Drei Warrior Cats-Clans werden Gefangene ihrer eigenen Heimat, als ein Erdbeben alles ins Chaos stürzt...
 
Unsere Karte  PortalPortal  StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Interne Clanabsprache

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht


 Frostfeder

Admina | Jägerin
Frostfeder
IDENTITÄT : Seid gegrüßt, edle Krieger, mein Name lautet Frostfeder und ich bin die Tochter von Splitterstern, dem ehrbaren Anführer des Clans der schimmernden Birke. Ich bin eine angenehme Zeitgenossin - sofern man davon absieht, mich anzulügen. Ich besitze jedoch eine scharfe Zunge und habe meinen eigenen Kopf, bin durchaus eitel und kenne meine Grenzen nicht.

Interne Clanabsprache - Seite 3 Empty
BeitragThema: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache - Seite 3 EmptyDo Feb 21, 2019 11:04 am

das Eingangsposting lautete :

Guten Morgen, liebe Clankatzen!

Die liebe @Sündenpfote, die ja mittlerweile schon seit einiger Zeit unseren verrückten Anführer @Mutstern übernommen hat, hat vor einiger Zeit mal angefragt, ob es eine Übersicht gibt, bei der die Clananführer & 2. Anführer sehen können, welche Katzen aktuell auf Patrouille sind. Ihr wisst sicher alle, dass wir ein Thema eröffnet haben, in dem ihr freiwillig den Aufenthalt eurer Katzen angeben könnt - in dem wird allerdings nicht ersichtlich, wer nun auf welcher Patrouille ist.

Ich habe nun nach Absprache mit der lieben @Abendlied und dem herzallerliebsten @Sturmjäger einen Bereich in der Kategorie "Alles über euch" eröffnet, der sich "Interne Clanabsprache" nennt. Er ist hier zu finden.

Nun würde ich einmal die Frage speziell an euch richten, @Samtstern, @Spatzenkrone, @Mutstern, @Rätselblick, @Splitterstern/@Rabenpfote und @Abendlied - welche Bereiche wünscht ihr euch in eurer eigenen Übersicht? Es ist sicher gestellt, dass ihr in den jeweligen Bereichen Moderationsrechte habt, damit ihr eventuelle Listen ergänzen und überarbeiten könnt, aber bevor wir euch jetzt freie Hand geben, wäre es doch ganz schön, die Bereiche vielleicht möglichst einheitlich zu gestalten, damit jeder die Struktur nachvollziehen kann :)

@Sündenpfote hat, wie bereits angesprochen, gesagt, dass sie sich einen Bereich wünscht, in dem es eine Patrouillenübersicht gibt, dann hat sie aber auch noch hinzugefügt, dass sicherlich eine Übersicht der künftigen Schüler-/Kriegerernennungen sinnvoll wäre. Die Frage ist, wie wollt ihr das dann handhaben? Sollen sich die betroffenen Charaktere in der Übersicht, oder vielleicht lieber per PN melden?

Also einmal diese Fragen an alle: Welche Bereiche wünscht ihr euch? Und wie wollt ihr das Aktualisieren & Einfügen handhaben?

Mit ganz lieben Grüßen, Fee


P.S.: An alle anderen lieben Wesen: Fühlt euch frei, auch eure Meinung kundzutun! Man weiß nie, wann es die nächsten Änderungen in der Anführer/2. Anführer-Positionen geben wird :)

Mit lieben Grüßen, das Team Interne Clanabsprache - Seite 3 1384583402

EDIT: Ich füge mal unsere lieben Heiler hinzu, denn Mondschemen hat den Vorschlag gemacht, die aktuell kranken Katzen und trächtigen Katzen einer Liste hinzuzufügen - was haltet ihr davon, liebe Heilerkatzen @Möwentanz, @Mondpfote, @Schneeblut, @Pfefferbrand?

Vorgeschlagene Übersichten:
- Einteilung der Patrouillen
- Übersicht der künftigen Schüler/Kriegerernennungen
- Übersicht über kranke Katzen (im Heilerbau) und trächtige Königinnen (& anstehende Würfe)
- Grobe Übersicht über vorhandene Heilkräuter
- Einteilung zu den großen Versammlungen
- Trennung von Inplay-Verstorbenen und zuvor-Verstorbenen NPCs
- Ahnentafel (der wichtigsten Positionen)
- Jeweils eine Übersicht pro Clan pro RPG-Tag (nicht zu detailliert)
- eine Übersicht zu allen Übersichten

Wege, die Übersichten aktuell zu halten:
- Startpost aktualisieren, User melden sich unter dem Startpost --> bei Nichtmeldung selbstständige Einteilung durch 2. Anführer & Anführer
- Beiträge werden ins Archiv verschoben
- durch Editieren der Beiträge werden die bearbeiteten durchgestrichen


Zuletzt von Frostfeder am Do Feb 21, 2019 6:54 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://katzen-des-tals.forumieren.de

AutorNachricht


 Abendlied

Admina | 2. Anführerin
Abendlied
IDENTITÄT :
Abendlied ist eine ruhige, meistens zurückhaltende und etwas schüchterne Kätzin mit einem starken Sinn für Gerechtigkeit. Zudem möchte sie den Frieden wahren, solange es geht und ihrer Position als zweite Anführerin bestmöglich gerecht werden - auch wenn sie, nicht nur diesbezüglich, Bedenken hat und von Zweifeln geplagt wird.


Interne Clanabsprache - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache - Seite 3 EmptyDo Feb 28, 2019 10:06 am

Sind die anderen Listen so in Ordnung für euch oder habt ihr andere Vorschläge? :)
Nach oben Nach unten


 Mondschemen

Mondschemen
INFOS :
➳ Steckbrief
Relations [wip]
About me [wip]
IDENTITÄT : I am maybe deaf-mute, but neither blind nor stupid.

Aufgrund meiner Behinderung hält mich so manche Katze für minderbemittelt, da ich mich oft nicht der Situation entsprechend verhalten kann. Eben diese neigen dazu, mich auf mein Aussehen und Status als Wächter zu reduzieren. Doch mir soll das egal sein, wer sich weder Zeit noch Mühe macht mich kennenzulernen, soll dieser einfältigen Oberflächlichkeit nicht beraubt werden.

Interne Clanabsprache - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache - Seite 3 EmptyDo Feb 28, 2019 11:20 am

(Und) Schon wieder melde ich mich hier. Haha. Nein, also ich finde die Listen wirklich sehr gut und kann mir unter entsprechender Führung gut vorstellen, dass sie mehr als aufschlussreich für uns User sein werden. Das einzige, was ich mich nun nur noch frage, auf was man sich bei der Planung nun einigt. Werden die Beiträge durchgestrichen, wird es ein Archiv für diesen Bereich geben oder wie wird mit den Beiträgen verfahren?
Nach oben Nach unten


 Abendlied

Admina | 2. Anführerin
Abendlied
IDENTITÄT :
Abendlied ist eine ruhige, meistens zurückhaltende und etwas schüchterne Kätzin mit einem starken Sinn für Gerechtigkeit. Zudem möchte sie den Frieden wahren, solange es geht und ihrer Position als zweite Anführerin bestmöglich gerecht werden - auch wenn sie, nicht nur diesbezüglich, Bedenken hat und von Zweifeln geplagt wird.


Interne Clanabsprache - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache - Seite 3 EmptyDo Feb 28, 2019 11:25 am

Das ist schön zu hören!
Wir haben uns dafür entschieden, dass die Beiträge durchgestrichen werden - sofern alle damit einverstanden sind :)
Nach oben Nach unten


 Mondschemen

Mondschemen
INFOS :
➳ Steckbrief
Relations [wip]
About me [wip]
IDENTITÄT : I am maybe deaf-mute, but neither blind nor stupid.

Aufgrund meiner Behinderung hält mich so manche Katze für minderbemittelt, da ich mich oft nicht der Situation entsprechend verhalten kann. Eben diese neigen dazu, mich auf mein Aussehen und Status als Wächter zu reduzieren. Doch mir soll das egal sein, wer sich weder Zeit noch Mühe macht mich kennenzulernen, soll dieser einfältigen Oberflächlichkeit nicht beraubt werden.

Interne Clanabsprache - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache - Seite 3 EmptyDo Feb 28, 2019 12:10 pm

@Abendlied
Solange man sie nachlesen kann, soll mir alles recht sein. Ich hätte mich vermutlich nur beschwert, wenn sie in einen, für den User, uneinsichtigen Bereich verschoben oder gar gelöscht werden sollten.
Nach oben Nach unten


 Gesponserte Inhalte



Interne Clanabsprache - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Interne Clanabsprache   Interne Clanabsprache - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 

Interne Clanabsprache

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Katzen des vergessenen Tals ::  :: » Neuigkeiten :: News-Archiv-
Gehe zu: