Drei Warrior Cats-Clans werden Gefangene ihrer eigenen Heimat, als ein Erdbeben alles ins Chaos stürzt...

Unsere Karte  PortalPortal  StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 

Kastanienherz | Jägerin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Kastanienherz

Jägerin

BeitragThema: Kastanienherz | Jägerin   Do Nov 08, 2018 9:12 pm

Kastanienherz // 29 Monde // weiblich // Clan der flüsternden Hügel // Jägerin
Wesen
Outward appearance. Character. All About yourself.

Statur Kastanienherz ist insgesamt eine dünne, jedoch kräftige Kätzin. Ihr Körperbau ist sehr elegant, windschnittig und kräftig.  Ihre langen Beinen lassen sie sehr groß erschienen und unterstreichen ihre windschnittige Statur. Zudem ist sie ein wenig größer als die meisten Kätzinnen im ausgewachsenen Alter.
Unter ihrem kurzen Fell kann man deutlich ihre kräftigen Muskeln sehen. Sie ist zwar kein Muskelpaket, oder außerordentlich kräftig, aber sie ist definitiv nicht schwächlich. Obwohl sie sehr kräftige Beine hat, sind ihre Pfoten wieder sehr klein und zierlich. Auch ihr Rumpf ist relativ kräftig, wenn auch schmal.
Kastanienherz reagiert auf viele Umstände schnell mit Gewichtsverlust, gerade in der Blattleere verliert sie schnell ihr Gewicht. Problematisch ist es dann, da ihre Muskelkraft dann auch rapide abnimmt. Allerdings fällt es ihr ebenso leicht auch wieder zuzunehmen, auch an Muskelkraft.
Ihr markantes Gesicht wirkt ebenso schmal, wie der Rest ihres Körpers. Ihre große Ohren und Augen bieten einen deutlichen Kontrast dazu.

Augenfarbe Ihre Augen haben eine klare, blaugrünliche Farbe. Wenn man sie genau beschreiben müsste, würde man sagen grün, mit einem Hauch von blau. Aber je nach Tagesform scheinen sie auch mal mehr bläulich oder wieder grün. Sollte man ihre Augenfarbe jedoch kurz und knapp beschreiben, würde man einfach grün sagen.

Fell Kastanienherz Fell hat eine hübsche hellbraune, fast sogar cremige Farbe. An ihrer Schweifspitze, ihren Pfoten, Ohren, sowie im Gesicht verläuft das Fell von dem hellbraun zu einem tiefen dunkelbraun. Gerade an ihren Beinen ist der Verlauf besonders lang. Im Winter ist ihr Fell grundsätzlich ein wenig dunkler, weswegen das dunkelbraun dann fast schwarz scheint. Auffällig ist, dass ihr Kinn sowie ein kleiner Teil ihrer Brust weiß ist. Ebenfalls ist das Fell in ihren Ohren weiß, wie auch ihre langen Schnurrhaare. Ihre Nase und ihre Ballen sind, wie ihr Gesicht, dunkelbraun.
Ihr Fell ist von kurzer Länge und obwohl sie sehr dichtes Fell hat, ist es auch relativ dünn. Diese Kombi schützt sie optimal vor Hitze, kann aber problematisch bei Kälte werden. Sie hat durchschnittlich viel Unterwolle. Im Sommer wenig, im Winter mehr. Gerade so viel, dass es sie bis zu gewissen Temperaturen wunderbar warm hält. Katzen mit sehr dickem und langem Fell sind dennoch besser vor Kälte geschützt als Kastanienherz.
Bei mäßigem Regen schützt ihr Pelz ideal vor Wasser, da es leicht ölig ist. Wenn sie jedoch schwimmen gehen sollte, zieht es sich auch mit Wasser voll, aber es zieht sich nicht so voll, dass sie   vom Gewicht zu Boden gezogen wird. Wenn es einmal nass war, lässt dieses sich gut auslecken und trocknet schnell, wenn Kastanienherz sich in der Sonne aufhält.

Charakter Kastanienherz hat auf den ersten Blick einen sehr flachen und langweiligen Charakter. Sie ist grundsätzlich sehr freundlich, brav und liebenswert. Lass mich das weiter ausführen:

Sie ist sehr freundlich. Wirklich. Zu allen und jeden. Zu Katzen, die ihrem Clan angehören sowieso, denn sie möchte keine Unruhen haben. Aber auch zu fremden ist sie erstmal freundlich, denn sie möchte jeglichen Konfrontationen aus den Weg gehen. Sie ist der Meinung, dass Grenzkonflikte und andere Streitigkeiten zwischen Fremden meist vermieden werden könnten, wenn man sich nicht sofort an die Kehle springt. Zudem fällt es ihr auch schlichtweg schwer unfreundlich zu sein. Selbst wenn sie schlechte Laune hat, findet sie, dass dies kein Grund ist, zu anderen gemein zu sein. Wenn sie wirklich gemein zu anderen ist, dann muss dies schon einen triftigen Grund haben. Zwar ist die liebe Kriegerin ein wenig schüchtern, aber wenn man sie erstmal angesprochen hatte und das Eis gebrochen ist, ist sie sehr offen und auch sehr gesprächsfreudig.

Kastanienherz ist sehr brav. Immer. Für sie sind jegliche Werte, Normen, Gesetze, Regelungen und Traditionen sehr wichtig. Es ist für sie praktisch eine Lebensgrundlage, auf der sie vieles aufbaut. Die Regelungen, die das Clanleben vorgibt, bringt eine gewisse Ordnung in ihr Leben, die sie brauch, um in Ruhe leben zu können. Sie hat diese Werte und Gesetze als Schülerin eingebrannt bekommen und nun gelten diese als eine ihrer höchsten Prioritäten, sowie auch die Loyalität zu ihrem Clan. Für sie steht keine Freundschaft oder Liebschaft über ihren Clan und sie könnte solche auch ohne tiefe Gefühle beenden, einfach nur weil es falsch ist. Wenn jemand sich außerhalb dieser Normen und Traditionen aufhält, oder die Gesetze bricht, trifft bei ihr auf Unverständnis. Sie kann und möchte einfach nicht verstehen, wieso man alles aus seiner Ordnung werfen sollte und wollen würde. Es ist also ein absolutes „No-Go“ für sie.

Außerdem ist sie sehr liebenswert. Warmherzig. Sie möchte für alle Katzen das Beste und denkt zuerst an deren Wohlbefinden. Es ist ihr sehr wichtig, dass es allen gut geht und sie weiß auch, wie man eine Katze gut aufbaut, wenn sie traurig ist. Es ist ihr wichtig, mit anderen Katzen viel Zeit zu verbringen. Sollte sie zu lange zu einsam sein, wird sie schnell traurig und zieht sich zurück. Wenn sie mit Freunden Zeit verbringt, jagt, was auch immer, blüht sie richtig auf und schöpft quasi neue Energie daraus. Zusätzlich ist sie außerordentlich warmherzig und empathisch. Sie hat für alle ein offenes Ohr und ist gut darin, Ratschläge zu geben. Sie zeigt stets viel Mitgefühl und ihr ist es auch wichtig, zu wissen, wenn es einem Freund nicht gut geht.

Nach diesen Punkten zu urteilen, ist sie eine wahre Bilderbuchclankätzin, wie man es von einer normalen Clankatze erwartet. Gutmütig, Loyal, freundlich. Doch hinter ihrer stets gut gelaunten, lieben Fassade stehen auch einige negative Charakterzüge:

Da Kastanienherz nie wusste, wer ihr Vater war, hatte sie auch immer das Gefühl, dass ein Stück ihrer Identität, ihrer Herkunft fehlt. Da sie so viel Wert auf Gesetze und deren Einhaltung legt, ist der Gedanke, dass sie eventuell eine Halbclankatze sein könnte, oder sogar zur Hälfte Streuner (Sternenclan bewahre!) wirklich traumatisierend. Lange haben diese Gedanken ihr Kopfschmerzen bereitet  und ihr schwer zugesetzt. Nachdem ihre Mutter so jung gestorben ist und damit das Geheimnis um ihre Herkunft mit sich begraben hat und Kastanienherz ihren Tod nie zu hundert Prozent verarbeitet hat, hat sich ihr Identitätsproblem auch verschlimmert und einige andere Folgen hinter sich gezogen.

Wie vorher schon erwähnt, denkt Kastanienherz immer an Andere. Ohne Umstände. Durch die vorher genannten Ereignisse hat die Kriegerin irgendwann angefangen, eigene Gefühle zur Seite zu schieben. Sie versucht alles, um sich von ihren eigenen Gedanken abzulenken, die vieles hinterfragen. Kastanienherz sagt sich, dass sie für zu viele Gedanken über so vieles keine Zeit hat und hat es zur Gewohnheit gemacht, nicht über sich selbst nachzudenken. Sollte die Kätzin auch mal verletzt sein, müsste man sie zwingen, bevor sie eingesteht, dass sie verletzt ist.
Zwanghaft versucht die Braune sich von ihren eigenen Gedanken abzulenken und nicht über sich Selbst nachzudenken. Lediglich, wenn sie Abends sich Schlafen legt, holen die Gedanken sie hin und wieder ein. Ein Grund weswegen sie häufig schlecht schläft.

Kastanienherz Gutmütigkeit ist sowohl eine Stärke von ihr, jedoch auch eine große Schwäche.
Sie ist zu gutmütig. Sie möchte in allen Katzen das Gute sehen und nicht glauben, dass es wirklich böswillige Katzen gibt. Wenn jemand ihr zulächelt und ihr etwas nettes sagt, hat die Fremde Katze sofort Kastanienherz volles Vertrauen. Das macht die Kriegerin natürlich zu einem leichten Opfer. Es wäre nicht schwer, Kastanienherz zu manipulieren, da sie schlichtweg leichtgläubig und naiv ist.
Wenn man sie manipuliert, würde es lange dauern, bis sie einsieht, dass jemand ihr schadet. Es könnte sogar schier für immer andauern, ohne dass sie einsieht, dass etwas nicht richtig läuft.

Allem in allen ist sie aber eine sehr gute Kätzin, die für Alles und die Welt nur das Beste möchte und an das Gute in jedem glaubt und somit auch keiner Katze etwas zu Leide tun würde.

Geschichte
Childhood. Youth. Adulthood. Past. Future.

Vergangenheit  Kastanienherz wurde zusammen mit zwei Geschwistern geboren. Es war nun jedoch Blattfall und ihre Mutter, Buchenwind, hatte schon immer Probleme mit Husten gehabt, welche von Jahr zu Jahr schlimmer wurden. Die Königin war also sehr schwach, als sie ihre Jungen gebar. Dies ist wohl auch einer der Gründe, wieso ihre beiden Geschwister noch bei der Geburt starben. Respektvoll wurden sie Traumjunges und Himmeljunges genannt. Kastanienherz, damals Kastanienjunges überlebte jedoch und wuchs wie sonst ein normales Junges auf. Ihr Vater wurde nie bekannt gegeben. Buchenwind gab an, sie hätte keine Liebschaften mit Katern gehabt. Dass dies schlichtweg eine Lüge ist, ist Kastanienherz heute auch klar, doch niemand konnte je aus Buchenwind herauskriegen, wieso sie so ein Geheimnis daraus machte. Bis heute denkt Kastanienherz, dass es eine verbotene Liebschaft mit jemanden aus einem der anderen beiden Clans war.
Kastanienjunges spielte also mit den anderen Jungen und war weiterhin ganz normal. Mit 6 Monden wurde sie dann selber zur Schülerin ernannt. Sie war immer fleißig und bemühte sich, immer ihr Bestes zutun. Als sie 10 Monde alt war, bekam ihre Mutter weißen Husten. Es war schlimmer, als jemals zuvor und es gab nichts, was der Heiler mehr für die Kätzin hätte tun können. Buchenwind starb und damit brach eine Welt für Kastanienpfote zusammen. So sehr sie auch trauerte, sie wusste, dass Buchenwind immer über sie wachen würde und sie bemühte sich weiterhin. Dann wurde sie endlich zur Kriegerin ernannt. Seitdem lebt sie ein normales Kriegerleben und hat vor 11 Monden einen Schüler bekommen. Kastanienherz hat Finsterpfote ihr gesamtes Wissen übergeben und nun ist er bald selber Krieger. Die Kriegerin hatte sich die ganze Schüler-Mentor – Sache ein wenig anders vorgestellt, aber sie ist trotzdem sehr stolz auf ihren Schüler, auch wenn er hin und wieder ein wenig dominant ist.

ZukunftDa Kastanienherz noch relativ jung ist, ist sie noch nicht so lange Kriegerin. Jetzt hat sie zum ersten Mal einen Schüler bekommen und kann es nicht erwarten, dass Finsterpfote zu einem großartigem Krieger wird! Ihr größtes Ziel ist, ihm alles beizubringen, was sie weiß und zu sehen, wie er wächst und mit der Zeit lernt. In ferner Zukunft plant sie, ihr Wissen noch an viele weitere Schüler weiterzugeben und eventuell auch mal an ihre eigenen Jungen.
Familie
Loved ones. Hated ones. Who influenced your life?

Mutter Buchenwind // 65 Monde // fiktiv // verstorben vor 19 Monden

Vater unbekannt

Geschwister Traumjunges & Himmeljunges // bei Geburt verstorben

Out off
Everything else of importance.

Auf und davon Sie wird ein Opfer der Bestie.

Regeln gelesen Gelesen und akzeptiert.

Charaktere Schneeblut; Wurzeljunges
code by Splitterstern
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Frostfeder

Admina | Jägerin
IDENTITÄT : Seid gegrüßt, edle Krieger, mein Name lautet Frostfeder und ich bin die Tochter von Splitterstern, dem ehrbaren Anführer des Clans der schimmernden Birke. Ich bin eine angenehme Zeitgenossin - sofern man davon absieht, mich anzulügen. Ich besitze jedoch eine scharfe Zunge und habe meinen eigenen Kopf, bin durchaus eitel und kenne meine Grenzen nicht.

BeitragThema: Re: Kastanienherz | Jägerin   Fr Nov 09, 2018 5:35 pm

Hallo liebe @Schneeblut :)
Ich mag deine Art sehr, Dinge zu beschreiben - speziell tatsächlich auch ihre Struktur und ihr Äußeres. Du stellst Dinge sehr ausführlich da, aber nicht überzogen und schaffst es, einen wunderbaren Rahmen sowie eine tolle Struktur in allem beizubehalten.
Besonders interessant finde ich auch ihren Charakter und wie du ihre Wesenszüge sowohl als positiv als auch negativ beschrieben hast. Auch die angegebenen Stärken & Schwächen von deiner @Kastanienherz sind logisch, nachvollziehbar und ausgeglichen :)

Von ganzem Herzen - Willkommen im RPG!

P.S. Wäre ich mal mit meiner Nachtigallpfote schneller gewesen :D Das Bild der Katze, das du gewählt hast, war auch mein Wunschaussehen für die ältere Schülerin. Naja, wer zuerst kommt, mahlt zuerst :D

WELCOME ON BOARD

Schneeblut

Heiler
INFOS : Schneeblut
IDENTITÄT :
Schneeblut ist 32 Monde alt und ist Heiler geworden, nachdem er sich kurz vor seiner Kriegerzeremonie schwer verletzt hat. Er ist erst seit kurzer Zeit vollwertiger Heiler und seit dem Erdbeben auch der einzige Heiler. Er ist sehr freundlich und empathisch, hat aber Angst Fehler zu machen.

BeitragThema: Re: Kastanienherz | Jägerin   Sa Nov 10, 2018 12:45 am

Ohh, es freut mich sehr, das zu lesen! :3
(Und ich finde es toll, dass du für jeden nochmal was unter den Steckbrief schreibst, das ist wirklich schön! <3)

Oh nein, das ist ja ärgerlich O: Ich hoffe natürlich, dass du noch eine Alternative hast, möchte ja keinem hier was wegnehmen o:

wichtig!!!:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Frostfeder

Admina | Jägerin
IDENTITÄT : Seid gegrüßt, edle Krieger, mein Name lautet Frostfeder und ich bin die Tochter von Splitterstern, dem ehrbaren Anführer des Clans der schimmernden Birke. Ich bin eine angenehme Zeitgenossin - sofern man davon absieht, mich anzulügen. Ich besitze jedoch eine scharfe Zunge und habe meinen eigenen Kopf, bin durchaus eitel und kenne meine Grenzen nicht.

BeitragThema: Re: Kastanienherz | Jägerin   Sa Nov 10, 2018 8:08 am

Für mich ist das eine absolute Selbstverständlichkeit, liebe @Schneeblut :)

Und ja, ich habe gestern noch eine Alternative gefunden :) wie lieb, dass du noch mal darauf eingegangen bist <3

Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Kastanienherz | Jägerin   

Nach oben Nach unten

Kastanienherz | Jägerin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben