Drei Warrior Cats-Clans werden Gefangene ihrer eigenen Heimat, als ein Erdbeben alles ins Chaos stürzt...
 
Unsere Karte  PortalPortal  StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Rosenglück | Jägerin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


 Rosenglück

Jägerin
avatar
IDENTITÄT : Miau! Meow? ach ganz egal, ich bin die bezaubernde Rosenglück, die ihrem Clan immer dienen will.. Sei gegrüßt! Man erkennt mich an meinem kurzem, grau-blauem Fell und natürlich an meiner immer-freundlichen Art. Ich freue mich schon sehr darauf Abenteuer zu erleben, Freude und Spaß am Clan-Leben zu haben und -wer weiß- hoffentlich meine große Liebe kennenlernen zu können!

BeitragThema: Rosenglück | Jägerin   Mi Dez 26, 2018 12:22 am

Rosenglück// 30 Monde // weiblich // Clan der flüsternden Hügel //  Jäger
Wesen
Outward appearance. Character. All About yourself.

Statur Rosenglück ist eine normal große Kätzin, die aber für ihr Alter sehr schlank wirkt -was aber nicht unbedingt schlecht ist. Obwohl man ihre Rippen leicht unter ihrem dünnen Fell sieht, sieht sie keineswegs zu dünn aus. Auch ihr dünnes, kurzes Fell passt zu ihrem Aussehen. Es verleiht ihr zusätzlich das Erscheinungsbild einer schlanken Kätzin, mit langen Beinen und kleinen Pfoten. Durch ihre magere Statur wirkt sie sehr flink, was sie auch ist. Genau diese Eigenschaft verhilft ihr dabei eine besonders herausragende Jägerin zu sein: Selten kommt sie ohne Beute ins Lager.

Augenfarbe Rosenglück hat strahlende grüne Augen mit einem leichten Blaustich. Insbesondere an hellen, wolkenlosen Sonnentagen in der Blattgrüne wirken ihre Augen im Licht eher blau als grün. Ist sie aber im Territorium unterwegs und zwischen Gräsern und den wenigen Sträuchern versteckt, stechen ihre grünen Augen besonders heraus. Was aber immer gleich bleibt ist ihr erwartungsvolles, freundliches (und manchmal leicht herausforderndes) Funkeln, was ihr umso mehr ein sympathisches Auftreten verschafft.

Fell Rosenglücks Fell ist sehr kurz, was ihr umso mehr das magere Erscheinungsbild verschafft. Nur an den Ohren besitzt sie leichte Pinselohren, aber das sind wirklich nur ein paar etwas längere Haare, die man schon fast nicht als Pinselhärchen bezeichnen kann. Zudem ist ihr Fell fast einheitlich graublau, nur an wenigen Stellen wirkt es grau, unter anderem am Bauch und an den Pfoten. Auch ihre Pfoten und ihre Rute haben etwas längeres, graues Fell.

Charakter Rosenglück ist eine freundliche Katze, die ihren Clankameraden stets höflich und respektvoll gegenübertritt. Sie glaubt fest an den SternenClan und ist ihrem eigenen Clan gegenüber bedingungslos loyal. Sie würde absolut alles tun, um ihren Clan zu schützen. Dafür würde sie sogar über Leichen gehen, wenn es keinen anderen Weg gibt. Doch ist sie eine intelligente Katze und kann komplexe Situationen begreifen, sodass ihr wahrscheinlich immer ein anderer Weg einfallen würde. Und wenn dieser andere Weg ihr eigener Tod wäre, würde sie ihn lieber in Kauf nehmen. Denn eigentlich möchte sie anderen nichts tun. Sie hält zwar nichts von Katzen anderer Clans oder gar solchen, die keinem Clan angehören, aber willentlich Schaden möchte sie ihnen dann auch nicht. Und auch wenn sie alles für ihren Clan tun würde, so würden die Schuldgefühle sie zerfressen, wenn sie etwas täte, was gegen das Gesetz verstößt.
Besonders geduldig ist die Kätzin nicht, aber sie ist ambitioniert. Durch ihren Körperbau ist sie eine geschickte Jägerin, ihre Balance ist gut, sodass sie auch im Klettern recht gut ist. Das Kämpfen bereitet ihr Probleme, denn sie muss über Taktik agieren, da sie nur wenig Kraft gegen eine andere Katze einsetzen kann. Doch sie ist stets bemüht, ihr bestes zu geben. Vielleicht auch, um irgendwann mal den richtigen Kater zu treffen.
Womit sie aber kaum zurecht kommt ist Ablehnung. Da sie selbst eine freundliche, respektvolle und hilfsbereite Kätzin ist kommt sie mit allem gegenteiligen nicht klar. Sie ist davon sehr schnell beleidigt und verletzt -woraus sie dann auch kein Geheimnis macht. Untypisch ist aber "Diva-Verhalten" von ihr, was aber auch vorkommen kann, insbesondere wenn sie sich unfair oder respektlos behandelt vorkommt. Sie bringt ihr Unwohlsein eher passiv zum Ausdruck, als aktiv. Sie geht der Katze dann aus dem Weg, obwohl sie die Katze dann von weitem mit ihren Blicken zu durchbohren versucht. Meistens natürlich ohne Erfolg. Doch wenn ihr das Schweigen reicht, rennt sie nicht allzu selten der Katze hinterher um sich zu entschuldigen, damit kein Streit entsteht. Oft hat sie dadurch das Gefühl allem hinterher rennen zu müssen und dann eben auch unwichtig zu sein. Tut sie dies aber mal nicht, kann sie auch schon eine böse Ansprache halten und einem richtig die Meinung sagen, wovon selbst sie überrascht ist. Da sie von Grund auf eine ruhige und verständnisvolle, meist zurückhaltende Katze ist, passt es gar nicht zu ihr laut ihre Meinung zu äußern.
Sie ist mitfühlend gegenüber ihren Freunde, die bei ihr immer ein offenes Ohr finden. Sie würde die Katzen, die ihr nah stehen, nie im Stich lassen, sondern stets ihr Bestes tun, um ihnen zu helfen. Sie stellt die Bedürfnisse und Emotionen ihrer Freunde und Kameraden weit vor ihre eigenen und ignoriert es, was sie fühlt. Alles nur, damit sie niemals negativ auffällt. Sie frisst ihre Sorgen in sich hinein und hält sich immer davon ab, sie jemanden mitzuteilen, was in extremen Situationen dazu führt, dass der Damm reißt und Rosenglück alles aus sich heraus lässt. Meistens kann sie ihre angestaute Frust durchs Jagen abbauen, bevor es zur Explosion kommt. Insgesamt ist sie aber eine stolze, liebenswerte Kätzin. Sie liebt das Leben und ihren Clan und lebt nach bestem Wissen und Gewissen.


Geschichte
Childhood. Youth. Adulthood. Past. Future.

Vergangenheit Rosenglück war das erste und einzige Junge ihrer Eltern. Rebenfeuer war eine schöne, silbrige Königin mit wunderbaren, sanften Augen. Gelb leuchten sie, wie die Sterne am Himmel. Ihr Vater ist ein mächtiger, braungetigerter Kater mit grünlich blauen Augen. Beide überschütteten sie mit Liebe. Doch zwischen den beiden läuft etwas nicht richtig. Mehrmals entfernten sie sich von ihr und Rankenklaue -ihr Vater- fügte Rebenfeuer schwere Verletzungen zu - seelischer Natur. Sie bekam es nicht mit, da sie ein recht gemütliches Junges war, dass viel allein spielte und gern schlief. Rosenglück jedoch hat Erinnerungen an die Rückkehrmomente der Mutter, wenn sie dachte, dass sie bereits schlief. Sie sah ihre Mutter weinen. Doch sie war ein Junges, sie dachte nicht weiter darüber nach, nachdem die Mutter ihr versicherte, es sei alles in Ordnung. Aber wenn es gut läuft, dann ist auch bald der erste Tiefschlag nahe. Und so war es auch. Alle glaubten an einen Unfall, bis tags darauf auch Rankenklaue den Tod fand. Dieser allerdings durch den Donnerweg. Rebenfeuer stark kurze Zeit später an Altersschwäche, die meisten sagen jedoch, dass sie an ihrer Trauer starb.
Zurück blieb ihr einziges Kind, welches immer an ihre Eltern denken würde. Sie war gerade erst Schülerin geworden und schätzte die positiven Dinge im Leben so sehr und eignete sich daher eine optimistische Denkweise an.
Sie trainierte hart, sie wurde Kriegerin. Rosenglück war sehr stolz darauf, sie war pflichtbewusst und tat, was sie konnte, um den Clan zu dienen.

Zukunft An sich folgt Rosenglück keinem Ziel, außer dem, ihrem Clan immer zu dienen und treu ergeben zu sein.
Familie
Loved ones. Hated ones. Who influenced your life?


Füge ich dann hinzu, wenn es die auch gibt... die in ihrer Vergangenheit sind frei erfunden.



Out off
Everything else of importance.

Auf und davon Findet einen Tod oder sowas.. würde ungern jemanden mit meinen Charakter spielen sehen, außer ich vergebe ihn persönlich.

Regeln gelesen yessss

Charaktere Ja, ist die erste Katze.
code by Splitterstern


Zuletzt von Rosenglück am Fr Dez 28, 2018 6:51 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen


 Frostfeder

Admina | Jägerin
avatar
IDENTITÄT : Seid gegrüßt, edle Krieger, mein Name lautet Frostfeder und ich bin die Tochter von Splitterstern, dem ehrbaren Anführer des Clans der schimmernden Birke. Ich bin eine angenehme Zeitgenossin - sofern man davon absieht, mich anzulügen. Ich besitze jedoch eine scharfe Zunge und habe meinen eigenen Kopf, bin durchaus eitel und kenne meine Grenzen nicht.

BeitragThema: Re: Rosenglück | Jägerin   Mi Dez 26, 2018 2:33 pm

Hallo liebe @Rosenglück! :)
Dein Steckbrief gefällt mir wirklich gut - mehr sage ich noch, wenn ich ein wenig mehr Zeit habe und ich dir das WoB geben kann. So stört mich eine ganz kleine Sache bei der Stärken-/Schwächenverteilung:
Du nennst 4 physische Stärken, jedoch nur 2 klare physische Schwächen. Was genau bedeutet ihre Wasserscheuheit? Dass sie nicht schwimmen kann, nicht fischen, oder dass Wasser im Allgemeinen nicht ihr Element ist? Es wäre schön, wenn du das noch weiter ausführst - beispielsweise indem du aus der allgemeinen Wasserschwäche zwei physische machst, wie "Sie kann nicht schwimmen" und "Sie kann nicht fischen". Dann wäre es perfekt! :D Oder du suchst dir noch eine andere physische Schwäche :)

Mit lieben Grüßen, Fee  

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://katzen-des-tals.forumieren.de


 Rosenglück

Jägerin
avatar
IDENTITÄT : Miau! Meow? ach ganz egal, ich bin die bezaubernde Rosenglück, die ihrem Clan immer dienen will.. Sei gegrüßt! Man erkennt mich an meinem kurzem, grau-blauem Fell und natürlich an meiner immer-freundlichen Art. Ich freue mich schon sehr darauf Abenteuer zu erleben, Freude und Spaß am Clan-Leben zu haben und -wer weiß- hoffentlich meine große Liebe kennenlernen zu können!

BeitragThema: Re: Rosenglück | Jägerin   Mi Dez 26, 2018 3:00 pm

Hey,

ja genau, ich meine, dass sie wirklich total wasserscheu ist und Wasser generell überhaupt nicht ab kann... :D Also ihr sind schon einzelne Regentropfen zu viel haha :p
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen


 Frostfeder

Admina | Jägerin
avatar
IDENTITÄT : Seid gegrüßt, edle Krieger, mein Name lautet Frostfeder und ich bin die Tochter von Splitterstern, dem ehrbaren Anführer des Clans der schimmernden Birke. Ich bin eine angenehme Zeitgenossin - sofern man davon absieht, mich anzulügen. Ich besitze jedoch eine scharfe Zunge und habe meinen eigenen Kopf, bin durchaus eitel und kenne meine Grenzen nicht.

BeitragThema: Re: Rosenglück | Jägerin   Mi Dez 26, 2018 5:41 pm

Okay, noch mal dazu - inwiefern macht das Wasser dann zu einer Schwäche und unterscheidet es von einer Abneigung? :) Vielleicht könntest du das noch genauer definieren? :) - Ich hoffe, ich nerve dich damit jetzt nicht, wir sind ein wenig übergenau was die Schwächen angeht :'D

Liebe Grüße, Fee

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://katzen-des-tals.forumieren.de


 Rosenglück

Jägerin
avatar
IDENTITÄT : Miau! Meow? ach ganz egal, ich bin die bezaubernde Rosenglück, die ihrem Clan immer dienen will.. Sei gegrüßt! Man erkennt mich an meinem kurzem, grau-blauem Fell und natürlich an meiner immer-freundlichen Art. Ich freue mich schon sehr darauf Abenteuer zu erleben, Freude und Spaß am Clan-Leben zu haben und -wer weiß- hoffentlich meine große Liebe kennenlernen zu können!

BeitragThema: Re: Rosenglück | Jägerin   Do Dez 27, 2018 12:47 am

Ich meinte damit, dass sie sich häufig darüber beschwert, sobald es nur leicht regnet.. :D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen


 Frostfeder

Admina | Jägerin
avatar
IDENTITÄT : Seid gegrüßt, edle Krieger, mein Name lautet Frostfeder und ich bin die Tochter von Splitterstern, dem ehrbaren Anführer des Clans der schimmernden Birke. Ich bin eine angenehme Zeitgenossin - sofern man davon absieht, mich anzulügen. Ich besitze jedoch eine scharfe Zunge und habe meinen eigenen Kopf, bin durchaus eitel und kenne meine Grenzen nicht.

BeitragThema: Re: Rosenglück | Jägerin   Do Dez 27, 2018 11:24 am

Oh...okay :D
Also irgendwie habe ich so das Gefühl, als ob meine Erläuterungen so grausam schlecht waren, dass man sie einfach nicht verstehen konnte ._. Deshalb hier noch mal, ganz kleinschrittig - in der Hoffnung, dass du nicht schon längst super genervt davon bist:
Du hast 4 physische, also körperliche Stärken angegeben: Jagen, Anschleichen/Anpirschen, Geruchssinn und Gleichgewicht.
Demgegenüber wünschen wir uns auch 4 körperliche Schwächen, von denen du bisher zwei deutlich erfüllt hast, nämlich den Weitsprung und den Weitstreckenlauf.
Wasser, ebenso wie Wind/Kälte ist für mich mehr eine Abneigung als eine wirkliche körperliche Schwäche. Inwiefern schwächen diese beiden Dinge sie auf eine körperliche Art und Weise? Meiner Meinung nach nicht wirklich, so, wie du es formulierst, ist es eine Abneigung, die ihr aber keinen großen Nachteil gegenüber anderen Katzen beschwert - es sei denn, du stellst es so dar, als könnte deine Rosenglück vor Zittern bei Kälte das Lager nicht mehr verlassen und wäre unfähig, zu jagen oder zu kämpfen beziehungsweise würde sie Regenfall in einer Art und Weise lähmen, sodass sie ebenfalls unfähig wäre, wichtigen Pflichten nachzukommen.

Das fände ich persönlich allerdings schon ziemlich krass, weswegen ich dich nochmal darum bitten würde, zu schauen, inwiefern du diese Abneigungen in eine körperliche Schwäche verwandeln könntest. Beispielsweise, wie auch schon oben genannt, dass du wirklich hinschreibst: unfähig, zu schwimmen. Und davon bräuchten wir eben zwei Elemente, damit alle vier physischen Stärken mit 4 physischen Schwächen ausgeglichen sind! :D

Ich hoffe, dass du meinen Ausführungen folgen kannst und die ganze Sache für dich ein wenig klarer geworden ist :)

Mit lieben Grüßen, Fee

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://katzen-des-tals.forumieren.de


 Rosenglück

Jägerin
avatar
IDENTITÄT : Miau! Meow? ach ganz egal, ich bin die bezaubernde Rosenglück, die ihrem Clan immer dienen will.. Sei gegrüßt! Man erkennt mich an meinem kurzem, grau-blauem Fell und natürlich an meiner immer-freundlichen Art. Ich freue mich schon sehr darauf Abenteuer zu erleben, Freude und Spaß am Clan-Leben zu haben und -wer weiß- hoffentlich meine große Liebe kennenlernen zu können!

BeitragThema: Re: Rosenglück | Jägerin   Fr Dez 28, 2018 6:51 am

So, hab’s jetzt noch mal komplett umgeändert, hoffe, dass es nun in Ordnung ist :D

Was du sagst macht schon Sinn, ich wusste nur nicht, wie ich das genau erklären sollte ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen


 Frostfeder

Admina | Jägerin
avatar
IDENTITÄT : Seid gegrüßt, edle Krieger, mein Name lautet Frostfeder und ich bin die Tochter von Splitterstern, dem ehrbaren Anführer des Clans der schimmernden Birke. Ich bin eine angenehme Zeitgenossin - sofern man davon absieht, mich anzulügen. Ich besitze jedoch eine scharfe Zunge und habe meinen eigenen Kopf, bin durchaus eitel und kenne meine Grenzen nicht.

BeitragThema: Re: Rosenglück | Jägerin   Fr Dez 28, 2018 1:22 pm

So, liebe @Rosenglück! :)

Vielen lieben Dank, dass du dir nochmals die Mühe gemacht hast, die Schwächen anzugleichen - jetzt ist es absolut perfekt und super ausgewogen.
Abgesehen von dem wunderschönen Namen, den du dir für deine Kätzin erdacht hast, finde ich auch ihren Charakter ganz außergewöhnlich gut beschrieben - detailliert und zugleich mit nichts Überflüssigem gespickt und zudem so, dass man sich ein schönes Bild von ihr machen kann :)

Mit Freuden heiße ich dich im Clan der flüsternden Hügel Willkommen!



WELCOME ON BOARD



P.S.: Es wäre schön, wenn du bei Gelegenheit noch einen kleinen Text über den Charakter deine Rosenglück im Profil unter dem Punkt "Identität" ergänzt :)

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://katzen-des-tals.forumieren.de


 Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Rosenglück | Jägerin   

Nach oben Nach unten
 

Rosenglück | Jägerin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Jägerinnen der Artemis
» NPC- Tribemitglieder
» Shiryu Yagami - Die 'blinde' Kopfgeldjägerin
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Katzen des vergessenen Tals ::  :: » Eure Charaktere & Charakterbögen :: » Angenommene Charaktere :: » Clan der flüsternden Hügel-
Gehe zu: