tun. Ein falscher Eindruck und man bleibt für ihn für immer vermerkt, stur wie er ist. Viel Hilfsbereitschaft sollte man dann nicht von ihm erwarten.
Er schätzt die Einsamkeit, doch hat auch nichts dagegen, wenn man auf ihn zukommt. Er drückt seine Gefühle ungerne aus und hat trotzdem ein offenes Ohr für dich. Du solltest ihn nur nicht provozieren oder in eine Diskussion mit ihm geraten. Wie bereits erwähnt, Fehler merkt sich der Kater wie Brandmarken. Er verzeiht einem nicht, höchstens im absoluten Sonderfall. Sollte man ihn also auf die Palme bringen, scheut er nicht davor zurück, dem ein Ende zu setzen.


Geschichte
Childhood. Youth. Adulthood. Past. Future.

Vergangenheit Tupfenjunges war schon früh für seine ruhige Art bekannt. Er hatte zwar eine gesunde Neugier und scheute keinen Kontakt vor anderen Katzen, doch genauso wenig hatte er Probleme mit der Einsamkeit gehabt. Er schaffte es, einfach nur Stunden lang an Ort und Stelle zu sitzen und die Umgebung oder den Himmel zu betrachten. Trotzdem spielte er gerne mit Wurfgefährten und raufte sich hin und wieder auch mal. Allerdings war er niemals derjenige, der andere dazu aufforderte oder fragte mit ihm zu spielen. Er ließ schon immer die Katzen auf sich zu kommen - keine Frage, keine Antwort; das hatte sich bis zum heutigen Tage nicht geändert. So kam es auch, dass der junge Kater zu seiner Schülerzeit nie wirklich große Sorgen hatte. Er pflegte nur wenige enge Freundschaften und ging nur mit seinem Mentor eine wirklich enge Verbindung ein. Dazu kam, dass er ein vorsichtiger Kater war. Er spielte vielleicht trotzdem hin und wieder einen Streich, allerdings kam es nie zu Verletzungen außer eventuell einem Dorn in der Pfote. Sein Leben war also schon immer relativ ‚normal‘ gewesen - bis er zum Krieger ernannt wurde. Kurz nach Tupfenpelz‘ Ernennung war seine Mutter verstorben. Man ging zunächst von Krankheit aus, doch er war sich sicher, dass sie ermordet worden war. Der große Kater brauchte einen Schuldigen für das Geschehene. Es war die erste Tragödie in seinem ruhigen Leben und er konnte eindeutig nicht damit umgehen. Entweder, weil er nicht wusste wie oder ganz einfach weil er es nicht wahrhaben wollte. In der Zeit hatte er auch die Kätzin Hasellicht kennengelernt, die ihm unbewusst half, von dem Thema abzulenken. Er erfuhr, welche Probleme die gleichaltrige Katze mit sich trug und erkannte schnell, dass diese deutlich schlimmer als seine eigenen waren. Er versuchte also ihr beizustehen und zu helfen, um ihren Willen und ihre Person aufrecht zu erhalten, denn sie war für ihn wie ein Licht im Dunkeln. Es geschah also schnell, dass Tupfenpelz sich in sie verliebte und die beiden nur einige Zeit später Jungen erwarteten. Dass zwei von ihnen starben, hatte den Kater erneut mitgenommen, doch er hatte keine Schwäche gezeigt, um erneut für die Kätzin dazusein. So gewöhnte sich der Kater ab, seine Gefühle auszudrücken beziehungsweise über sie zu reden. Also tat er es einfach gar nicht; seinen Humor verlor er dabei jedoch nicht, sodass er trotzdem einen guten Vater abgab, gerade, als Abendjunges und Eisjunges in ihre Familie traten.

Die Ereignisse seit dem Erdrutsch beeinflussten Tupfenpelz jedoch erneut, der seine Persönlichkeit wohl öfters als andere Katzen änderte. Sicherlich war er sehr stolz auf seine Tochter Abendlied, die zweite Anführerin wurde, doch er sorgte sich auch um sie, da Schneeblut durch die Bestie verstarb, was nicht nur Hasellicht und ihn selbst sehr mitnahm, sondern auch Abendlied. Es war das erste Mal seit Langem, dass sich Tupfenpelz wieder solche Sorgen um jemanden machte, denn er liebte Abendlied wie sein eigen Fleisch und Blut. Doch auch etwas anderes mischte sich in seinen geschlossenen Gefühlseintopf - Wut. Denn Schneeblut war sein einziger verbleibende Sohn, dessen Gesicht er bis zum Tag seines Todes sehen wollte und nicht umgekehrt. Er galt allgemein in der stressigen Zeit als reizbarer. Sein sonst so ruhiges Leben hatte Fahrt aufgenommen und es gefiel ihm ganz und gar nicht. Der ältere Kater war von so vielen ungewohnten Emotionen gefüllt, dass er kaum noch wusste, was er tat, wenn er einmal richtig wütend wurde.


Zukunft Er schwor sich Schneeblut‘s Tod (auf irgendeine Weise) zu rächen und jeden aus dem Weg zu räumen, der ihn davor aufhalten würde.
Familie
Loved ones. Hated ones. Who influenced your life?

Gefährtin @Hasellicht // 80 Monde // Bespielt // Steckbrief

Ziehtochter @Abendlied // 31 Monde // Bespielt // Steckbrief

Junges @Schneeblut // 32 Monde // inaktiv // Steckbrief

Out off
Everything else of importance.

Auf und davon Adoption uwu

Für Krieger Als Mentor aktuell nicht

Regeln gelesen Gelesen und akzeptiert.

Charaktere Dies ist meine dritte Katze neben @Nachtsturm und @Erlenpfote


Zuletzt von Tupfenpelz am Di Okt 29, 2019 7:08 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten


 Frostfeder

Admina | Jägerin
Frostfeder
IDENTITÄT : Seid gegrüßt, edle Krieger, mein Name lautet Frostfeder und ich bin die Tochter von Splitterstern, dem ehrbaren Anführer des Clans der schimmernden Birke. Ich bin eine angenehme Zeitgenossin - sofern man davon absieht, mich anzulügen. Ich besitze jedoch eine scharfe Zunge und habe meinen eigenen Kopf, bin durchaus eitel und kenne meine Grenzen nicht.

Tupfenpelz | Wächter  Empty
BeitragThema: Re: Tupfenpelz | Wächter    Tupfenpelz | Wächter  EmptyDi Okt 29, 2019 6:55 pm

Hallo liebe @Erlenpfote :)

Ich freue mich sehr darüber, dass du den Steckbrief vom guten alten @Tupfenpelz fertig hast - wurde ja auch Zeit, dass diese Lücke im Leben von Hasellicht und Abendlied gefüllt wird und ich bin dir sehr dankbar, dass du dich dessen angenommen hast! :) Sein Charakter ist sehr individuell - ich mag seine wortkarge, durchaus eher gefühlskalte Seite, da er dennoch jemand ist, auf den man sich verlassen kann - vor allem, wenn man zu seiner Familie gehört. Dass er loyal zu seinen Liebsten steht, wird unheimlich deutlich, vor allem in der Vergangenheit - eine schöne Eigenschaft! Seine Stärken & Schwächen sind perfekt ausgeglichen, und seine Vorlieben & Abneigung passen super zu dem, was du bei seinem Charakter erwähnt hast.

Nur eine kleine Ungereimtheit ist mir aufgefallen: Weder Abendlied, noch Hasellicht kennen die verstorbene leibliche Schwester Abendlieds, dementsprechend tut Tupfenpelz dies auch nicht, oder? :o Und bei seinen Zielen würde dementsprechend mehr Sinn machen, wenn er Schneebluts Tod rächen möchte, und nicht den von Eisgesang - mit ihr hat er ja in seinem Leben gar nichts zu tun gehabt. Oder habe ich irgendetwas verwechselt? :D

Mit lieben Grüßen
Fee Tupfenpelz | Wächter  1384583402
Nach oben Nach unten
https://katzen-des-tals.forumieren.de


 Tupfenpelz

Wächter
Tupfenpelz
INFOS : Steckbrief
IDENTITÄT : Tupfenpelz, eher bekannt für seine Ruhe und Stille, doch immer mehr beginnt er Katzen von sich zu stoßen, nach all den Verlusten und Ereignissen der letzten Monde, ist dies aber auch einigermaßen verständlich. Der Kater ist recht groß und stämmig, hat einen braun-schwarz getupften kurzen Pelz und grüne Augen.

Tupfenpelz | Wächter  Empty
BeitragThema: Re: Tupfenpelz | Wächter    Tupfenpelz | Wächter  EmptyDi Okt 29, 2019 7:10 pm

Hallo @Frostfeder! :D

Danke vorab für die Komplimente und gerne habe ich die Lücke der beiden gefüllt, da ich ohnehin gerne an Aschenglut‘s Verschwörung teilhaben wollte und sich so die perfekte Gelegenheit ergab. uwu

Du hast recht, ich habe mich diesbezüglich noch nicht genug informiert, habe es aber soweit korrigiert und werde nochmal mit den beiden sprechen, um es mir klarer zu machen. :3

LG!
Nach oben Nach unten


 Frostfeder

Admina | Jägerin
Frostfeder
IDENTITÄT : Seid gegrüßt, edle Krieger, mein Name lautet Frostfeder und ich bin die Tochter von Splitterstern, dem ehrbaren Anführer des Clans der schimmernden Birke. Ich bin eine angenehme Zeitgenossin - sofern man davon absieht, mich anzulügen. Ich besitze jedoch eine scharfe Zunge und habe meinen eigenen Kopf, bin durchaus eitel und kenne meine Grenzen nicht.

Tupfenpelz | Wächter  Empty
BeitragThema: Re: Tupfenpelz | Wächter    Tupfenpelz | Wächter  EmptyMi Okt 30, 2019 11:09 am

Sehr schön! :D Dann hast du ja gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen :D

Jetzt ist es meiner Meinung nach perfekt, danke fürs Abändern! Und bei all den Hintergründen kann man schon mal den Überblick verlieren :)



WELCOME ON BOARD

Nach oben Nach unten
https://katzen-des-tals.forumieren.de


 Gesponserte Inhalte



Tupfenpelz | Wächter  Empty
BeitragThema: Re: Tupfenpelz | Wächter    Tupfenpelz | Wächter  Empty

Nach oben Nach unten
 

Tupfenpelz | Wächter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Chaosmähne | Wächter
» Giftzahn | Wächter
» Palmspringer | Wächter
» Aschenglut | Wächter
» Winterfrost | Wächter
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Katzen des vergessenen Tals ::  :: » Eure Charaktere & Charakterbögen :: » Angenommene Charaktere :: » Clan der schimmernden Birke-
Gehe zu: