Drei Warrior Cats-Clans werden Gefangene ihrer eigenen Heimat, als ein Erdbeben alles ins Chaos stürzt...
 
Unsere Karte  PortalPortal  StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Wie verläuft eine Trächtigkeit?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


 Frostfeder

Admina | Jägerin
Frostfeder
IDENTITÄT : Seid gegrüßt, edle Krieger, mein Name lautet Frostfeder und ich bin die Tochter von Splitterstern, dem ehrbaren Anführer des Clans der schimmernden Birke. Ich bin eine angenehme Zeitgenossin - sofern man davon absieht, mich anzulügen. Ich besitze jedoch eine scharfe Zunge und habe meinen eigenen Kopf, bin durchaus eitel und kenne meine Grenzen nicht.

Wie verläuft eine Trächtigkeit? Empty
BeitragThema: Wie verläuft eine Trächtigkeit?   Wie verläuft eine Trächtigkeit? EmptyMo Okt 28, 2019 7:44 pm

Trächtigkeit

Wie lange ist eine Katze trächtig?
Die Tragzeit einer werdenden Königin kann zwischen 60 und 72 Tagen, nach dem Paarungsakt, betragen.

In unserem Rollenspiel sind werdende Königinnen über eine Dauer von zwei bis drei Monden (nach dem Paarungsakt) trächtig, wobei am Ende des zweiten oder im dritten Mond die Geburt ansteht. Den Zeitpunkt der Geburt darf der Spieler der Königin festlegen. Allerdings sollte er zuvor mit dem Spieler des Heilers abgeklärt sein, sodass dieser entsprechend seinen Pflichten nachkommen kann.


Trächtigkeit bei Katzen - Anzeichen
Die Trächtigkeit einer Katze ist nicht sofort erkennbar. In den ersten zwei bis drei Wochen, nach dem Paarungsakt, lässt sich die Schwangerschaft noch nicht mit Sicherheit feststellen. Während dieser Zeit kann die Katze noch rollig sein. Ein erstes Anzeichen für eine Trächtigkeit können etwas rosa verfärbte und stärker heraustretende Zitzen bei der Katze sein – diese lassen sich nach 15 bis 18 Tagen beobachten. Etwa in der dritten Woche nach der Befruchtung kann der Heiler dann auch ertasten, dass die Katze Jungen erwartet. Wie Menschen, können auch Katzen an Schwangerschaftsübelkeit leiden und erbrechen sich unter Umständen häufig. Ungefähr ab der fünften Woche ist der dicker werdende Bauch dann allmählich zu erkennen. Trächtige Katzen haben kurz vor der Geburt oft mehr Appetit als vorher und fressen für ihre Jungen mit. Etwa einen bis zwei Kilogramm kann die Katzen im Verlauf einer Trächtigkeit dabei zunehmen. Weitere auftretende Symptome sind Stimmungsschwankungen.


Die nachfolgende Tabelle ist für Spieler werdender Königinnen. Alle Veränderungen oder Vorgehen, sind in das Rollenspiel einzubinden.
1. Mond
nach Paarungsakt
2. Mond
nach Paarungsakt
3. Mond
nach Paarungsakt

» erste Schwangerschaftsübelkeit
» bemerken der etwas rosa verfärbten und stärker heraustretenden Zitzen
» Aufsuchen des Heilers und Abtasten des Bauches
→ Umzug in die Kinderstube

» anhaltende Schwangerschaftsübelkeit
» angeschwollener Bauch → Heiler kann nun durch Abtasten die Anzahl der Jungen bestimmen
» Fressattacken oder Heißhungerattacken
» Stimmungsschwankungen

» Ruhelosigkeit, Bearbeitung des Nests
» Appetitlosigkeit
→ Einleiten der Geburt


Quelle: Die, in diesem Beitrag, enthaltenen Informationen wurden der einfachtierisch - Seite entnommen.
Der Grundcode sowie die Informationen wurden von unserer lieben @Mondschemen bereit gestellt.
Nach oben Nach unten
https://katzen-des-tals.forumieren.de
 

Wie verläuft eine Trächtigkeit?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Eine Veränderung im Team
» Schneepfote sucht eine familie
» Fuchs sucht eine Gefährtin
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Katzen des vergessenen Tals ::  :: » Informationen über das Clanleben-
Gehe zu: